Jump to content
Play3.de
RevengeOfTheFu

Online-Rückschritt

Recommended Posts

Hallo liebe Souls Fans.

 

Ich hatte diese Thematik schon einmal im allgemeinen Thread angesprochen, aber wenig Resonanz bekommen. Da im Demon's Souls Thread so viele Seiten mit Tipps zu Builds und ähnlichem sind, hoffe ich, dass es aufgrund der Release-Euphorie einfach untergegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur wenige DS-Veteranen interessiert.

 

Und zwar geht es um die Rückschritte was das Spielen sowohl mit- als auch gegeneinander mir Freunden und/oder Fremden angeht. Hier ein Artikel dazu:

 

http://www.co-optimus.com/article/6965/co-op-rant-dark-souls-server-co-op-debacle.html

 

Und hier ein kurzer Auszug:

"This wouldn’t be that big of a deal, if it wasn’t such a giant step backwards from the summoning system of Demon’s Souls. I know the game isn’t a direct sequel, but “spiritual successor” shouldn’t mean, “More of that game you loved, with less of why you loved it.”"

 

Die Entwickler scheinen tatsächlich zu glauben, dass der Schwierigkeitsgrad den Erfolg des Vorgängers ausgemacht hat und haben die Community, die sich um Coop und PvP gebildet hat, garnicht registriert. Ich denke, das herausragende Merkmal Demons's Souls' war der enorme Wiederspielwert. Stundenlanges Hegen und Pflegen seines Charakters, um das Spiel nach dem Durchspielen nicht einfach in's Regal zu stellen wie bei anderen RPGs. Sondern um das geniale Kampfsystem mit dem selbst hochgepäppelten Char gegen Freund und Feind einzusetzen und auszukosten.

 

Ich hatte mich auf Dark Souls gefreut wie selten zuvor auf ein Spiel. Doch nun wird aus meinen "das spiel ich mindestens ein Jahr und brauch nix anderes"-Game ein "spiel ich ein-, zweimal durch und dann kommt der nächste Titel"-Spiel. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, doch alles was ich tun kann, ist diese Problematik allen bewusst zu machen.

 

Hier gibt es auch eine Art Petition, die sich aber hauptsächlich auf den Coop-Part konzentriert:

 

http://www.preparetodie.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=2829

 

Also was meint ihr dazu, die ihr Demon's Souls vielleicht genau wie ich als einen der besten Titel aller Zeiten seht und beim Nachfolger mit allem gerechnet habt (PvP-Arena :zwinker:), aber nicht mit so einem großen Schritt in die falsche Richtung, der dafür sorgen wird, dass sich in einem halben Jahr kein Mensch mehr für das Game interessiert?

 

Falls das alles tatsächlich niemanden kümmern sollte, kann dieser Thread gerne geschlossen werden.

Edited by RevengeOfTheFu

fuschi's theme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich finde es ist ein gelungerner Nachfolger . Es ist zwar schwieriger geworden als demons souls teils unfairer aber dafür bekommt man tränke und seine spells werden wieder aufgefühlt was finde ich das gnze ausgleicht das Open-world find ich auch klasse. Nur der multiplayer funzte gestern nicht als mein freund in human-form war ich in undead-form und wir konnten nicht spielen ?! is der einzige kritik-punkt im moment <.<

Edited by Velmont
Fullquote entfernt

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt eine frage, giebt es überhaupt eine chance das server problem zu beheben?

Sprich namco geht ein licht auf, können die dann die server so ändern und auf das Demons souls system umstellen?

Oder ist diese umstellung nicht mehr möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung. In diversen englischsprachigen Foren gibt es Vorschläge, aber inwieweit sich die Leute mit der technischen Seite auskennen, weiß ich nicht.

 

Aber selbst wenn nix geändert werden kann, finde ich es wichtig, den Entwickler darauf aufmerksam zu machen, dass hier genau dem Teil der Community, der den Freunden in den höchsten Tönen von Demon' Souls vorgeschwärmt hat und durch unzählige Durchgänge dafür gesorgt hat, das online immer was los ist, mit Anlauf in den Allerwertesten getreten wurde.

 

Naja ich finde es ist ein gelungerner Nachfolger . Es ist zwar schwieriger geworden als demons souls teils unfairer aber dafür bekommt man tränke und seine spells werden wieder aufgefühlt was finde ich das gnze ausgleicht das Open-world find ich auch klasse. Nur der multiplayer funzte gestern nicht als mein freund in human-form war ich in undead-form und wir konnten nicht spielen ?! is der einzige kritik-punkt im moment <.<

 

Genau darum geht es doch. Es ist ein unglaublich guter Nachfolger, der aber eines der wichtigsten Merkmale des Vorgängers vernachlässt. Den Wiederspielwert.


fuschi's theme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Keine Ahnung. In diversen englischsprachigen Foren gibt es Vorschläge, aber inwieweit sich die Leute mit der technischen Seite auskennen, weiß ich nicht.

 

Aber selbst wenn nix geändert werden kann, finde ich es wichtig, den Entwickler darauf aufmerksam zu machen, dass hier genau dem Teil der Community, der den Freunden in den höchsten Tönen von Demon' Souls vorgeschwärmt hat und durch unzählige Durchgänge dafür gesorgt hat, das online immer was los ist, mit Anlauf in den Allerwertesten getreten wurde.

 

 

 

Genau darum geht es doch. Es ist ein unglaublich guter Nachfolger, der aber eines der wichtigsten Merkmale des Vorgängers vernachlässt. Den Wiederspielwert.

ich finde es hat sehr viel wiederspielwert..... der online modus macht den wiederspielwert nicht aus finde ich...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann bist du einer von denen, die ich hier nicht ansprechen wollte (nicht böse gemeint). Mir geht's darum, die Leute, für die das Onlinegaming einen großen Teil der Faszination von Demon's Souls ausgemacht hat, zu erreichen.

 

Für mich steht und fällt der Wiederspielwert mit dem MP. Ich werde ganz bestimmt nicht wie im Vorgänger zig Durchgänge mit 5 verschiedenen Builds machen, wenn ich diese online nicht einsetzten kann.


fuschi's theme ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hero4Free
ich finde es hat sehr viel wiederspielwert..... der online modus macht den wiederspielwert nicht aus finde ich...

Das sehe ich auch so...Demon's Souls habe ich vielleicht einmal online gespielt, dass war zwar funny, aber nicht unbedingt sooo notwendig^^

 

99,9% habe ich allein gespielt...

 

PS: Trotzdem kann ich die Enttäuschung verstehen, na klar^^

Edited by Hero4Free

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe demons souls geliebt.. hat im multiplayer auch jede menge spaß gemacht.

 

ich kann den tersteller verstehen.. weil ich auch online im coop gerne mit freunden spiele.. nicht pvp, das brauchte ich nicht oft.

 

bin aber auch keiner der 2 jahre an dem spiel hägt. nerven tut es mich dennoch das ich jetzt nicht mal mit buddys spielen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ganz Fu´s meinung!!!

 

Demons souls hat sich nur durch das onlin spiel ausgezeichnet! Ich hätte es sonst sicher nie ca 600h gespielt!!

Im gegenteil den ersten durchgang machte ich aufgrund keines i-net´s offline und für mich währe es sicher nur bei dem ersten durchgang geblieben! Aber nur durch dieses spiel habe ich mir dann zuhause i-net zugelegt (ja ganz recht nur wegen DS) und von da an sind nochmal ca 520h zu meinem ersten durchgang hinzu gekommen!!

 

Also das game ist echt super, es fühlt sich an wie Demons souls, aber es fühlt sich für mich im moment einfach noch so an wie mein erster DS durchgang!!

 

Namco fix this, but fast!!!!!:_wanken2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was haben sie denn geändert und oder welche Probleme im online modus gibt es ?

Ich konte dienen Links jetz nichts entnehmen ....

 

Betrifft das auch PVP, dass war nämlich das, was ich in DS 95% der Zeit gemacht habe oO ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...