Zum Inhalt springen

Starkes Problem mit SEG Rio + PS3 (brauch hilfe)


Trust

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leser^^,

 

hab vor kurzem einen neuen LCD-TV (fullHD) bekommen. Dabei handelt es sich um den SEG Rio.

 

 

  • Displaytyp: LCD-TV
  • Bilddiagonale/-Format: 81 cm (32 Zoll)
  • Bildqualität: 120Hz mit Full HD Auflösung
  • Auflösung (Pixel): 1920x1080p
  • Dynamischer Kontrast: Mega Kontrast
  • Reaktionszeit: 6 ms
  • Helligkeit: 500 cd/m²
  • Betrachtungswinkel: 170°
  • Bildverbesserung: 120 Hz mit Full HD Auflösung; 3D Kammfilter;
  • Tuner / Empfang: Analog, DVB-T
  • Besonderheiten: Aufnahme von DVB-T über USB möglich; EPG (elektronische Programmzeitschrift) (7 Tage Vorschau); Programmspeicherplätze 100 (analog) / 400 (DVB-T); Automatischer Sendersuchlauf
  • Sound: Dual Stereo; Ausgangsleistung (RMS) 2x10W; Anzahl der Lautsprecher 2; Equalizer (Bass, Höhen, Balance)
  • Anschlüsse: 2x Eingang HDMI (1.3); 2 Scartanschlussbuchsen; Eingang PC (VGA); Eingang PC (Audio); Eingang Antenne; Eingang YPbPr (Komponenten); Eingang S-VHS; CI-Slot; USB 2.0 Anschluss (Aufname / Wiedergabe)
  • Stromverbrauch (Betrieb / Standby): 120W/<0,7W

Ich habe nun einige Probleme beim zocken und bluray schauen...:think:

 

Folgende Probleme:

-Blurayfilme ruckeln (so stark, dass man es nicht ertragen kann xD)

-mehrere Spiele ruckeln, aber meist nur wenn viel los ist.( wie zB bei vielen Gegnern oder Splitscreen)

 

Es muss definitiv an dem Tv liegen, da meine PS3(320gb slim) und mein HDMI Kabel bei anderen TVs fabelhaft funktionieren.

 

Könnte es sein, dass es ein Inputlag ist? Oder bin ich nur zu blöd, um die richtigen Einstellungen zu machen?

Ich weiss momentan einfach nicht weiter... wäre super wenn jemand davon etwas versteht!

 

 

mfg trust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das jetz gemacht, aber das problem is immer noch da...

könnte gut sein, dass es jetz aber schon etwas besser ist, kann aber auch nur einblidung sein xD

 

wenn es ein inputlag wäre kann ich den tv im prinzip in die tonne treten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das auch so wie du es beschreibst. Habe dann gesehen das ich den einzelnen Hdmi Anschlüssen dinge zuordnen kann wie z. B. Game Mode, Theater Mode usw. das habe ich getan und es gab nie wieder einen ruckler. ich lasse es auch bei BD Filmen auf Game Mode und habe keine probleme mehr. Game Mode bedeutet bei meinem TV dass die Reaktionszeit schneller wird. Vllt hast du ja auch so ne Einstellungsmöglichkeiten.

 

greetz Chouk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das jetz gemacht, aber das problem is immer noch da...

könnte gut sein, dass es jetz aber schon etwas besser ist, kann aber auch nur einblidung sein xD

 

wenn es ein inputlag wäre kann ich den tv im prinzip in die tonne treten oder?

 

Also in die Tonne treten würe ich ihn nicht gleich, vielleicht kannst du ihn ja noch als Briefbeschwerer verwenden, oder so :naughty:

Nur ein Scherz, aber da SEG nicht unbedingt zur Referenz im Bereich Fernseher gehört befürchte ich dass dein Rio einfach keinen ausreichend guten Bildprozessor besitzt!

 

Vielleicht kannst du nochmal einen Fachhändler um Rat fragen aber ich denke, dass die Bildeinstellungen allein keine großartige Verbesserung mit sich bringen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal alle Bildverbesserer aus, sprich 100 hertz bzw 120 hertz ausschalten, wenn es geht.

Alles was das Bild besser machen soll ausschalten.

Hatte es bei meinem Samsung auch , wenn 100 hertz eingeschaltet war, kam es zu Klötzchenbildung und schnelle sich bewegene kleine Bildteile flackerten.

 

Gruss abemann

Bearbeitet von abemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...