Zum Inhalt springen

DNS Fehler 80710102


Fitzer93

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich hab ständig den DNS Fehler:

80710102 - IP-Adress-Konflikt - Router neustarten und eine IP-Neuvergabe erzwingen
Aber ich hab keinerlei Ahnung wie ich die IP Adresse neu vergebe.

 

IP Adresse bei der PS3:

IP Adresse: 10.0.0.4

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Und beim PC bekomm ich beim Surfen auch manchmal einen DNS Fehler. (Browser: Firefox)

Beim PC lautet die:

IP Adresse: 10.0.0.2

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

 

DMZ und sowas kann mein Router nicht. Und PPPoE funktioniert auch nicht.

Und ich hab auch schon in vielen anderen Threats gesucht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :smileD:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich hab ständig den DNS Fehler:

Aber ich hab keinerlei Ahnung wie ich die IP Adresse neu vergebe.

 

IP Adresse bei der PS3:

IP Adresse: 10.0.0.4

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

Und beim PC bekomm ich beim Surfen auch manchmal einen DNS Fehler. (Browser: Firefox)

Beim PC lautet die:

IP Adresse: 10.0.0.2

Subnetzmaske: 255.255.255.0

 

 

DMZ und sowas kann mein Router nicht. Und PPPoE funktioniert auch nicht.

Und ich hab auch schon in vielen anderen Threats gesucht, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.

 

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :smileD:

 

MfG

 

Versuch deine IP mal für den PC fest vorzugeben. Gehtst auf Netzwerkumgebung unter Adaptereinstellungen ändern, und dort auf die Verbindung. Ein Rechtsklick -> Eigenschaften -> TCP/IP Protokoll V4 -> dort eine IP Adresse vergeben die im Netzwerk nicht vergeben ist. Das machst du bei deiner PS3 auch, und nicht automatisch. Ich hoffe du hast zudem ein Cross-Over Lan Kabel an deiner PS3 dran, oder gehste über W.lan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch deine IP mal für den PC fest vorzugeben. Gehtst auf Netzwerkumgebung unter Adaptereinstellungen ändern, und dort auf die Verbindung. Ein Rechtsklick -> Eigenschaften -> TCP/IP Protokoll V4 -> dort eine IP Adresse vergeben die im Netzwerk nicht vergeben ist. Das machst du bei deiner PS3 auch, und nicht automatisch. Ich hoffe du hast zudem ein Cross-Over Lan Kabel an deiner PS3 dran, oder gehste über W.lan?

 

Woher weiß ich welche IP noch frei ist?

 

Also PS3 und PC sind über wlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß ich welche IP noch frei ist?

 

Also PS3 und PC sind über wlan

 

Dein Router hat ein bestimmtes Intervall in welches er die IP-Adressen vergibt.

Wie ich hier sehe vergibt dein Router die Zahlen im Intervall 10.0.0.X Gib mal für deinen PC 10.0.0.5 und für deine Playstation 10.0.0.6 ein, natürlich als fest vorgegebn. Als Subnetmaske 255.255.255.0 und als Standartgateway die IP-Adresse deines Routers, die du im Browser eingibst, um auf seine Einstellung zuzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Router hat ein bestimmtes Intervall in welches er die IP-Adressen vergibt.

Wie ich hier sehe vergibt dein Router die Zahlen im Intervall 10.0.0.X Gib mal für deinen PC 10.0.0.5 und für deine Playstation 10.0.0.6 ein, natürlich als fest vorgegebn. Als Subnetmaske 255.255.255.0 und als Standartgateway die IP-Adresse deines Routers, die du im Browser eingibst, um auf seine Einstellung zuzugreifen.

 

Und was muss ich bei DNS Serveradressen eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden? Also bei Bevorzugter DNS Server und alternativer DNS Server?

 

Kannst die alternative frei lassen, und schreibst es nur in der bevorzugten rein. SO habe ich es auch bei mir, und es läuft alles wunderbar. Wobei ich meine Playstation mit einem Cross-Over Kabel am PC habe, und die Leitungen überbrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...