Zum Inhalt springen

Online-Rückschritt


RevengeOfTheFu

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Souls Fans.

 

Ich hatte diese Thematik schon einmal im allgemeinen Thread angesprochen, aber wenig Resonanz bekommen. Da im Demon's Souls Thread so viele Seiten mit Tipps zu Builds und ähnlichem sind, hoffe ich, dass es aufgrund der Release-Euphorie einfach untergegangen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur wenige DS-Veteranen interessiert.

 

Und zwar geht es um die Rückschritte was das Spielen sowohl mit- als auch gegeneinander mir Freunden und/oder Fremden angeht. Hier ein Artikel dazu:

 

http://www.co-optimus.com/article/6965/co-op-rant-dark-souls-server-co-op-debacle.html

 

Und hier ein kurzer Auszug:

"This wouldn’t be that big of a deal, if it wasn’t such a giant step backwards from the summoning system of Demon’s Souls. I know the game isn’t a direct sequel, but “spiritual successor” shouldn’t mean, “More of that game you loved, with less of why you loved it.”"

 

Die Entwickler scheinen tatsächlich zu glauben, dass der Schwierigkeitsgrad den Erfolg des Vorgängers ausgemacht hat und haben die Community, die sich um Coop und PvP gebildet hat, garnicht registriert. Ich denke, das herausragende Merkmal Demons's Souls' war der enorme Wiederspielwert. Stundenlanges Hegen und Pflegen seines Charakters, um das Spiel nach dem Durchspielen nicht einfach in's Regal zu stellen wie bei anderen RPGs. Sondern um das geniale Kampfsystem mit dem selbst hochgepäppelten Char gegen Freund und Feind einzusetzen und auszukosten.

 

Ich hatte mich auf Dark Souls gefreut wie selten zuvor auf ein Spiel. Doch nun wird aus meinen "das spiel ich mindestens ein Jahr und brauch nix anderes"-Game ein "spiel ich ein-, zweimal durch und dann kommt der nächste Titel"-Spiel. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht, doch alles was ich tun kann, ist diese Problematik allen bewusst zu machen.

 

Hier gibt es auch eine Art Petition, die sich aber hauptsächlich auf den Coop-Part konzentriert:

 

http://www.preparetodie.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=2829

 

Also was meint ihr dazu, die ihr Demon's Souls vielleicht genau wie ich als einen der besten Titel aller Zeiten seht und beim Nachfolger mit allem gerechnet habt (PvP-Arena :zwinker:), aber nicht mit so einem großen Schritt in die falsche Richtung, der dafür sorgen wird, dass sich in einem halben Jahr kein Mensch mehr für das Game interessiert?

 

Falls das alles tatsächlich niemanden kümmern sollte, kann dieser Thread gerne geschlossen werden.

Bearbeitet von RevengeOfTheFu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja ich finde es ist ein gelungerner Nachfolger . Es ist zwar schwieriger geworden als demons souls teils unfairer aber dafür bekommt man tränke und seine spells werden wieder aufgefühlt was finde ich das gnze ausgleicht das Open-world find ich auch klasse. Nur der multiplayer funzte gestern nicht als mein freund in human-form war ich in undead-form und wir konnten nicht spielen ?! is der einzige kritik-punkt im moment <.<

Bearbeitet von Velmont
Fullquote entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. In diversen englischsprachigen Foren gibt es Vorschläge, aber inwieweit sich die Leute mit der technischen Seite auskennen, weiß ich nicht.

 

Aber selbst wenn nix geändert werden kann, finde ich es wichtig, den Entwickler darauf aufmerksam zu machen, dass hier genau dem Teil der Community, der den Freunden in den höchsten Tönen von Demon' Souls vorgeschwärmt hat und durch unzählige Durchgänge dafür gesorgt hat, das online immer was los ist, mit Anlauf in den Allerwertesten getreten wurde.

 

Naja ich finde es ist ein gelungerner Nachfolger . Es ist zwar schwieriger geworden als demons souls teils unfairer aber dafür bekommt man tränke und seine spells werden wieder aufgefühlt was finde ich das gnze ausgleicht das Open-world find ich auch klasse. Nur der multiplayer funzte gestern nicht als mein freund in human-form war ich in undead-form und wir konnten nicht spielen ?! is der einzige kritik-punkt im moment <.<

 

Genau darum geht es doch. Es ist ein unglaublich guter Nachfolger, der aber eines der wichtigsten Merkmale des Vorgängers vernachlässt. Den Wiederspielwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. In diversen englischsprachigen Foren gibt es Vorschläge, aber inwieweit sich die Leute mit der technischen Seite auskennen, weiß ich nicht.

 

Aber selbst wenn nix geändert werden kann, finde ich es wichtig, den Entwickler darauf aufmerksam zu machen, dass hier genau dem Teil der Community, der den Freunden in den höchsten Tönen von Demon' Souls vorgeschwärmt hat und durch unzählige Durchgänge dafür gesorgt hat, das online immer was los ist, mit Anlauf in den Allerwertesten getreten wurde.

 

 

 

Genau darum geht es doch. Es ist ein unglaublich guter Nachfolger, der aber eines der wichtigsten Merkmale des Vorgängers vernachlässt. Den Wiederspielwert.

ich finde es hat sehr viel wiederspielwert..... der online modus macht den wiederspielwert nicht aus finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du einer von denen, die ich hier nicht ansprechen wollte (nicht böse gemeint). Mir geht's darum, die Leute, für die das Onlinegaming einen großen Teil der Faszination von Demon's Souls ausgemacht hat, zu erreichen.

 

Für mich steht und fällt der Wiederspielwert mit dem MP. Ich werde ganz bestimmt nicht wie im Vorgänger zig Durchgänge mit 5 verschiedenen Builds machen, wenn ich diese online nicht einsetzten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es hat sehr viel wiederspielwert..... der online modus macht den wiederspielwert nicht aus finde ich...

Das sehe ich auch so...Demon's Souls habe ich vielleicht einmal online gespielt, dass war zwar funny, aber nicht unbedingt sooo notwendig^^

 

99,9% habe ich allein gespielt...

 

PS: Trotzdem kann ich die Enttäuschung verstehen, na klar^^

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe demons souls geliebt.. hat im multiplayer auch jede menge spaß gemacht.

 

ich kann den tersteller verstehen.. weil ich auch online im coop gerne mit freunden spiele.. nicht pvp, das brauchte ich nicht oft.

 

bin aber auch keiner der 2 jahre an dem spiel hägt. nerven tut es mich dennoch das ich jetzt nicht mal mit buddys spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz Fu´s meinung!!!

 

Demons souls hat sich nur durch das onlin spiel ausgezeichnet! Ich hätte es sonst sicher nie ca 600h gespielt!!

Im gegenteil den ersten durchgang machte ich aufgrund keines i-net´s offline und für mich währe es sicher nur bei dem ersten durchgang geblieben! Aber nur durch dieses spiel habe ich mir dann zuhause i-net zugelegt (ja ganz recht nur wegen DS) und von da an sind nochmal ca 520h zu meinem ersten durchgang hinzu gekommen!!

 

Also das game ist echt super, es fühlt sich an wie Demons souls, aber es fühlt sich für mich im moment einfach noch so an wie mein erster DS durchgang!!

 

Namco fix this, but fast!!!!!:_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen🥱 Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in dem Spiel und mit dem Schwierigkeitsgrad. Respekt wenn du es dann bis zum Ende durch ziehst. 👍 Ich habe mich nicht so sehr ins Kampfsystem rein gefuchst. Deswegen gebe ich mich auch mit dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad zufrieden. Bin zur Zeit Spielerstufe 16. Keine Ahnung welches Level das sein soll. 😅
    • Der Goldrausch ist vorbei😅😅
    • So ist es. Dann wirst du auf dieses Feature verzichten müssen.
    • Hast aber richtig viel gespielt pro Tag. Bin bei der Story (inklusive Nebenmissionen usw.) bei 36% und habe 38 Stunden Spielzeit. Mein Level ist auf 20 und habe bis jetzt jedes Gebiet auf 100%. Kämpfen tuhe ich nur mit den Katana und ab und zu mal mit Pfeil und Bogen. Sonst benutze ich keine andere Waffe und ich benutze noch nicht mal sowas wie Gift, Feuer usw.
    • ....Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst. Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen.... https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/43592/2207345/Stellar_Blade-Kostenlose_Demo_in_Kuerze_verfuegbar_-_euren_Fortschritt_koennt_ihr_gleich_mitnehmen.html
×
×
  • Neu erstellen...