Zum Inhalt springen

MP3-Player - welcher ?


kenny252

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe ein Problem, ich suche einen MP3 Player.

In Gedanken spiele ich oft mit einem IPOD. Leider kann man in "Fachgeschäften" diese dinger nie testen, oder Probehören.

 

Klanglich bin ich etwas von meinen Walkmen Handy verwöhnt, vorallem der Megabass hat es mir angetan.

 

Da ich natürlich auch keine Abstriche in sachen Klang machen möchte, wollte ich mich mal hier si umhören, was ihr für Erfahrungen mit IPODs und Co gesammetl habt und welche eurer Meinung nach die besten sind.

 

Vielleicht kann ja auch jemande direkt vergleichen und mir sagen, ob der IPOD klanglich mit einem Sony Walkmen mithalten kann ;)

 

Thx Kenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kenny,

ich habe seit ca 2 Jahren einen iPod 30G und bin recht zufrieden damit.

Letztes Jahr habe ich meiner Freundin einen Nano mit 8G geschenkt, was prinzipiell auch ausreicht.

Allerdings ist der iPod im Verhältnis recht teuer und du brauchst einen Mac oder Windows, um iTunes zum Bestücken laufen lassen zu können. Und mit iTunes kommt gezwungenermaßen Quicktime mit auf den Rechner :(

 

Ich habe auch ein Sony-Handy (W910i) und finde den Klang des iPod besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Bedienung des iPods... aber nicht den Design und auch nicht den klang! Wie du weißt höre ich wie du Trance-Musik und da empfehle ich dir den hier:

 

Amazon.de: Samsung YP K3 JQB Tragbarer MP3-Player 2 GB mit FM Tuner schwarz: Samsung: Elektronik

 

Vom klang her ist es mit den richtigen Kopfhörern wirklich das beste was ich von einem MP3-Player je gehört habe!

Ich bin eigentlich kein fan von mp3-dateien aber seit diesem Player finde ich mp3s nicht mehr so schlimm. ;)

Leider hat es nur eine Kapazität von 4GB (der im Link sogar nur2)!

 

Ich übertreibe nicht wenn ich sage das es "klanglich" ein kleines Wundergerät ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kenny,

ich habe seit ca 2 Jahren einen iPod 30G und bin recht zufrieden damit.

Letztes Jahr habe ich meiner Freundin einen Nano mit 8G geschenkt, was prinzipiell auch ausreicht.

Allerdings ist der iPod im Verhältnis recht teuer und du brauchst einen Mac oder Windows, um iTunes zum Bestücken laufen lassen zu können. Und mit iTunes kommt gezwungenermaßen Quicktime mit auf den Rechner :(

 

Ich habe auch ein Sony-Handy (W910i) und finde den Klang des iPod besser.

 

Boing, mitten ins schwarze!

genau dass wolte ich hören! ich habe nämlich genau das selbe handy.

 

Da ich seit kurzem Mac-User bin, habe ich auch kein problem mit iTunes. :ok:

 

@T-X2083

wie sieht es bei dem gerät mit der akkulaufzeit aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dir reichen 25 std aus... :D Das hat zumindest ein Kunde bei amazon geschrieben... Ich höre viel Musik und war auch schon Tage mit dem Player unterwegs... Akku war bei mir bis jetzt nie vollständig leer... Ich höre übrigens fast nur in voller Lautstärke und schließe auch meine DJ-Kopphörer an^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe... ;) Dann wäre ein iPod wohl die bessere wahl...

 

Wenn du genug Geld übrig hast, kannst du dir ja beides holen. :D Die 1 GB Version hatte Pro Markt letztens sogar für nur 29,99€ im Angebot!

 

Ich habe übrigens 3 Sony Mini Disc Player und auch 3 MP3-Player! Den besten klang bietet immer noch mein MD-Player... aber MD ist richtig umständlich und bietet leider auch nicht viel Platz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...