Zum Inhalt springen

Zollgebühren????


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

Hallo Leute,

 

Ich will mir jetzt ein hier noch nicht erschienendes Spiel in Kanada bestellen, da es dort mit Versandkosten nur 42€ kostet!

Mir war bisher nur bekannt, dass man aus dem Urlaub aus nicht EU Ländern Waren im Wert von 175€ Steuerfrei mitbringen darf, was man ja in den vergangenen Wochen mehrfach in den Reportagen sehen konnte.

 

Ein Kumpel sagte mir aber jetzt, dass ich bei einer Bestellung ab 22€ schon Zollgebüheren bezahlen muss!

Was stimmt denn jetzt????

 

Der Händler in Kanada hat mir auch über E-Mail versichert dass ich keine Zollgebühren zahlen müsste!

 

Ich weiß jetzt echt net was stimmt!!!!

 

und bei Spielegrotte oder Gamesonly.at zu bestellen sehe ich auch net ein, weil mir das dort auch zu teuer ist!

 

Wäre gut wenn mir jemand mal helfen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

 

Ich will mir jetzt ein hier noch nicht erschienendes Spiel in Kanada bestellen, da es dort mit Versandkosten nur 42€ kostet!

Mir war bisher nur bekannt, dass man aus dem Urlaub aus nicht EU Ländern Waren im Wert von 175€ Steuerfrei mitbringen darf, was man ja in den vergangenen Wochen mehrfach in den Reportagen sehen konnte.

 

Ein Kumpel sagte mir aber jetzt, dass ich bei einer Bestellung ab 22€ schon Zollgebüheren bezahlen muss!

Was stimmt denn jetzt????

 

Der Händler in Kanada hat mir auch über E-Mail versichert dass ich keine Zollgebühren zahlen müsste!

 

Ich weiß jetzt echt net was stimmt!!!!

 

und bei Spielegrotte oder Gamesonly.at zu bestellen sehe ich auch net ein, weil mir das dort auch zu teuer ist!

 

Wäre gut wenn mir jemand mal helfen könnte

 

Ja da hat dein Kumpel allerdings Recht, ab einem Warenwert von 22Euro musst du Gebühren bezahlen!

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten aus Japan einen weissen Dualshock3 Controller bestellt (Warenwert mit P&V 39Euro) und musste ca. 5euro Zollgebühren zahlen, hat sich aber vom Preis her trotzdem mehr als gelohnt

Wenn du beim Zoll aber angibst das es sich bei der Lieferung um ein Geschenk handelt, musst du keine Gebühren zahlen, allerdings sollte dann besser keine Rechnung in dem Umschlag beiliegen ;-) :heiligenschein:

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wenn du deine Ware beim Zoll abholen willst musst du ein Rechnungsbeleg mit bringen sonst keine Ware....aber du sagst 42 EUR mit versandkosten wie viel ist es denn ohne weil es wird nur auf das Warenwert eine Zollgebühr verlangt. Das heißt die Versankosten erstmal weglassen.

Aber du kannst dich mit dem Verkäufer auch absprechen das er die Versandkosten höher machen soll und den Warenwert billiger halt unter 22EUR dann kommst du Zollfrei davon :D

 

Wenn du noch fragen hast PN me:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

na toll, was ist wenn ich keinen drucker habe, wie soll ich das spiel denn beim zoll abholen? habe im moment keinemöglichkeit zu drucken! die schreiben mich doch an, reicht das schreiben net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bestelle auch meist in Kanada. Die deklarieren meist freundlich, sodass keine Zollgebühren anfallen :naughty:

 

Aber diese Jahr soll die Grenze noch angehoben werden, finde aber leider jetzt den Artikel nicht wieder. Dann kann man auch problemlos 2-3 Spiele importieren, ohne Einfuhrzoll zahlen zu müssen.

 

Edit: Doch noch gefunden -> hier

Bearbeitet von beamish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Danke Leute ihr habt mir echt geholfen!!!

 

@beamish

 

das ist ja mal endlich eine gute nachricht!!!!!

 

Weiß jetzt nur net ob ich bestellen kann, da ich wie gesagt keine möglichkeit habe mir die Bestätigung aus dem I-net auszudrucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher musste ich noch keinen Beleg mit zum Zoll bringen, denn schließlich ist die Rechnung ja normalerweise in dem Paket, oder wird getrennt aber dann meist später versandt.

 

Aber warte erstmal ab. Meine letzten Lieferungen waren immer falsch deklariert. Es war der Wert in Canadischen Dollar, aber mit der Währung Euro angegeben, und dadurch natürlich immer weit über 22€. Ist aber jedesmal so durchgegangen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste jedenfalls eins mitnehmen :rolleyes: aber das kann auch gut sein das jeder Zolllager das anders handhabt^^

 

@beamish

ja hab ich auch gelsen aber erst ab dem 1. Dezember bis zu 150 € gebührenfrei :ok::ok:

 

und falls da noch Zollgebühren drauf kommt wird es eh nciht viel sein das wirst du dann schon verkraften:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

So Leute,

 

habe schon vor ein paar Tagen, das Geld für das Spiel und die Versandkosten auf mein PayPal Konto überwiesen.

Heute morgen war es drauf! habe das Spiel auch gleich bestellt und bekam die Meldung dass erst eine 4 - 7 Tägige Sicherheitsprüfung statt finden muss, bevor das Geld zum Verkäufer geht. :ka:

 

So und mir wurde angezeigt beim Händler, dass mich das Spiel mit Versand usw. 42,69€ kostet, also habe ich vorher dementscprechend mein PayPal Konto auch nur mit 43€ aufgefüllt!

Jetzt wird mir aber im Paypal Konto angezeigt, dass ich 46€ paar zerquetschte zahlen soll für das Spiel und versand! :ka:

 

und da steht das es von meinem Bankkonto abgeht :ka:

 

Jetzt versteh ich garnichts mehr, ich dachte es soll einfach sein über Paypal zu bezahlen!!!!!

 

 

Edit: So hab den Fehler gefunden, hat sich somit erledigt!!!!!!!!! Werde euch dann mitteilen wie es weiter geht und ob Zoll oder net!!!! THX @ all für eure Hilfe und Erfahrungen die ihr mir mitgeteilt habt!

Die geilste Community der Welt!!!!! Hilfsbereit und Ahnung, können sich andere ne Scheibe von abschneiden!!!!!

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier gestern Abend zum ersten mal bestellt, Welcome to Video Games Plus Online, ist heute raus gegangen. Mal sehen was auf mich zukommt(bin schon ganz aufgeregt *g*).

 

Conan und Disgaea 3(hoffentlich lagt die PS3 net), enthält das Paket, kostet 44,20€ + 9,47€ Versandkosten, macht 53,67€. PayPal, hat mir das alledings auf 58,49€ umgerechnet(egal).

 

beamish, das ist übrigens die Seite, wo du wissen wolltest, ob die Sachen Zollgerecht deklariert werden. Wenn es soweit ist, werde ich berichten.

 

Frage:

 

Wie läuft das eigentlich, wo muss ich das Zeug abholen? Wohne in Mannheim, falls es eine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja genau und so meine ich es. Jetzt wird erst mal gut gefrühstückt und dann geht es los.
    • Wundert mich halt das vorher überall eine Stunde vorher stand und jetzt irgendwie erst um 10 Uhr. Aber egal und ist jetzt auch nicht so wichtig, da ja jeder Tester es eh immer (etwas) anders bewertet. Ich werde mir wie immer ein eigenes Bild von Hellblade 2 machen. Am besten ist es auch allgemein seine ganzen Erwartungen runterschrauben, dann ist man hinterher nicht zu enttäuscht, falls das Game doch mal schlecht für einen persönlich ist.
    • Hab grad eben nochmal ein Screenshot meiner Gamepad Config gemacht, als ob ich mir so ne wilde, individuelle Steuerung im Kopf merken könnte, lol. Viel Spaß euch. *Gute Laune verbreiten will* 😚 *hype*
    • So soll es ja auch sein, sich nicht Gedanken darüber zu machen, was andere darüber denken, oder wie es letztendlich ankommt, wichtig ist nur, dass man sich selber auf ein Spiel freut und bock darauf hat 👍🏻
    • Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, das es mir egal ist ob Hellblade 2 in der Masse untergeht usw. Über sowas habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Hauptsache ich kann Games allgemein spielen, die mich interessieren. Und danke wegen Spaß, den ich auf alle Fälle haben werde. Schon alleine wegen der ganzen Atmosphäre, Location, Optik, Sound. Rest werde ich dann sehen und wie es mir persönlich dann im Gesamtpaket gefällt. Ich sehe Hellblade 2 nicht als reines Game, sondern eher als eine besondere Erfahrung/Erlebnis.
×
×
  • Neu erstellen...