Zum Inhalt springen

Lautstärke: J- oder K - Modell der PS3 slim?


Gast Kug4lbl1tz

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will mir eine Playstation 3 slim zulegen.

 

Es steht das J und das K Modell zur Wahl.

 

Es geht hier nicht um die Ausstattung, sondern rein nur ums Betriebsgeräusch.

 

Welche ist leiser?

 

Das K Modell hat ja n 80mm Lüfter verbaut, das J einen 120mm.

Dafür ist wohl das K Modell aber auch allgemein Kühler.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle gehe ich mal auf die unterschiedlichen Modelle der PlayStation 3 Slim ein.

 

Aktuell gibt es die folgenden Modelle:

 

CECH-25xxB

 

PlayStation 3 160 GB (J-Modell)

PlayStation 3 320 GB (J-Modell)

 

 

CECH-30xxA

 

PlayStation 3 160 GB (K-Modell)

 

Das neue K-Modell der PlayStation 3 160 GB unterscheidet sich in den folgenden Merkmalen vom alten J-Modell:

 

(+) = Vorteil, (o) = Wurscht, (-) = Nachteil

 

(+) geringeres Gewicht (2,6 kg anstatt 3,0 kg)

(+) geringere Leistungsaufnahme aufgrund eines kleinere Netzteils (200 Watt anstatt 230 Watt)

(+) leicht geringerer Stromverbrauch im Menü (61 Watt anstatt 65 Watt)

(+) leicht geringerer Stromverbrauch bei Spielen (72 - 79 Watt anstatt 73 - 80 Watt)

(+) leicht geringerer Stromverbrauch bei Filmen (71 - 73 Watt anstatt 72 - 75 Watt)

(+) kleinerer Lüfter bei gleicher Lautstärke (80 mm anstatt 120 mm)

 

(o) Sony-Logo auf der linken Seite ist jetzt schwarz und eingesenkt

 

(-) Blu-Ray-Filme können nur noch über HDMI ausgegeben werden

(-) Weglassen sämtlicher LEDs

 

Da die Vorteile eindeutig überwiegen und 160 GB meiner Meinung nach vollkommen ausreichend sind, solltest du zu dem neuen K-Modell greifen, welches es ohnehin nicht als 320 GB-Variante gibt. Sollten die 160 GB dann doch mal voll werden, hast du jederzeit die Möglichkeit, ohne Verlust der Garantie eine größere Festplatte einzubauen.

 

Der geringe Preisunterschied zwischen den beiden Modellen ist meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

Kopiert von DarthFilewalker, ComputerBase Forum

 

Ich denke, das es eh immer auch eine Sache der Pflege und des Standortes ist. Staub, Tierhaare, etc z.b erhöhen schnell den Geräuschpegel.

 

Ich würde mir immer die neueste kaufen, da es die "alte" ja nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es mittlerweile das 320GB K - Modell.

 

Zumindest hab ich mir das hier bei amazon bestellt.

 

Und der kleinere (80mm) Lüfter ist tatsächlich nicht lauter? (Die amazon Rezensenten sagen was anderes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit jeher die 40GB Fat-Lady im Regal stehen und die is so leise, das ich sie kaum höre ;)

 

Daher kann ich hier nur zitieren. Aber auch hier gilt, zum einen ist es immer abhängig davon wie empfindlich man selbst ist, zum anderen ist es glaub ich echt von Konsole zu Konsole unterschiedlich.

 

Freunde von mir haben sich gleichzeitig die gleiche Konsole gekauft. Im gleichen Laden, das gleiche Angebot, die gleiche Konsole (Resistance-Bundle).

Bei dem einen ist die Konsole so wie bei mir gar nicht zu hören, bei dem anderen ist sie schon ziemlich laut am surren.

 

Aber auch hier zählt immer dazu wie die Konsole steht.

Steht sie auf Holz? Hartholz? Pressspan? Da kann sich das Surren schon ziemlich hochschaukeln. Unten an die PS3 so Stoffkleber ( laminatschutz )

anzubringen z.b bringt schon einiges, dann sollte die PS3 genug Luft zum Atmen haben...

 

Zählt alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...