Jump to content

PS2 Spiele - Schwarze Ränder im Spiel


Twinstar

Recommended Posts

hallo leute,

ich habe folgendes problem:

wenn ich ein spiel einlege (egal welches) dann hab ich immer schwarze ränder im spiel, aber wenn ich eine dvd auf der ps2 gucke, dann ist alles auf vollbild und keine schwarzen ränder sind dort vorhanden.

in den meisten spielen kann man das ja nicht zentrieren, obwohl das bei mir auch nicht wirklich helfen würde, da dor zum teil bis zu 3cm schwarzer rand sind -.-

habe nen rohrenfernsehr, aber ich kann sagen, das es daran nicht liegen kann da ich jemanden kenne, der ein lcd tv hat und dort das selbe problem ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da das echt nervig is.

Link to comment
Share on other sites

Die schwarzen Ränder sind normal, und umungänglich. Zu PS2-Zeiten nannte man das noch PAL-Balken. Ein Ergebnis unterschiedlicher Standart-Auflösungen von regulären Fernsehern zwischen Japan, USA und Japan. Portierte Spiele aus USA oder Japan wiesen alle dieses Problem auf, einige schlimmer, andere wiederum weniger schlimm. Man hätte dem entgegenwirken können, die wenigsten Entwickler taten das jedoch ernsthaft. Wohl wegen Kosten und Zeit!

 

Das ist also ganz normal, keine Sorge. Gehörte zu der Zeit eben leider dazu :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Von mir aus können die auch gleich an nem 2. Teil arbeiten.😎
    • Outfits und so sind für mich leider uninteressant aber eine Story-Erweiterung würde ich sofort kaufen. Das Spiel hat echt Spaß gemacht.
    • Ist eben schwer zu vergleichen. In DS1 konnte man Waffen mit Scherben und Brocken, mit Funkeltitanit, mit Dämonentitanit oder mit Drachensteinen aufwerten. Von Demon´s Souls fangen wir am Besten garnicht erst an. Deren Upgradesteine verfassen einen ganzen Roman. Und es war ja schon immer so das es unterschiedliche Stufen gab. Bosswaffen gingen bis +5, normale Waffen bis +15 und eine elementare Form bis +10. Es ist also logisch das man für eine +10 Waffe andere Stufen braucht als für eine +25 Waffe. In Elden Ring liegt das allerdings so ultra nah bei einander, das der Unterschied gerade mal 8er Steine und 9er Steine ausmacht.^^
    • Bitte mal nen Bild wie die wirklich aussehen und ne Rückinfo ob die sich nach 0,5 Nanosekunden einfach in Luft auslösen 😉
×
×
  • Create New...