Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Zockergemeinde, hab folgendes Problem mit GT5. Mein Lenkrad G27 von Logitech ist im GT5 menü nicht aufgelistet, jedes ältere Rad ist dabei, nun kann ich meine 6knöpfe am Lenkrad nicht zuweisen, und muss zum Rückwärtsfahren einen am Ganghebel benutzen! Was ärgerlich ist, und im Rennen Zeit kostet. Hat jemand das gleiche Lenkrad ? Und wie ist es bei euch? Oder hat jemand nen anderen Vorschlag der mir weiter Hilft ???? Danke im Vorraus......

Posted

Hi, vielleicht hilft dir das aus dem offiziellen PS Forum. Das ist zwar nen G25, sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen:

Zitat:

"die Schaltwippen haben bei mir direkt von Anfang an funktioniert. Sie tun es aber nur, wenn du den sequentiellen Schaltmodus gewählt hast. Eventuell hilft es auch im Menu beim Driving-Force Pro die Tastenbelegung anzupassen. Ich glaube, dass Wheel ist dem G25 am ähnlichsten.

Der H-Schaltungsmodus funktioniert einfach so, wenn er eingeschaltet wird. Um die Kupplung zu aktivieren, musst du den Hmodus wählen und beim Rennstart Dreieck am PS3Controler gedrückt halten. Leider muss sie bei jedem Neustart erneut aktiviert werden."

Guest m4d-maNu
Posted

sers ich sag euch mal eben die Belegung von G25 eventuell hilft euch bzw dir das weiter,

Roter Knopf Links am Lenkrad = L1

Roter Knopf Rechts am Lenkrad = R1

Linkte Schaltwippe = L2

Rechte Schaltwippe = R2

die schwarzenknöpfe sind der Anordnung von einen normalen PS3 Pad. Steuer Kreuz auch ganz normal, nun zu den Roten Knopfen an der Schalteinheit.

Von Links -> Rechts

L3 ; Select ; Start ; R3

sowie du siehst sind beim G25 alle Knöpfe belegt, du hast am Lenkrad nun noch 4 Knöpfe mehr. 2 Links und 2 Rechts, gibt nun die Möglichkeit das dies auch einfach nur L3, Select , Start und R3 ist oder das du diese Knöpfe nie nutzen kannst.

PS Auch ein G25 wird nicht aufgelistet.

edit:

es klingt nun zwar bisschen blöde, aber hast du ein Kampfspiel daheim? Wenn ja starte dieses und geh ins Training mit den Lenkrad, denn da siehst du bei jeden Anschlag welcher Button es entspricht.

Guest m4d-maNu
Posted
@m4d-maNu

Danke, die Auflistung hat mir noch gefehlt, jetzt brauche ich nicht selbst rumprobieren ;-)

ja evneutell mache ich für die Standardeinstellung auch mal ein Bild, abre beim G27 habe ich halt leider ein Problem. Das müsste einer testen und uns dann auch mal mitteilen.