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Probleme beim Onlinespielen PES 2009 auf PS3


eule008

Empfohlene Beiträge

hi!

hoffentlich kann mir irgendeiner helfen!

und zwar, kommt bei mir seit neustem, wenn ich mich ins pes2009-netzwerk einloggen möchte die fehlermeldung: "über udp-port 3658 kann nicht übertragen werden. unter umständen....."

 

ich habe die Arcor-Easy Box A 600 WLAN, gehe aber mit einem netzwerkkabel ins internet. die ports (tcp: 80, 443, 5223 und udp: 3478, 3479, 3658) habe ich bereits geöffnet! bis vor kurzem konnte ich pes 2008 ohne weitere probleme spielen nun geht das auf grund der obigen fehlermeldung leider nicht mehr!

 

dies ist die liste der einstellungen und des verbindungsstatus in der ps 3 konsole:

 

Internetverbindung: aktiviert

Verbindungsmethode: netzwerkkabel

Geschwindigkeit und duplex: autom. suchen

Adresseinstellungen: autom.

...

mtu: autom.

 

proxy-server: nicht verwenden

upnp: verfügbar

nat-typ: Typ 2

 

ich hab das problem auch schon gegooglet, hab da nur leider nicht das passende gefunden. dmz wollte ich auch schon öffnen, weiß aber nicht so recht, wie das funktioniert! ka was die öffentliche ip ist!

 

bitte helft mir

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  • 2 Wochen später...
hi!

hoffentlich kann mir irgendeiner helfen!

und zwar, kommt bei mir seit neustem, wenn ich mich ins pes2009-netzwerk einloggen möchte die fehlermeldung: "über udp-port 3658 kann nicht übertragen werden. unter umständen....."

 

ich habe die Arcor-Easy Box A 600 WLAN, gehe aber mit einem netzwerkkabel ins internet. die ports (tcp: 80, 443, 5223 und udp: 3478, 3479, 3658) habe ich bereits geöffnet! bis vor kurzem konnte ich pes 2008 ohne weitere probleme spielen nun geht das auf grund der obigen fehlermeldung leider nicht mehr!

 

dies ist die liste der einstellungen und des verbindungsstatus in der ps 3 konsole:

 

Internetverbindung: aktiviert

Verbindungsmethode: netzwerkkabel

Geschwindigkeit und duplex: autom. suchen

Adresseinstellungen: autom.

...

mtu: autom.

 

proxy-server: nicht verwenden

upnp: verfügbar

nat-typ: Typ 2

 

ich hab das problem auch schon gegoogelt, hab da nur leider nicht das passende gefunden. dmz wollte ich auch schon öffnen, weiß aber nicht so recht, wie das funktioniert! ka was die öffentliche ip ist!

 

bitte helft mir

 

Hi,

 

ich hatte auch dasselbe Problem gehabt und hab rumgegoogelt wo es nur ging xD

Ich habe auch das Arcor-Easy Box A 600 WLAN und kann endlich PES2009 online spielen über WLAN und nicht über LAN-Kabel ^^

 

Ich habe folgendes getan:

Zuerst an der PS3 "Netzwerk-Einstellungen" -> manuell -> [...] -> UPnP deaktivieren!

Ich habe Nat-Typ 3. Signalstärke 75-80%

 

Dann in der Spieloption von PES2009 unter System-Einstellungen einen anderen Port-Nummer geben. Also statt UDP-Port 3658, habe ich 5730 eingegeben.

Auto-Login auch aktivieren und die Game ID eingeben. Vorausgesetzt du hast schon eine Konami-ID. Falls nicht, dann tue es! Da du sonst nicht online spielen kannst.

 

Dann in deinem Arcor-Easy Box A 600 WLAN folgendes machen:

-> Erweitert

-> NAT

-> Port Mapping

-> Einstellen

-> Da gibst du die IP deiner PS3 ein! (findest du unter PS3->Netzwerkeinstellungen-> Verbindung ansehen. Die letzten Ziffern müsste "101" sein.

Jedenfalls gibst du unter LAN IP die IP Nummer ein von der PS3, dann

-> Protokolltyp "UDP"

->Lan Port: 5730

-> Öffentlicher Port: 5730

(ich habe aus Sicherheitsgründen noch zwei weitere Ports freigeschaltet. Also komplett die Prozedur auch mit 5731 und 5732. ^^ )

-> dann die Häkchen "aktivieren" und dann einstellen!

 

Dann weiterhin im Router UPnP freischalten bzw. aktivieren:

-> Extras

-> UpnP

-> Häkchen aktivieren (beides)

-> auf "Übernehmen" klicken

(falls das spiel immer noch nicht klappt, dann auf "Neustart" klicken. Es ist direkt über UPnP.)

 

FERTIG!

 

Jetzt PES2009 auf der PS3 versuchen online zu spielen. Falls es nicht geht. Einmal neustarten die Konsole. Ich habe den halben Tag daran gesessen! :ok:

 

Fazit: Online spielen ist nicht so berauschend, da es langsamer ist als wenn man gegen COM spielt. Ich habe das Gefühl, dass alle Spieler 40 Jahre älter geworden sind! :ohjeh:

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Also ich muss ehrlich zugeben. Die PES-2009-Entwickler haben keine Ahnung von Online-Games!!! Statt das man sich einfach online registriert und loszocken kann, muss ich immer 30 Minuten an meinem Router rumwurschteln und die Ports freischalten, damit es endlich klappt. Wieso kann ich mit allen anderen online-games wie HAZE, The Darkness, Bad Company etc. spielen und nur bei PES2009 nur halbwegs?

Ich bin und war ein großer Fan von PES-Saga, aber seit die Spiele für die PS3 gibt und man online zocken kann, dann sollte man schon halbwegs das auf die Reihe kriegen!

@Konami-PES-Entwickler: Es mag zwar sein, dass ihr ein super Fussballspiel herausgebracht habt, ABER von online-games habt ihr absolut keine Ahnung!!!

Ihr solltet mal eine normale Version rausbringen, wo man nicht irgendwelche sch*** Ports freischalten muss etc.! Was soll denn überhaupt diese beschi**ene Sch**** mit den Ports? Ich bin so stinkesauer gerade, dass ich das Spiel in Euren Är*** reinstecken möchte!!!

 

Mich regt es gerade nur auf, dass ich kurz online zocken will bevor meine Freundin bekommt und jetzt wurschtel ich seit fast ne Stunde an dem Router. Ich sage das im Namen von zig o. hunderte o. tausende Spieler, die das Spiel haben und online spielen möchten. Man muss einfach nur PES2009 UDP-Port 3658 oder 5730 googeln! Da spuckt er zig Seiten raus! Es kann doch nicht so schwierig sein, dass man auch zu zweit an einer Konsole zusammen online gegen zwei andere zocken kann! Die Konami-Heinis sollten mal bei dem Spiel HAZE abgucken! Mein Kumpel und ich zocken zusammen an einem Bildschirm online und das ist soooo lustig und der Spassfaktor ist hoch 10! Bei PES2009-online ist der Spassfaktor bums-minus 10!!!!

 

Sollte einer der Redakteuren von Play3 mal die Konamis-Heinis treffen, dass stell den mal nen fetten Arschtrittgruss von mir! :ok:

Dafür lade ich Euch gerne zu meiner Filmpremiere ein... *hust* Ich bin Anonym.. Also!

 

Ich spiele jetzt lieber Dead Space um mich abzureagieren!

 

Beste Grüsse,

 

Dragon Knight

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  • 1 Jahr später...

ICH DANKE DIR DU GLAUBST GARNICHT WIE DU MIR GEHOLFEN HAST ICH WEISS AUCH NICHT OB DU DAS NOCH LIESST ABER TROTZDEM WOLLTE ICH DIR SCHREIBEN DEIN TIPP ZU EULE008 HAT MIR SEHR GEHOLFEN ICH HAB MICH NUR WEGEN DIR HIER REGESTIERT NUR UM DIR DANKE ZU SAGEN

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE

DANK DIR KANN ICH JETZT ONLINE PES ZOCKEN :bana2::bana1::ok::laola::laola::laola::laola::laola::laola:

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  • Beiträge

    • Zusätzlich schiebt man die Spieler nur auf eine andere Plattform. Dann steigert man dort die Verkäufe , aber gleichzeitig werden die Konsolen Verkäufe weniger. Und was bringt Sony das? Sie verlieren schlussendlich noch mehr Geld, weil Pc Spieler zahlen kein Ps+ und Sony verdient auch nichts an den Thrid Party Verkäufen. Zudem zahlen Pc Spieler ja noch nicht mal Vollpreis:D
    • Naja, wenn Du in die Richtung gehst, müsstest Du beim PC den (in der Regel) höheren Stromverbrauch mitrechnen, die Peripherie (Fernseher sind in der Regel im Haushalt eher vorhanden, als ein einigermaßen hochwertiger PC Bildschirm), etc. Die Haupthürde beim PC sind nunmal die hohen Anschaffungskosten, die eben bei Konsolen entfallen. Ein Abo nebenher, das monatlich einen vergleichsweise kleinen Betrag kostet, fällt eher selten wirklich ins Gewicht (weshalb viele Menschen ja mit Netflix und Co. oft auch mehrere am Laufen haben.
    • Das Problem mit der Preispolitik ist folgendes:(vereinfacht ausgedrückt) 1. Spiele sind in der Produktion und Vermarktung teuer und können kaum noch Gewinn erzielen, wenn sie zu günstig verkauf werden 2. Spieler wollen/können (aus Trotz, Inflation, etc.) Spiele nicht mehr bezahlen und warten auf einen Sale, sharen etc.  Folge: Wenn Publisher mit Profit Spiele produzieren wollem, müssen sie entweder subventionieren oder aber durch weitere Monetarisierung möglcihst lange Umsatz mit ihnen machen -> DLC, MTX, Season Pass Wie man sieht, ergibt sich daraus ein Teufelskreis, dem weder Spieler noch Publisher so einfach entkommen können, zu mal der MTX-Markt so lukrativ ist, dass diese Monetarisierung auch bei Änderung der Marktsituation einem festen Platz in der Industrie behalten wird. Sony-Titel sind aucb deswegen teurer, weil sie auf MtX (i.d.R.) verzichten und zusätzliche Monetarisierung einschränken, wobei GaaS immer weiter interessant bleiben. Auch ist es schwierig, den großen „Playern“ wie CoD, LoL oder FIFA Spieler abzuwerben, da diese nahezu ein „Monopol“ haben, auch wenn Titel wie Helldivers zeigen, dass es durchaus möglich ist, auch auf einem gesättigten Markt neue Marlen aufzubauen. Und eben diese Spiele „zeigen“ den Publishern, was die Spieler augenscheinlich wollen. Das Vorhandensein von MTX und Co schadet einem Spiel nicht automatisch bezüglich der Vetkaufszahlen. Singleplayer-Spiele verkaufen sich zwat gut, befinden sich aber vom Umsatz her in völlig anderen Dimensionen als die Einnahmen durch MTX.    Sony-Titel sollten also bei zeitgleichem Release das gleiche überall kosten, und wir sollten und alle mal klar machen, dass jeder, der sein Spiel durch MTX, DLCs unterstützt, zwar zum einem die Publisher bestätigt, zum anderen aber auch unser Hobby finanziell unterstützt (und ja, natürlich werden da aucn die falschen reich, aber das ist ein anderes, komplexeres Problem). Also sollten wir da alle in Zukunft mal etwas entspannter reagieren  
    • Hoffentlich keine Day One Single Player Veröffentlichung für den Pc.  Wir sehen ja was mit der Xbox passiert ist. Erstens würden die Spiele noch länger dauern in der Entwicklung + 2. Die Konsole ist nicht mehr im Hauptfokus. Man muss die Spiele dann so anpassen dass die ganzen anderen PCs das Spiel auch abspielen können. 
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