Zum Inhalt springen

3 Fehler


Dennisio

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute! Und zwar habe ich gestern gleich 3 Fehler gehabt, und wollte mal fragen ob ihr denkt das sie miteinander zusammenhängen, und ob ich mir sorgen machen muss.:zwinker:

 

1.: Die Ps3 zeigt mir Pes 2011 ab und zu mal nicht an, obwohl die Disc eingelegt ist, ich muss also entweder die Disc einmal raus nehmen, und wieder reinstecken, oder die Konsole ein- und wieder ausschalten. Ob das bei anderen Spielen, oder Blu Rays vorkommt, weiß ich nicht, da ich derzeit nur Pes spiele.

 

2: Gestern sind meine Spieldaten von Pes kaputt gegangen, sie wurden mir dann als "Defekte Daten" auf der Festplatte angezeigt.:ohjeh:

 

3: Im Internet hat er mir gestern bei 2 Seiten gesagt: "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden, es wird eine leere Seite angezeigt". Also diese Fehlermeldung kannte ich bisher auch noch nicht.:nixweiss:

 

Also wie gesagt glaubt ihr das ich mir sorgen machen muss um meine Ps3, oder sind das einfach nur kleine Fehler die sich wieder legen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Leute! Und zwar habe ich gestern gleich 3 Fehler gehabt, und wollte mal fragen ob ihr denkt das sie miteinander zusammenhängen, und ob ich mir sorgen machen muss.:zwinker:

 

1.: Die Ps3 zeigt mir Pes 2011 ab und zu mal nicht an, obwohl die Disc eingelegt ist, ich muss also entweder die Disc einmal raus nehmen, und wieder reinstecken, oder die Konsole ein- und wieder ausschalten. Ob das bei anderen Spielen, oder Blu Rays vorkommt, weiß ich nicht, da ich derzeit nur Pes spiele.

 

2: Gestern sind meine Spieldaten von Pes kaputt gegangen, sie wurden mir dann als "Defekte Daten" auf der Festplatte angezeigt.:ohjeh:

 

3: Im Internet hat er mir gestern bei 2 Seiten gesagt: "Nicht genügend Speicherplatz vorhanden, es wird eine leere Seite angezeigt". Also diese Fehlermeldung kannte ich bisher auch noch nicht.:nixweiss:

 

Also wie gesagt glaubt ihr das ich mir sorgen machen muss um meine Ps3, oder sind das einfach nur kleine Fehler die sich wieder legen?

zu 1 leicht beunruhigend

zu 2 kann vorkommen

zu 3 kommt oft vor einfach cache verlauf etc. löschen

im grossen und ganzen hab keine angst solange es nicht zu anderen schwerwiegenden fehlern kommt:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE WITZ nen Kollege hat mir genau das selbe wie du erzählt...der hat genau die gleichen Probleme...

 

aber woran das nun genau liegt kann ich dir auch nich erklären...

 

was hast du für ne PS3??? das wäre noch interessant...

 

laß mal raten ne BIG?!

 

@rayMan

kann vorkommen???...ich hab noch nie defekte Spielstände gehabt in den ganzen 3 jahren trotz abstürze ec.

Bearbeitet von Kanzlermacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHNE WITZ nen Kollege hat mir genau das selbe wie du erzählt...der hat genau die gleichen Probleme...

 

aber woran das nun genau liegt kann ich dir auch nich erklären...

 

was hast du für ne PS3??? das wäre noch interessant...

 

laß mal raten ne BIG?!

 

@rayMan

kann vorkommen???...ich hab noch nie defekte Spielstände gehabt in den ganzen 3 jahren trotz abstürze ec.

weisst du nicht mehr den datumsbug den es mal gab

da waren sogar trophys von betroffen

defekte spieldaten können ganz leicht enstehen wenn beim speichervorgangeine kleinihkeit schief geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weisst du nicht mehr den datumsbug den es mal gab

da waren sogar trophys von betroffen

defekte spieldaten können ganz leicht enstehen wenn beim speichervorgangeine kleinihkeit schief geht

 

doch das weiß ich aber zu meinem Glück war ich nicht betroffen bei mir lief die PS3 ohne Probleme...

aber nem Kollegen...hat es erwischt...

 

ja wer natürlich so dumm is beim speichern die PS3 auszuschalten am Schalter hinten...

das is fatal...so Leute gibt es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1 leicht beunruhigend

zu 2 kann vorkommen

zu 3 kommt oft vor einfach cache verlauf etc. löschen

im grossen und ganzen hab keine angst solange es nicht zu anderen schwerwiegenden fehlern kommt:keks2:

 

Ah, ok das mit dem Verlauf und Cache wusste ich nicht, werde ich nachher mal probieren.:ok: Der Rest liegt sich erstmal beruhigend.:zwinker:

 

was hast du für ne PS3??? das wäre noch interessant...

 

laß mal raten ne BIG?!

 

 

Richtig geraten, hab ne Big mit 40 GB Festplatte.

 

ja wer natürlich so dumm is beim speichern die PS3 auszuschalten am Schalter hinten...

das is fatal...so Leute gibt es

 

Also ich habe gestern einmal das Spiel verlassen weil es sich aufgehangen hatte, vll. lag es daran?:think:

 

Jedenfalls danke euch beiden für die Antworten.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Punkt 1. macht mir auch Sorgen, ist mir jetzt auch schon ein paar mal pasiert, hab auch eine der ersten 40.ger.

GT5 drin, schalte an und GT5 wird mir nicht angezeigt.

Vorhin auch gerade, aber diesmal erst leer gestartet, GT5 rein, war im XMB. aber nicht zu sehn, wieder raus und nochmal dann gings auf einmal wieder.

Schieb schon Panik, dass sich bald der Laser bzw. das ganze laufwerk verabschiedet.:ohjeh:

 

mfg. B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennisio

 

ne 40 GB Big wusste ich es doch...

 

mir is schon öfters zu Ohren gekommen das gerade PES und FIFA massive Problem auf der PS3 verurschen...

 

sei es vom Gameplay, Internetverbindung usw...

 

auffällig auch das davon überwiegend Besitzer einer PS3 Big betroffen sind...

 

Mysteriös...:nixweiss:

 

Also sonst habe ich bisher keine Probleme gehabt, auch mit den Vorgängern nicht.:nixweiss:

 

Hmm, Punkt 1. macht mir auch Sorgen, ist mir jetzt auch schon ein paar mal pasiert, hab auch eine der ersten 40.ger.

GT5 drin, schalte an und GT5 wird mir nicht angezeigt.

Vorhin auch gerade, aber diesmal erst leer gestartet, GT5 rein, war im XMB. aber nicht zu sehn, wieder raus und nochmal dann gings auf einmal wieder.

Schieb schon Panik, dass sich bald der Laser bzw. das ganze laufwerk verabschiedet.:ohjeh:

 

mfg. B.

Jo genauso ist es bei mir auch, nur das es bisher (zum glück) ein einmaliges raus- und wieder reinschieben geholfen hat.

 

Und ja diese Angst hab ich auch.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...