Jump to content

PS3 HD videos?


Errorelli

Recommended Posts

hallo,

ich wollte mal das battlefield 3 video auf meiner ps3 anschauen. wegen dem sound, weil ich da die anlage und alles dran habe.

aber die ps3 erkennt die videoformate nicht an

hab das video schon in mp4 und in avi jeweils in 720p convertiert.

 

in welchen format muss ich das video convertieren um es in HD anzuschauen?

Link to comment
Share on other sites

MP4 und AVI werden unterstützt, also daran kann es nicht liegen.

Hast du das Video auf dem Datenträger auch in die richtigen Ordner verlegt? Es muss ein Ordner mit dem Namen "PS3" und darin ein Ordner mit dem Namen "VIDEO" existieren. In den "VIDEO"-Ordner legst du dann das Video ab. Wenn dann auf der PS3 noch immer nichts angezeigt wird, drückst du :dreieck: und wählst "Alles anzeigen" aus. Dann sollte das Video zu sehen und abspielbar sein.

Ich hoffe ich konnte helfen. :)

Link to comment
Share on other sites

Schreib doch kein Mist -.-

Die Dateiformate die nicht kompatibel sind, laufen auch nicht.

 

Falsch. Zunächst einmal informieren, dann den Fachmann mimen. Der Media Server streamt (fast) alles, sogar .mkv, welche in der Form sonst nicht abspielbar wären.

Link to comment
Share on other sites

komisch is das schon das es als MP4 nicht erkannt wird....dein Datenträger wird aber erkannt oder???

 

weil der muß FAT32 formatiert sein....ansonsten kannste da Zeug drauf machen ohne Ende aber erkennen tut die PS3 da trotzdem nix

 

und was auch wichtig ist auf den Datenträger scrollen und mit :dreieck: öffen und dort auf "alles anzeigen" gehen...weil manchmal Sachen garnicht gezeigt werden wenn man normal mit :xsymbol: öffnet...

 

zumindest is das bei meiner externen HDD so...:nixweiss:

Link to comment
Share on other sites

sehr viele MP4 oder auch AVI Videos laufen auf der PS3 nicht

kA obs am Container oder Codec liegt

wenn man nicht streamen will, kommt man also nicht an Konvertieren vorbei

hierbei ist das freie Software "Super" sehr zu empfehlen :good:

bei MKV's hilft grundsätzlich "mkv2vob" weiter

wenn man noch entsprechende Ton und Untertitelspuren wählen möchte, muss meistens noch ein wenig mehr rumgetrickst werden

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...