Jump to content

DTS Wiedergabe bei BlueRay


Sunbeam

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da ein Problem bei der Wiedergabe von BlueRay Filmen.

Wenn ich einen anschaue und dann DTS Wiedergabe habe möchte zeigt mein

Sound System kein DTS an.

Aber sobald ich eine DVD reinlege geht es ohne Probleme.

Ich habe mein Sound System mit dem Optischen Kabel angeschlossen.

Das Problem ist bei allen BlueRay Filmen. ( liegt also nicht an einer Disc ).

 

Hat jemand eine Idee oder kann es selber mal bei sich testen?

Link to comment
Share on other sites

Also ne Idee hab ich eigentlich keine. Hast Du mal bei den Audioeinstellungen geschaut ob auch alles aktiviert ist?

Ich habe wie Du eine 60 GB PS3 auch über optisches Kabel angeschlossen. Mein Soundsystem ist das Teufel Concept E Magnum Digital mit Decoderstation 3.

Habe jetzt 3 BR ausprobiert und bei mir zeigt es DTS an.

Achte auch drauf das die Filme auch ne DTS-Tonspur haben.

Link to comment
Share on other sites

@sette

 

Die Einstellungen habe ich schon vor dem Beitrag geprüft. Scheint alles ok zu sein.

Und die Filem habe eine DTS Spur.

Evtl kannst du mal diene Audioeinstellungen Posten oder mir per PN schicken.

Als Film habe ich Fluch der Karikik getestet alle 3 Teile, Eragon und Ratatouille.

 

Danke im vorraus

Link to comment
Share on other sites

@sette

 

Die Einstellungen habe ich schon vor dem Beitrag geprüft. Scheint alles ok zu sein.

Und die Filem habe eine DTS Spur.

Evtl kannst du mal diene Audioeinstellungen Posten oder mir per PN schicken.

Als Film habe ich Fluch der Karikik getestet alle 3 Teile, Eragon und Ratatouille.

 

Danke im vorraus

 

Wer ich machen, aber das wird erst heute Abend. Bin noch auf Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe da ein Problem bei der Wiedergabe von BlueRay Filmen.

Wenn ich einen anschaue und dann DTS Wiedergabe habe möchte zeigt mein

Sound System kein DTS an.

...

Das kenne ich ...

... du musst auf der BluRay in den Audiosettings, die DTS Spur auswählen.

:ok:

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Das kenne ich ...

... du musst auf der BluRay in den Audiosettings, die DTS Spur auswählen.

:ok:

 

mfg.

 

Hehe, na das wäre ja mal eine simple Ursache. Aber manchmal sind es die einfachsten Sachen.

OK, also hier mal noch meine Einstellungen:

0bmfyiecgdnilb395lxm.jpg

Edited by sette
Link to comment
Share on other sites

Die einstellungen sind bei mir gleich..

und ich wähle auch auf der disc dann die dts spur aus aber es funzt einfach net

Na nun weiß ich auch nicht weiter. Wenns alles nix bringt vielleicht mal die PS3 auf Werkseinstellung zurücksetzen. :nixweiss:

 

Was bei mir am Anfang mal öfter aufgetreten ist, jetzt nicht mehr, war folgendes: Wenn ich die PS3 angeschalte habe ohne vorher die Anlage einzuschalten hat sie automatisch den Ton über HDMI ausgegeben obwohl optisch ausgewählt war. Ich mußte dann immer zuerst die Anlage einschalten und dann erst die PS3.

Edited by sette
Link to comment
Share on other sites

Also jetzt hab ich mal bischen gesucht und bin da auf etwas gestoßen was eventuell bei Dir die Ursache sein könnte. In nem HiFi-Forum wird betont das man UNBEDINGT bei optischem Ausgang das "BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital)" auf Bitstream stellen muß und NICHT auf Lineare PCM, da sonst nur "Stereo" wiedergegeben wird.

 

Die Einstellung findest Du unter Videoeinstellungen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Create New...