Jump to content

nach firmware update 3.60 geht ps3 gar nicht mehr


Recommended Posts

hallo,

 

am donnerstag sagte mir meine playstation das es ein neues update gibt, da ich aber keine zeit hatte habe ich einfach offline weiter gespielt. da mit dem gestrigen freitag nun auch das wochenende da ist und somit zeit lies ich sie gestern abend das neue update instalieren, das dauerte ungewöhnlich lange 2 stunden (mit runterladen). als sie fertig ist gehe ich auf tdu2 und will weiterzocken werde aber sofort rausgewurfen, das heißt, die ps3 erkennt das spiel, es kommt das tdu bild und die melodie, ich starte, das bild wird schwarz, es dreht sich oben rechts im bild dieser kreis (wie wenn man internetseiten lädt) und dann bin ich plötzlich wieder in der xmb. das passiert bei jedem spiel. ich versuche es mit zich neustarts, stecker raus und wieder rein usw.

dvds werden aber weiterhin gelesen, spiele von der festplatte (also minis und so) nicht, bei denen hängt sich das system komplett auf!

nach einiger zeit kommt sofort nach dem anschalten der ps3 die meldung das die festplatte formatiert werden muss, diese meldung lässt sich auch nicht weg drücken (außer durch ok). ich kann die festplatte aber ich formatieren weil da alle meine fotos drauf sind, alle urlaubsbilder und generell alle wirklich wichtigen bilder sind auf dieser platte. außerdem sind auch alle spielstände dann verloren wie gt5 (wo ich wirklich weit bin) oder tdu2 und alle anderen spiele, das geht nun wirklich nicht!

jetzt habe ich die festplatte aus der ps3 rausgeschraubt und in den pc gesteckt (ist ja schließlich ne stinknormale nachrüst sata) aber der pc erkennt sie nicht, sie läuft baer definitiv, denn wenn ich sie in die hand nehmen spühre ich die leichten vibrationen die soeine platte nun mal macht.

 

vor dem update ging alles noch super, auch das laufwerk

 

jetzt habe ich ja gleich mehrere probleme, zum einen das laufwerk und zum anderen meine daten, wobei das mit den daten denke ich eine nummer wichtiger ist

 

ich weiß jetzt überhaupt nicht weiter, was kann ich noch tun?

 

währe echt super wenn ihr mir helfen könntet

 

danke

erste große liebe

PS3 60GB # 19.07.2007 20:25Uhr † 12.12.2008 17:24Uhr

Link to post
Share on other sites
  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest m4d-maNu

Also zu erst, das Firmware Update hat mit diesen Problem sicherlich nichts zu tun. Das ist leider wie immer bis jetzt immer nur ein Zufall, was dein Problem mit den Daten angeht ist das wirklich Problematisch. Denn mir fällt jetzt auch keine Möglichkeit ein wie man die Daten Retten kann, denn die PS3 HDD kann man ja nicht so einfach an einen PC dran hängen.

 

Jedoch alle seine wichtigen Fotos drauf nur auf der PS3 HDD zu haben ist mehr als nur dämlich (Sorry wenn ich das so sagen muss), so etwas sichert man eigentlich schon immer noch zusätzlich auf einer externen Festplatte, wenn nicht sogar auf 2 Externen Festplatten wenn man auf Nummer sicher gehen will. Denn das 3 HDDs auf einmal zum gleichen Zeitpunkt den Geist aufgeben ist mehr als unwahrscheinlich.

 

Was die Savegames an geht, das von GT5 hättest du auf einen USB Stick Sichern können und viele andere gehen vielleicht auch. Da einige mittlerweile keinen Kopierschutz haben sondern Account gebunden sind und somit kannst du sie eh nur auf deinen PSN Account nutzen.

 

 

Bau deine Festplatte wieder in die PS3 und Probier das was in diesen Thread steht:

http://www.play3.de/forum/tutorials-und-tipps/48622-playstation3-reseten-und-erweitertes-reset-men.html

Link to post
Share on other sites

mmh musst mal gucken ob du ins recovery menü kommst.

Das dein PC die Platte nicht erkennt ist ganz normal. In der PS3 wird diese nämlich verschlüsselt. Und läuft nur mit deiner PS3. Ansonsten probier nochmal die Firmware auf ein STick zu ziehen (kann man sich auf der offiziellen PS Seite runterladen) und diese nochmal manuell zu installieren. Falls du weiter Fragen hast sag bescheid.

Link to post
Share on other sites

Ich vermute mal stark das du die PS 3 ausgeschaltet hast wie sie das Update noch heruntergeladen oder installiert hat.Genau da kommt es zu diesem Problem und die Speicherstände und alles sind dann weg.

 

Du musst solange immer warten bis das Update Heruntergeladen und danach komplett Installiert ist.

 

Schaltest es vorher ab,hast du pech gehabt.

 

Ein anderes Problem kann ich mir nicht vorstellen.Denn warum sollte die Festplatte denn auf einmal Formatiert werden.Kommt sicher nicht ohne was.

 

 

Beim Formatieren wird die komplette Festplatte gelöscht und alles darauf ist weg,wenn du es nicht vorher auf einen USB Stick oder ähnliches kopierst was man danach wieder an die PS 3 übertragen kann.Spielen kannst du nach dem formatieren wieder.

 

Und aus der PS 3 ausbauen darfst du die Festplatte auch nicht,denn wenn du sie danach wieder rein machst in die PS 3 wird auch das Formatieren der Festplatte verlangt.

 

Also Doppeltes Pech gehabt.Wird dir nix übrig bleiben als das du es machst.Ansonsten kannst halt nicht mehr spielen.

Edited by Gamemaster1883

Meine PSN Card :

 

Fighter0489.png

Link to post
Share on other sites

Also ich glaub wenn du die HDD jetzt schon einmal ausgebaut hast wird dir ja nichts anderes übrig bleiben als sie zu formatieren (=Datenverlust), is doch glaub so wenn man sie einmal ausbaut und damit der PC sie erkennen würde müsste sie ja in ein anderes Format umgeswitcht werden.

Link to post
Share on other sites

das kann schon an der software von sony liegen! du bist jetzt schon der dritte bei dem ich das lese, bei den anderen gabs nen brick!

am besten mal versuchen ins recovery zu kommen und wiederherzustellen wenn das nicht geht sony anrufen! auch wenn die garantie weg ist, denen würd ich was erzählen:ok:

Braindead%2000.png

Link to post
Share on other sites
Also ich glaub wenn du die HDD jetzt schon einmal ausgebaut hast wird dir ja nichts anderes übrig bleiben als sie zu formatieren (=Datenverlust), is doch glaub so wenn man sie einmal ausbaut und damit der PC sie erkennen würde müsste sie ja in ein anderes Format umgeswitcht werden.

 

 

nein

wie oben gesagt, die Daten sind explizit für deine PS3 verschlüsselt - es würde auch nichts nützen, die HDD in eine andere PS3 zu stecken oder ähnliches

Link to post
Share on other sites
Guest m4d-maNu
mmh musst mal gucken ob du ins recovery menü kommst.

Das dein PC die Platte nicht erkennt ist ganz normal. In der PS3 wird diese nämlich verschlüsselt. Und läuft nur mit deiner PS3. Ansonsten probier nochmal die Firmware auf ein STick zu ziehen (kann man sich auf der offiziellen PS Seite runterladen) und diese nochmal manuell zu installieren. Falls du weiter Fragen hast sag bescheid.

 

wurde in prinzip schon gesagt, wenn man den link folgt den ich oben mit angeben habe :D

 

das kann schon an der software von sony liegen! du bist jetzt schon der dritte bei dem ich das lese, bei den anderen gabs nen brick!

am besten mal versuchen ins recovery zu kommen und wiederherzustellen wenn das nicht geht sony anrufen! auch wenn die garantie weg ist, denen würd ich was erzählen:ok:

 

nein, das liegt einfach an einer HDD die halt irgendwann den Geist aufgibt. Bei der FW Installation wird die HDD mehr beansprucht als wann anders, trotzdem liegt es mehr an der HDD als an der Firmware.

 

Wenn es an der Firmware liegen würde, würdest du sowas nicht 3mal lesen sondern 50millionen mal

Link to post
Share on other sites

also, ich habe die ps3 garantiert nicht ausgemacht beim updaten, bin ja nicht doof:naughty:

ich habe meine ps3 jetzt seit 2006 und meinen pc habe ich seit freitag, deswegen sind alle fotos auf der ps3 und noch nicht auf dem pc, ich denke mal das dürfte nachvollziehbar sein...

ich ahtte es schon mal vor etwa einem jahr das die festplatte dierekt nach dem update den geist aufgibt, diese ist jetzt schon meine dritte festplatte, schon bei der zweiten ahben die bei saturn mir nicht geglaubt das die einfach so kaputt geht, das wird wieder lustig...

ins recovery menü komme ich, aber sobald ich da drinne bin sagt sie mir ich muss erst mal die platte formatieren was ich eigentlich um jeden preis verhindern möchte

aber was ist das nun mit dem laufwerk, es erkennt die spiele, liest blu ray filme aber keine spiele?

erste große liebe

PS3 60GB # 19.07.2007 20:25Uhr † 12.12.2008 17:24Uhr

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...