Zum Inhalt springen

PS2 Spiele - Schwarze Ränder im Spiel


Twinstar

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich habe folgendes problem:

wenn ich ein spiel einlege (egal welches) dann hab ich immer schwarze ränder im spiel, aber wenn ich eine dvd auf der ps2 gucke, dann ist alles auf vollbild und keine schwarzen ränder sind dort vorhanden.

in den meisten spielen kann man das ja nicht zentrieren, obwohl das bei mir auch nicht wirklich helfen würde, da dor zum teil bis zu 3cm schwarzer rand sind -.-

habe nen rohrenfernsehr, aber ich kann sagen, das es daran nicht liegen kann da ich jemanden kenne, der ein lcd tv hat und dort das selbe problem ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da das echt nervig is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarzen Ränder sind normal, und umungänglich. Zu PS2-Zeiten nannte man das noch PAL-Balken. Ein Ergebnis unterschiedlicher Standart-Auflösungen von regulären Fernsehern zwischen Japan, USA und Japan. Portierte Spiele aus USA oder Japan wiesen alle dieses Problem auf, einige schlimmer, andere wiederum weniger schlimm. Man hätte dem entgegenwirken können, die wenigsten Entwickler taten das jedoch ernsthaft. Wohl wegen Kosten und Zeit!

 

Das ist also ganz normal, keine Sorge. Gehörte zu der Zeit eben leider dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...