Zum Inhalt springen

PS3 kann keine Internetverbindung herstellen.


xShaun

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Com,

seit gestern Abend funktioniert mein Internet nichtmehr an der PS3.

Wenn ich mich ins PS-Network einloggen will, gehts logischerweise nicht.:ohjeh:

Ich habe jetzt versucht nochmal bei "Internetverbindungs-Einstellungen" alles neu einzugeben und so, doch wenn ich dann den WPA-Schlüssel eingegeben habe und es versucht zu verbinden kommt nachdem dann die Fehlermeldung: "Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.

Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch."

 

Dass mein WPA-Schlüssel falsch eingegeben ist kann nicht sein, nach einigen versuchen schau ich dann genauer hin und es liegt also 100% nicht am WPA-Schlüssel.

 

Ich würde mich freuen wenn ich hilfreiche Antworten bekomme und bedanke mich im vorraus.

 

MfG xShaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Namd,

 

haben aktuell andere Geräte einen funktionierenden Zugriff auf das WLAN-Netz? Hast du den AccessPoint zur Probe schon nur einmal rebootet?

 

Ansonsten fällt mir spontan noch ein:

- MAC-Filter am AccessPoint ist deaktiviert?

- probiere es mal mit WEP-Verschlüsselung

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, aber mit WEP-Verschlüsselung gehts nicht, da brauch ich Buchstaben+Zahlen und ich hab nur nen WPA-Zahlencode.

 

Kann es villeicht auch daran liegen, dass ich jetzt nurnoch 40-50% Signalstärke hab?

Vorher gings auch immer Problemlos mit der Signalstärke.. würde mich wundern wenns daran liegt. >.<

 

Gibt es für die PS3 villeicht auch soetwas wie fürn PC... so nen Fritz-WLAN-Stick?

 

Wie mach ich das mit dem "MAC-Filter am AccessPoint ist deaktiviert?" ?

Bin nich so der helle in so Sachen :nixweiss:

 

MfG xShaun

Bearbeitet von xShaun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje,

 

hast du das Gerät nun mal rebootet/stromlos gemacht? Und vorallem: haben aktuell andere Geräte einen funktionierenden Zugriff auf das WLAN-Netz? So könnte man nämlich einen Fehler in der Konfiguration oder einen Defekt des AccessPoints ausschließen oder eben nicht.

 

Ansonsten haben diese Geräte häufig ein Webinterface auf das man durch einen Browser zugreifen und über das man Einstellungen kontrollieren oder ändern kann. Unter anderem eben auch die (de-)aktivierung des MAC-Filters. Viel interessanter wäre dort jedoch zu prüfen ob das WLAN aktiv und der Schlüssel noch der selbe ist, etc.

 

Der Zugriff auf dieses Interface erfolgt häufig über die IP des Geräts.

Beispiel: http://192.168.2.1/ - Genaueres findest du sicher in der Anleitung oder durch Recherche zu deinem Gerät im Netz.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das Gerät nun mal rebootet/stromlos gemacht? Und vorallem: haben aktuell andere Geräte einen funktionierenden Zugriff auf das WLAN-Netz? So könnte man nämlich einen Fehler in der Konfiguration oder einen Defekt des AccessPoints ausschließen oder eben nicht.

 

Hab ich gemacht und meine Schwester war auch vorhin am Laptop im Internet aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe genau das Selbe problem wie oben beschrieben. Freitag(12.11) ging mein I-net an der Ps3 noch ganz normal dann am Samstag (13.11) ging es nicht mehr. Ich habe den Netzwerk schlüssel schon 1000 mal eingegeben ... und es kamm immer wieder die gleiche meldung "Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.

Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch."

 

Ich habe meine Ps3 sogar abgebaut und in der nähe des Routers wieder auf gebaut und es mit einem Netzwerkkabel versucht ... damit ging es aber auch nicht ....

 

Ich habe den Router auch Rebootet es ging aber trotzdem nicht ...

 

Meine Ps3 habe ich auch Formatiert ...

 

Jetzt ist die frage was ich tun soll ? zu Sony schicken ?

Bearbeitet von TacKo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die Netzwerkkarteneinheit defekt. Wenn WLAN und Kabel nicht funktioneren ist das schon sehr seltsam. Wobei ich immer noch 90 % von einem Anwenderfehler ausgehe.

 

Bei WLAN würde ich mal im Router die MAC-Adresse der PS3 eingeben. Kabelnetzwerke sollten in der Regel automatisch laufen.

 

Am besten wäre es wohl, alle Internetverbindungen der PS3 zu löschen und neu einzurichten. Wenn die WLAN-Funktion Euren Router findet, sollte die Netzwerkkarteneinheit eigentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ps3 findet den Router ja nur dann "Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen.

Möglicherweise ist der von Ihnen eingegebene WPA-Schlüssel falsch."

 

wie lösche ich den die Netzwerkeinstellungen bei der ps3 ?

und wo muss ich Mac-Adresse eingeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lösche ich den die Netzwerkeinstellungen bei der ps3 ?

und wo muss ich Mac-Adresse eingeben ?

Also wenn Du das schon nicht weiß, dann liegt es ganz sicher an den Einstellungen. Die Netzwerkeinstellungen löscht Du unter der Netzwerkumgebung indem Du eine neue Verbindung erstellst.

 

Die MAC-Adresse kannst Du nur im Router hinterlegen. Diesen Punkt musst Du selbst finden oder im Handbuch nachsehen, denn das ist immer unterschiedlich. Eine MAC-Adresse ist nicht zwingend notwendig, aber hilft dem Router die Hardware genau zuzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann weiß ich wie ich die lösche :D

Also es geht hier garnichts ich habe jetzt alles auprobiert vorher gings ja und plötzlich nicht mehr ...

 

Wir haben kein Handbuch vom Router da wir den von meinem Onkel haben ... Sony kann sich jetzt drum kümmern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...