Jump to content

Nascar 2011| Eure Statements


couchracer

Recommended Posts

Hallo liebe Nascar 2011 Spieler und Spielerinnen :) Dieser Thread soll dazu dienen, eure Meinung zum Spiel (Nascar The Game 2011) loszuwerden. Also haut in die Tasten!

 

-------------------------------------------------------------------------

Das Spiel habe ich nun ca. 2 1/2 Wochen bei mir zu Hause. Ich habe lange auf das Spiel gewartet, denn ich bin einfach von der Nascar fasziniert. Denn so eine Dramatik und solch eine Spannung kann man in KEINER Serie erleben. Aber das tut nichts zur Sache, sondern es geht um das Spiel, und zwar um NASCAR THE GAME 2011.

 

Vorab möchte ich sagen, das es auch für NICHT Nascar Fans ein Blick wert ist. Denn dieses Spiel zeigt einem, wie cool Nascar sein kann. Und solch eine Atmosphäre kann man in keinem anderen Rennspiel erleben.

 

Gameplay

Wer in Gran Turismo 5 Nascar gespielt ---> Ganz schnell vergessen! In Nascar 2011 merkt man die Trägheit eines Nascars. Man muss vorher abschätzen, kann ich jetzt rüberziehen, reicht die Zeit um das Nascar nach oben zu bringen oder könnte es krachen? So flink wie in GT5 sind die Wagen hier nicht. Also GT5 Nascar schnell vergessen.

Das Spiel ist keine Simulation, aber auch kein Arcade Spiel. Ich antworte auf die Frage immer gern: So ein Mittelding!

 

Grafik

Ich möchte nicht sagen: Grafik wird überbewertet, aber in diesem Spiel ist mir das, in Deutsch gesagt, scheiß egal :) Sie [die Grafik] ist nicht die beste, aber sie kann sich sehen lassen.

Die Nascar´s sehen top aus, auch im Innenleben.

Umfang / Spieldauer

Der Umfang ist nicht so groß wie ich es mir vorgestellt habe. Mir fehlt noch die Truck Series und die Nationwide Series. Aber vielleicht kommen diese Jahr auch im nächsten Jahr. Jetzt hat man leider nur den Sprint Cup (das Herzstück der Nascar).

Im Menü findet man die "Karriere". Hier kann man mit einem erstellten Fahrer oder mit deinem Lieblingsfahrer um die Meisterschaft fahren, den sogenannten "Chase for the Sprint Cup". In der Meisterschaft fährt man 36 Rennen. Das kann sich ziehen, wenn man längere Rennen fährt. Apropo lange Rennen.

Ich finde es toll, das man in der Karrier jedes Rennen neu einstellen kann. Das finde ich sehr Benutzerfreundlich. Und die Meisterschaft hat ein absoluten Unterhaltungswert. Und: Ich habe es in der ersten meisterschaft nicht geschafft sie zu gewinnen (auf "Very Hard").

Dann gibt es noch viele verschiedene kleine Special Events, die habe ich aber noch nicht gefahren.

Die Paint Booth Garage schluckt einen förmlich ins Spiel, so das schonmal 1-2 Stunden wie im Flug vergehen können. Ich finde diesen Nascar Editor richtig toll. Schaut einfach mal bei unseren Werken vorbei ---> Klick mich

Auch die Replay Funktion der Rennen begeistert mich. Man kann das Video anhalten Fotos schießen und wieder zurückspulen. Letzteres hat GT5 (!) nicht geschafft. Aber jetzt kommt das beste: Man kann IM Spiel seine kleinen Highlights rausschneiden und zu einem Video schneiden. Das habe ich noch in keinem Spiel gesehen.

 

Online Modus

Hier liegt noch sehr viel Potenzial drin. Momentan gibt es noch einige Glitches, diese aber werden im Mai per Patch ausgebessert. Wenn diese weg sind, dann ist das Spiel richtig klasse. Wie gesagt, der Online Modus hat noch sehr viel Potenzial.

Mein Fazit

Ich bin von diesem Spiel begeistert, weil man merkt, das dieses Spiel mit Liebe zu Sport entwickelt wurde. Es gibt soviele Dinge wo ich sagen kann, das die mich begeistern und das Spiel ist richtig klasse geworden.

Und ich empfehle es JEDEN anderen Motorsportfan weiter. Denn dieses Spiel muss nicht unbedingt nur für Nascar Fans sein. Also schnuppert auch als NICHT Nascar Fans mal rein.

Link to comment
Share on other sites

Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

Was die Rennatmosphäre betrifft eines der besten Rennspiele seit langen, in welchen Spiel hat man 42 Gegner?

 

Meine Kritikpunkte wären:

Es ist keine 100%tige Sim, ein Mittelding ist auch untertrieben, so zu 70-80% würd ich sagen.

Es fehlt der Einfluß der Motortemperatur, sprich Motor zu heiß und geht hoch. Reifentemperatur fehlt auch.

Downforce, dammt was hat die Heckflügeleinstellung mit dem Grilltape zutun? Ist leider gekoppelt, normal sind die 3 (Frontsplitter, Grilltape, Downforce) einzeln einzustellen.

Default Setups sind zu gut, aber ok eine 100%tige Sim hätte die Käuferwahl wohl eingeschränkt:naughty: deswegen past auch seine Aussage:

1820873

[left[/b] Und ich empfehle es JEDEN anderen Motorsportfan weiter. Denn dieses Spiel muss nicht unbedingt nur für Nascar Fans sein. Also schnuppert auch als NICHT Nascar Fans mal rein.[/left]

sonst hätte ich widersprochen:zwinker:

 

Die Atmosphäre ist schon cool, auch die Boxenstops. Da fehlt noch das die Crew mit Tape und Vorschlaghammer ums Auto rennt und Schäden behebt.:unschuldig::smileD:

Sind aber Kleinigkeiten, die dem Spielspaß nicht im Wege stehen.

 

Online hätte es ein bischen mehr Möglichkeiten geben können, aber da Sie ja gleich gesagt haben, Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil, wo der Onlinemodus mehr Priorität erhalten soll.

Im ganzen kann man aber sagen, auch wenns noch einige Bugs gibt (Patches aber in Arbeit) endlich mal wieder ein gelungender Nascar Titel :good:

Link to comment
Share on other sites

Dem gibt es wenig hinzuzufügen.

Was die Rennatmosphäre betrifft eines der besten Rennspiele seit langen, in welchen Spiel hat man 42 Gegner?

 

Meine Kritikpunkte wären:

Es ist keine 100%tige Sim, ein Mittelding ist auch untertrieben, so zu 70-80% würd ich sagen.

Es fehlt der Einfluß der Motortemperatur, sprich Motor zu heiß und geht hoch. Reifentemperatur fehlt auch.

Downforce, dammt was hat die Heckflügeleinstellung mit dem Grilltape zutun? Ist leider gekoppelt, normal sind die 3 (Frontsplitter, Grilltape, Downforce) einzeln einzustellen.

Default Setups sind zu gut, aber ok eine 100%tige Sim hätte die Käuferwahl wohl eingeschränkt:naughty: deswegen past auch seine Aussage:

sonst hätte ich widersprochen:zwinker:

 

Die Atmosphäre ist schon cool, auch die Boxenstops. Da fehlt noch das die Crew mit Tape und Vorschlaghammer ums Auto rennt und Schäden behebt.:unschuldig::smileD:

Sind aber Kleinigkeiten, die dem Spielspaß nicht im Wege stehen.

 

Online hätte es ein bischen mehr Möglichkeiten geben können, aber da Sie ja gleich gesagt haben, Schwerpunkt liegt auf Singleplayer, bin ich mal gespannt auf den nächsten Teil, wo der Onlinemodus mehr Priorität erhalten soll.

Im ganzen kann man aber sagen, auch wenns noch einige Bugs gibt (Patches aber in Arbeit) endlich mal wieder ein gelungender Nascar Titel :good:

 

Da hast du recht, in KEINEM Spiel gibt es 43 Autos auf der Strecke. Was daran liegt, das es das auch in keiner anderen Serie gibt. Ausgenommen die Langstreckenrennen. :)

Beim Setup habe ich ehrlich gesagt nur einmal kurz reingeguckt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Back to the roots soll es werden. Das ist Musik in meinen Ohren.  Die beiden Reboot Teile kamen direkt aus der (Gameplay)Hölle. Diesen Teil jier könnte ich mir wieder geben. 
    • Entwickler: id Software Publisher: Bethesda Softworks Plattformen: Xbox Series X/S | PlayStation 5 | PC   Inhalt: SEI DIE SUPERWAFFE IN EINEM MITTELALTERLICHEN KAMPF GEGEN DIE HÖLLE DOOM: The Dark Ages ist das Einzelspieler-Action-FPS-Prequel zum von der Kritik hochgelobten DOOM (2016). Du bist der DOOM Slayer, der legendäre dämonentötende Krieger, der unermüdlich gegen die Hölle kämpft. Erlebe die filmische Entstehungsgeschichte seiner rasenden Wut im Jahr 2025. Quelle: https://www.xbox.com/de-AT/games/doom-the-dark-ages   Trailer:     Screenshots: Bilder-Quelle: https://www.xbox.com/de-AT/games/doom-the-dark-ages
    • The Big Door Prize - Staffel 2, Folge 1-5 (Apple TV+) Info: Mystery/Drama/Comedy Serie. Die 2. Staffel hat 10 Folgen und ist komplett verfügbar.   Auch die zweite Staffel ist bis jetzt einfach nur richtig stark und ist eine absolute Wohlfühl-Serie, mit extrem viel Charme. Es werden so viele und abwechslungsreiche Geschichten erzählt, die unter anderen wunderschön, sehr emotional, sehr interessant, dramatisch, lustig, traurig und noch so viel mehr sind. Ansonsten bleibt das Mystery Kernthema weiterhin richtig interessant mit dem Automaten. Bin gespannt wie es da weitergeht.       Meine wilden Töchter - Alle 3 Staffeln, mit insgesamt 76 Folgen   Die Sitcom habe ich damals so gerne geguckt, aber leider habe ich nur ab und zu Folgen gesehen, da ich sehr viel Unterwegs war. Nun habe ich mir die Serie komplett angeguckt und musste feststellen, das ich ca. 60% der Folgen damals nicht gesehen habe. Sprich, viele Folgen waren für mich neu. Die Serie gefällt mir im Gesamtpaket richtig toll und hat ihren ganz eigenen Humor und Charme. Nur schade das nach 3 Staffeln Schluss war. Von mir aus hätte es noch viel länger weitergehen können.  
    • Gerade mit großer Freude festgestellt, dass MS kein Stück besser als Ubisoft ist und klamm heimlich digital gekaufte Inhalte aus deren Shop komplett offline nimmt und unzugänglich macht. Wollte mir mein Forza Horizon 3 am PC wieder installieren, welches man ja auch seit einigen Jahren nicht mehr käuflich erwerben kann. Das Grundspiel konnte ich auch ganz normal runterladen, meine zusätzlichen digitalen Inhalte in Form der beiden Expansions Blizzard Mountain und Hot Wheels aber nicht. Das waren immerhin 30 Euro die ich dafür mal gezahlt habe. Auf der Series X konnte ich beide Expansions vor nem Jahr oder so noch installieren. Ich trau mich natürlich nicht, das Spiel dort neu zu installieren, da ich hier dasselbe befürchte. Laut MS waren die Expansions nämlich offline.
    • Jap Das Game zieht sich wie Kaugummi.    Hart das Destiny 2 schon seit 7 Jahren am  Start ist. Umso trauriger finde ich deren Entwicklung aber da hat ja jeder seine eigene Meinung dazu ^^
×
×
  • Create New...