Zum Inhalt springen

Fallout 3 PC version mit PS3 Controller


Loller

Empfohlene Beiträge

ich spiele fallout 3 nur am pc

100% Deutsch

und 100% uncut :ok:

 

na ja

ich bin aber ps3 gewohnt und möchte mein ps3 controller wie bei vielen pc games auch verwenden

z.b. bei GTA SA klapt alles mit mit dem gamepad !!!

aber bei fallout 3 nicht :nixweiss:

irgendwie fehlt gamepat option :think:

 

 

kann mir jemand sagen ob es für fallout 3 ein tool gibt das mir erlaubt die tasten belegung des ps3 controllers zu cofiguieren das ich fallout 3 mit meinen ps3 contoller am pc spielen kann ?

 

für andere spiele gibt es auch sowas

jedenfalls wenn es das spiel selbst noch nicht erlaubt gamepas zu verwenden

 

bitte hilft mir

ich komme mit der blöden pc steuerung als eingespielter konsolero nicht klar :heiligenschein:

 

ich zocke sonst alle pc spiele mit ps3 gamepat :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für rpgs und shooter, bzw mischungen aus beiden wie Fallout 3 ist doch gerae die PC steuerung die komfortabelste.......

ich würd nciht im traum daran denken jemals einen shooter mit pad zu zocken, naja und bei rpgs ist doch auch maus am besten

 

aber da man fallout am PC seine konsolenherkunft ja ansieht, vorallem im menü bzw inventar sollte es nicht alzulange dauern, vl klapts mit dem xbox pad weiß das einer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für rpgs und shooter, bzw mischungen aus beiden wie Fallout 3 ist doch gerae die PC steuerung die komfortabelste.......

ich würd nciht im traum daran denken jemals einen shooter mit pad zu zocken, naja und bei rpgs ist doch auch maus am besten

 

aber da man fallout am PC seine konsolenherkunft ja ansieht, vorallem im menü bzw inventar sollte es nicht alzulange dauern, vl klapts mit dem xbox pad weiß das einer?

 

du hast mich nicht verstanden !

 

ich sagte das fallout 3 nicht mal die funktion hat überhaupt ein gamepad zu unterstützen !

ich habe auch ein orginal pc gamepad das geht ja dann dementsprechend auch nicht !

 

meine frage ist

ob es ein tool oder eine möglichkeit gibt

das mir erlaubt auf den controller zu zu greifen und die tasten für fallout zu belegen

 

andere spiele wie z.b. GTA oder Mercenaries haben schon in options menue unter dem punkt steuerung gamepad zur auswahl

das ist aber bei fallout nicht der fall

 

 

also wie gesagt an gemepad sollte es nicht liegen

ich will nur ein tool

oder eine andere möglichkeit das fallout 3 kontrollerkompatibel wird !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft natürlich nur ein Script, das die Gamepad-Signale konvertiert und in die Signale umwandelt, die der PC sonst von der Tastatur bekommen würde.

Es gibt dazu einiges im Netz, aber dieses Script hier hat zumindest bei Gothic 1-3 gut funktioniert. Musst den Controller natürlich selber konfigurieren.... klar.

 

 

Gamecontroller konfigurieren Downloadseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft natürlich nur ein Script, das die Gamepad-Signale konvertiert und in die Signale umwandelt, die der PC sonst von der Tastatur bekommen würde.

Es gibt dazu einiges im Netz, aber dieses Script hier hat zumindest bei Gothic 1-3 gut funktioniert. Musst den Controller natürlich selber konfigurieren.... klar.

 

 

Gamecontroller konfigurieren Downloadseite

 

endlich jemand der mich versteht ^^

(ok ist ja auch eigendlich ein konsolen forum)

 

ich danke dir ich schau mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tool selbst ist ok

aber soballt ich in fallout bin wil die confi nicht mehr so wie ich sie eingestellt habe

 

z.b. das laufen und herumgucken klapt wunderbar

aber z.b.

 

R1 schießen

oder X für aktion u.s.w. gehen nicht

obwohl ich die tasten zugeortnet habe

 

wenn ich z.b. steuerkreutz rechts drücke schießt er

obwohl steuerkreutz rechts eigendlich die shift feststelltaste also laufen/gehen ist

 

ist irgenwie komisch !?

vieleicht geht es bei fallout einfach nicht :ka:

 

kennst du vieleicht noch ein toll

oder weißst du woran das liegt ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin der Verbrecher der des Tool verbrochen hat:naughty:

 

Zu deinem Problem, des schaut aus als würdest du einen XBox Controller verwenden. Schimpf wenn es nich stimmt. Wenn ja dann stell einfach in der Achsenkalibrirung die richtige Belegung ein. Dann sollte es funzen.

Des Prob is das das Pad andere Achsenbelegung hat. Steht in meinem Forum beschrieben.

Wenn es weitere Probleme gibt poste einfach und ich versuch so schnell wie möglich dir eine Lösung anzubieten.

Änderungen werden im alten tool nich mehr vorgenommen.

Ich bin gerade dabei eine komplett Überarbeitete Version fertig zu stellen.

Des dauert noch bis anfang mitte Januar.

 

Dann kannst de auch schemen direkt downloaden.

 

Mfg

Knighthawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Verbrecher der des Tool verbrochen hat:naughty:

 

Zu deinem Problem, des schaut aus als würdest du einen XBox Controller verwenden. Schimpf wenn es nich stimmt. Wenn ja dann stell einfach in der Achsenkalibrirung die richtige Belegung ein. Dann sollte es funzen.

Des Prob is das das Pad andere Achsenbelegung hat. Steht in meinem Forum beschrieben.

Wenn es weitere Probleme gibt poste einfach und ich versuch so schnell wie möglich dir eine Lösung anzubieten.

Änderungen werden im alten tool nich mehr vorgenommen.

Ich bin gerade dabei eine komplett Überarbeitete Version fertig zu stellen.

Des dauert noch bis anfang mitte Januar.

 

Dann kannst de auch schemen direkt downloaden.

 

Mfg

Knighthawk

 

 

jo danke für die hilfe ^^

es ist der orginale sixaxis ps3 controler den ich verwende

den habe ich über usb angeschlossen und den endstrechenden treiber installiert

 

bei z.b. gtasa funzt die steuerung ja einwandfrei mit der im spiel intigrieten joypad funktion

 

also an controler kann es nicht liegen

ich hatte auch über dein tool alle tasten zugewiesen und alles kalibriet

 

ich denke das der ps3 kontroller nicht so wirklich kompatibel ist mit dem tool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
    • Jetzt sind endlich alle Teile zusammen und er ist er in der Endmontage. Nur noch ein wenig warten und er ist endlich fertig. Das lange warten hat sich aber gelohnt. 😎  
×
×
  • Neu erstellen...