Zum Inhalt springen

LCD oder PLasma usw.


Hunter 1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lcd ist mal grob erklärt ein Gell das von hinten beleuchtet wird. Das Gel reagiert mit den verschiedenen Beleuchtungen zu den farben die angezeigt werden sollen. fast wie ein tft, aber natürlich is das noch mal was anderes. Der Plasma funktioniert mit LED`s jedes Pixel wird von den 3 hauptfarben beleuchtet durch den zusammen spiel der 3 hauptfarben kann man alle möglichen farben darstellen.

 

Entschuldige, aber das ist der mit Abstand größte Mist und disqualifiziert dich als "Berater" einfach nurnoch :)

 

Wie gut das diese Seite von Pioneer und Panasonic auf die Beine gestellt wird und somit absolut unabhängig ist :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es echt schwierig!

 

ich glaube wähle aus 2 tvs!

 

entweder:

 

sond kdl-46w4500 (LCD)

panasonic th-46pz80e (Plasma)

 

welchen würdet ihr nehmen?

welcher eignet sich besser für die ps3?

 

PS: kann mir bitte mal einer kontrastverhältnis erklären, den der sony hat 50000 zu 1 und der pana 1.000.000 zu 1!

gibt es da grawierende unterschiede?

den so ganz habe ich das noch nicht kapiert!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Velmont

 

mist? Ich versuche es hier nur vereinfacht darzustellen.

 

und vorallem wie is es dan deiner Meinung nach? *grins*

 

 

und zur seite.. die is eben schon bestimmt 1 1/2 jahre wenn nich so gar 2-3 jahre alt.

 

Und damals war das so. Ich sag ja heute is es nich mehr so stark ausgeprägt.

 

@ Hunter1

 

Ich sagte doch das die Kontrasstverhältnisse beliebig ermittelt werden. Es gibt solche offiziele Testbilder. Auf diesen siehst du dan z.B ein Streifen der vom Tiefsten schwarz bis hellstes grau. So und die Kontrasstverhältnisse sind dafür verantwortlich wie deutlich er die verschiedenen Farbabstufungen darstellen kann. Aber wie gesagt Orientier dich nich nach den Kontrasstverhältnisse sondern nach deinem Auge.

 

Aber ich denke den Pana den du ausgesucht hast (den hab ich auch ) is einfach ganz klar Der Preisleistungssieger. Du bekommst nich einen so guten Fernseher für das Geld.

 

es geht nur eine stufe besser und das wäre Pioneer.

 

und eine frage von mir zum schluss, Wer hat den alles einen Pioneer oder was haltet ihr von den Tv serien von diesem UNternehmen.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was... bei einer Größe von 46 Zoll gibt es keine alternative auser Plasma. Schon mal einen Lcd in der größe gesehen ? Schrecklich! Einfach nur Schrecklich. Pi mal daumen kann man sagen bis 37 zoll LCD 42 LCD/PLASMA aber 47 nur Plasma da Lcd nicht die Technischen Vorraussetzungen hat für die Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist? Ich versuche es hier nur vereinfacht darzustellen.

Es gibt einen Unterschied zwischen "vereinfacht darstellen" und "keine Ahnung haben und dummes Zeug reden". Letzteres gilt für deinen Beitrag...eigentlich für viele deiner Beiträge. Das LCDs nicht die "technischen Vorraussetzungen" für eine große Diagonale besitzt ist überholt, absurd und klingt einfach nach Plasma-fanboy-gehabe.

 

Eine technisch korrekte und vereinfachte Darstellung lautet z.b. so:

 

Plasma: Hierbei werden die einzelnen Bildpunkte in die drei Grundfarben (rot/grün/blau) unterteilt. Jede dieser Farben wird mittels einer Zelle, in der sich ein Phosphor befindet welches durch UV-Strahlung zum ausstrahlen sichtbaren Lichts angeregt wird, realisiert.

 

LCD: Hierbei wird durch an- oder ablegen von Spannung die Ausrichtung von Flüssigkeitskristallen gesteuert. Das bedeutet sie sind entweder Lichtdurchlässig oder nicht. Deshalb benötigen LCDs eine Hintergrundbeleuchtung. Jedem Flüssigkeitskristall ist einer der drei Grundfarben als Filter nachgeschalten (vereinfacht: eine Farbfolie) so dass wieder jeweils drei Zellen einen Bildpunkt ergeben.

 

So, das ganze ist vereinfacht und bei weitem nicht umfassend, beschreibt aber grundlegend die technische Funktion.

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das in einem Plasma keine handelsüblichen LED`s verbaut sind is ja wohl klar.

 

Doch sie sind ein naher verwandte.... naja und zu Lcd ich weis das es kein Gel im sinne von GEL ist aber ich dachte das kann er sich so besser vorstellen.

 

absurd, überholt? xD MR Klugscheiser müsste noch mal nachforschen glaube ich. Woher bekommst deine Infos ? Aus dem Mediamarkt? xD

 

Naja ich weis was ich weis. Und ich denke ich bin der einzigste hier der nen Pioneer, nen Pana und einen SOny direkt zuhause mit dem selben bild vergleichen konnte.....

 

UND VALDEMOR oder woe der auch heist ioch bin kein Plasma fanboy sondern OBJEKTIV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wenig wie ich "Valdemor" heiße, sind LEDs (Light Emitting Diode) in einem Plasma verbaut die zur Bildwiedergabe nötig wären. (Um dir deine Unwahrheiten beispielhaft vorzuführen.)

 

ich bin der einzigste hier der nen Pioneer, nen Pana und einen SOny direkt zuhause mit dem selben bild vergleichen konnte

Ich frage mich, woher du das weisst? Kennst du mich oder auch nur einen der anderen Nutzer hier so gut? Nein.

 

Objektiv bist du mit Gewissheit nicht.

Jemand der objektiv ist hält sich an Fakten. Fakt ist, dass LCDs sicher die von dir genannten "technischen Voraussetungen" erfüllen um größere Diagonalen zu erreichen, auch über 47 Zoll hinaus.

Fakt ist jedoch auch, das Plasma tatsächlich für sehr große Diagonalen geeigneter ist als ein LCD - das bedeutet nicht, das diese mit ihm unmöglich oder schlechter sind.

 

Und nun kannst du mich gerne weiter verunglimpfen oder beschimpfen, dein halbwissen und dein plasma-fanboy gerede verbreiten, ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Bei jedem halbwegs intelligentem Menschen hast du dich nämlich bereits selbst disqualifiziert.

 

MfG Vel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hmm, da bringst mich auf was. Stimmt, der Arm lag ja in der Höhle am Anfang. Da müsste ich nicht mal einen Boss besiegen. Das wäre tatsächlich eine Überlegung. Einfach mal durchsprinten. Allerdings Ludwig legen? Boar ne das tu ich mir glaub nicht an.😅
    • Ach, du kannst ja, nachdem du Vikarin Amelia besiegt hast, direkt in den DLC gehen und versuchen, Ludwig im Early-Game zu legen. 😉 Den Amygdala Arm findest du in einer Höhle, der von einer Bluthungrigen Bestie bewacht wird.
    • Habe ich gestern morgen auch gelesen das ein Patch kam. Ich habe meinen Kontostand etwas aufgebessert indem ich +90er NMD Runs angeboten habe. 10 Runs und 30 Mio reicher 😉 Habe gestern fast nur the Pit gefarmt um an die Mats zu verbessern zu kommen. Stufe 1 habe ich mit dem kompletten Gear erreicht, teilweise Stufe 2 auch. Die Bosse am Ende mit Level +160 scheppern jedoch ziemlich heftig rein. da wird selbst mein Lifepool von 55k schnell weggelutscht ^^   Habe gestern mal Andariel auf Level 200 getestet, ab der Hälfte der Energie scheinen die Attacken jedoch deutlich heftiger zu sein, da lag ich dann doch ziemlich schnell im Dreck.
    • Junge habe ich beim Klopp Abgang geplinst 😅 Gut das Kloppo wenigstens die Tränen im Griff hatte, sonst wären alle Dämme gebrochen. Die letzten 10min während des Spiels stand Anfield komplett und man hat nur Jürgen Klopp Rufe vernommen. Auch sehr großes Lob an die Sky-Kommentatoren, das man hier einfach mal den Mund hält und die Atmospähre einfach wirken lassen konnte. Nach Stevie G. wohl der emotionalste Abgang beim LFC für mich.   Bin gespannt wie es weitergeht und was Arne Slot bewirken kann, bin da noch etwas skeptisch, aber auch voller Vorfreude.
    • Schande... Schande... Schande...   Möge dich Odins Blitz Treffen und dein Kopf Spalten 😤   😅😅😅
×
×
  • Neu erstellen...