Jump to content

PS3 Laufwerk Problem


Putter

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich hatte gestern einen halben Herzinfarkt...

 

ich habe die PS3 40GB Version (normale größe nciht Slim).

 

Habe diese nur mitner 500GB Platte "modifiziert"

 

Und gestern war ich seit längerer Zeit mal wieder BFBC2 Online unterwegs.

 

Da stürzte das Spiel nach ca.2Std. mal wieder kurz ab.. Also der Sound (Hintergrundgeräusche sowie Fahrzeuggeräusche) lief weiter aber das Bild hing und Stück für Stück verschwand dann auch der Hintergrundsound. Also habe ich die PS3 nur noch per On/Off Restart zurückbekommen.

 

Nach dem Restart habe ich mir die Blu-Ray auswerfen lassen um zu schauen ob die noch Gut aussieht oder schmutzig ist... Sie war einwandfrei.

 

Nun fings jedoch an. Beim wieder einlegen wollte die PS3 erst garnicht. Da war ein Widerstand aber sie hat nicht versucht die CD zu nehmen... Also auf auswerfen gedrückt und mehrfach Probiert... Beim Auswerfen machte die PS3 immer kurz ein Geräusch also wollte Sie anfangen diese auszuschmeissen.

 

Nach einiger Zeit und ein paar Pulsschlägen höher begann die PS3 die CD wieder einzuziehen... eigentlich ziemlich normal nur fehlte mir noch ein oder zwei klicken summen...

 

Wie dem auch sei er hatte mir das game natürlich nicht angezeigt und somit wohl die CD nicht erkannt...

 

Ein paar versuche später und noch mehr schweiss wollte die PS3 dann wieder ganz normal.

 

 

Nun meine Frage:

 

Muss ich mir Sorgen machen?

 

Neues Laufwerk?

 

Und ist es eigentlich normal das die PS3 sich u.U. ab und an mal bei BFBC2 aufhängt?

 

Danke für eure Antworten...

Link to comment
Share on other sites

Ja das beruhigt ja vorerst ein wenig das die Abstürze normal sind. Garantie ist leider nicht mehr... Überlege halt jetzt ob ich mirnen Ersatzlaufwerk schonmal beschaffen sollte damit evtl. Reparaturen nicht so lange dauern ;)

 

Weissja leider nicht ob das so die ersten Anzeichen eines baldigen Defekts sind.. oder ob die PS3 einfach nur Müde war ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass du davon ausgehen kannst, dass sie bald den Geist aufgibt, zumindest das Laufwerk^^ Also wenn die CD nicht mehr eingezogen wird sind das schon "Hilfeschreie", auch wenns sie es jetzt wieder tut. Warum der Sound und das Bild nach und nach verschwunden sind, liegt vielleicht daran dass der Lesekopf bzw. Laser ne Macke hat und nicht mehr mit dem Lesen der Daten klar kommt :nixweiss: Alles nur ne Vermutung, aber ich würd die Zeit in der sie noch läuft genießen aber mich auch drauf einstellen, dass es bald vorüber ist.

Link to comment
Share on other sites

hay also ich habe meine ps3 jetzt 3-4jahre und zwischendurch hat sie auch mal die disc nicht erkannt,ingame geräusche blieben öfter aus oder der bildschirm blieb bei/nach einer ladephase schwarz.

 

ich habe die ps3 aufgeschraubt, das laufwerk entfernt und dann mit druckluft jede ritze, jedes loch ausgeblasen.

das laufwerk habe ich geöffnet und die lenkstangen des laserkopfs ausgebaut, gereinigt und wieder neu eingefettet (was beim BR Laufwerk öfter die fehlerquelle ist als der eingentliche laser an sich)

noch kurz den laser gereinigt und alles wieder zusammen gebaut .

 

seit dem keinerlei probleme mehr...läuft wie am ersten tag..

man brauch ein wenig fingerspitzengefühl beim laufwerk aber es lohnt sich =)

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Also mit den Laufwerk ausbauen habe ich ehrlich gesagt nen bisserl Angst...

 

Aber mal schauen... Der Staub scheint ja ordentlich da drinne zu sein....

 

Achja und das Bild verschwand nicht... das ist nur gefreezed...

 

Aber der Ton wiederholt sich halt oft bis er dann irgendwann nicht mehr kommt.

 

Mal schauen, werde mir wohl ein Laufwerk als Ersatz schonmal zulegen oder die überlegung nach einer 2.PS3 tiefer ins Auge fassen ;)

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

also dass mit dem laufwerk aufschrauben is so ne sache... am besten lässt du dir von nem kollegen, der sich ein wenig damit auskennt helfen... so hab ichs auch gemacht ( der hat in seiner freizeit dvd player etc repariert )

deswegen auch der hinweis auf die führungsschienen des laserkopfes... die warn bei mir mit einer fett/staub/dreckschicht überzogen weshalb der laserkopf probleme hatte einwandfrei die disc abzufahren/abzulesen

deswegen machen viele den fehler wenn die ps3 keine discs mehr liest sich ne neu zu holen oder das laufwerk auszutauschen obwohl das problem mit ein paar handgriffen innerhalb von 30min behoben war...

aber ne gescheite druckluftreinigung hilft auch schon mal, siehe bilder =)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Das ist wenigstens eine nachvollziehbare Kritik. Das ganze Agendageschwurbel ist am Ende eben keine fundierte Kritik an Schauspielerleistung, Drehbuch, Story, Umsetzung, sondern es reduziert sich nur auf Hautfarben und gleichgeschlechtliche Beziehungen. Und man weiss ganz genau, welche Art Leute sich daran stören. Nur ein kleiner Teil macht sich die Mühe unvoreingenommen da ranzugehen und es neutral zu bewerten. Die Klicknews tun ihr Übriges.
    • Kaum. Ich warte mal ab, bis ein paar mehr folgen draussen sind um mir ein besseres bild machen zu können. Als ganzes wirkt es wsl. deutlich homogener. Mir gings mit ahsokha zmd. so, auch wenn es nur eine mittelmässige serie war.
    • Interessant, dass es leute gibt die auf diesen politisch motivierten feldzug der gerechtigkeit reagieren. Ich habe oft das gefühl, dass diese agenden von leuten ins internet gespült werden, die mit dem eigentlichen thema (hier eine serie) überhaupt nichts zu tun haben. Es geht nur um meinungsmache und die macht des internets womit heutzutage leider auch jeder vollidiot eine stimme bekommt die gehört wird. Es sind für mich einfach schreihälse die sich vor 25-30 jahren wsl. nicht einmal ihre schuhe hätten binden können. Das internet ist eben fluch und segen, vor allem bei solchen meinungen.   Ich rate dringendst dazu, sich ganz bewusst einfach mal weniger auf meinungen anderer zu stützen und sich selbst ein bild zu machen. Es geht einfach nicht darum, ob sich auf social media jemand profilieren will, sondern um eine serie oder film die gut ist oder auch nicht, unabhängig davon, wer der produzent, regisseur etc. ist. Es hat keinerlei einfluss auf die qualität eines produktes. Warum mir z.b. rings of power nicht gefallen hat und ich nach folge 5 aufgehört habe? Ich bin regelmässig wärend der folgen eingeschlafen, weil einfach nichts passiert und die darsteller auch noch schlecht waren. Das einzige was in der serie für mich funktioniert hat sind die kostüme und die ausstattung. Es geht einfach nicht darum, ob ein elb oder zwergenfrau schwarz ist sondern darum, wie man eine idee umsetzt. Um acolyte habe ich bisher einen bogen gemacht, weil das ganze einfach langweilig sein soll. Werds mir aber bestimmt mal anschauen, weil so ein review bombing mich in keinster weise beeinflusst, sondern eher ärgert, dass sich leute durch sowas beeinflussen lassen.
    • Würd mir für Österreich das achtelfinale wünschen. Sie hätten sichs verdient, nach den letzten monaten. Man merkt leider schon ein wenig, dass ein paar (krankheitsbedingte) stammspieler wie alaba fehlen, aber es ist nach wie vor eine solide leistung des teams.
    • Für mich ist auch Spanien der Favorit bis jetzt. 
×
×
  • Create New...