Zum Inhalt springen

PS3 skaliert beim Start das Bild runter


LuJay

Empfohlene Beiträge

Guck mal in den Menüoptionen der PS3 für Bildeinstellungen, wo man unter anderem auch den Ausgang einstellen kann (also HDMI oder so), ob die Haken bei 720p, 1080p, 1080i gesetzt sind. Kann sein dass die nicht gesetzt sind.

Wenn du nicht per HDMI verbunden hast kann man glaub ich eh nix anderes einstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Fernseher vielleicht direkt nach der PS3 angeschaltet? Der Fernseher gibt ja ein Signal an die PS3 aus, dass es sich bei ihm um einen HD-TV handelt. Hin und wieder habe ich das auch schon mal so getimed, dass offenbar das Signal nicht richtig bei der PS3 angekommen ist oder vielleicht falsch von ihr interpretiert wurde. Dann schaltet sie zurück.

 

Vermeiden solltest du es, wenn du den AV-Receiver (sofern vorhanden) und den TV zuvor anschaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich war das immer egal ob ich nun tv oder ps3 angemacht habe hatte immer das bild in 1080p. ist nur so das alles wieder auf normal ist, bild sowie sound usw.

 

das hat die letzten 2 jahre immer gefunzt. versteh das nicht. hab die ps3 und den tv so oft jetzt an und aus gemacht aber es geht wieder. versteh das nicht.

kann das vllt mit dem automatischen upload zu tun haben? kabel ist in ordnung, tv auch. entweder es liegt an der dem ps3 update oder sonst was....

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...