Jump to content
Play3.de
kenshiro100

Turtle Beach Headset PX5

Recommended Posts

Hallo leeute

 

ich habe mal ein paar fragen dazu

 

1.wie kann ich das jetzt einstellen das ich im Spiel zum Beispiel bei Call of Duty Modern Warfare 2 (PS3) den Sound auch im Spiel übers Headset höre?Weil will ja hören wenn einer zum Beispiel Ninja drinne hat?Weil höre zwar welche sprechen aber den sound nur über den fernseher.

 

2.kann ich mit dem headset auch die musik auf meiner psp hören und wenn ja wie geht das?

 

hoffe ihr könnt mir helfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu 1:

Das optisch Digitale Kabel wird direkt an den RF-Transmitter angeschlossen somit hast du den kompletten Spielesound im Headset.

Chat läuft über Bluetooth d.h. du musst das HS erst mit der Konsole pairen.

 

Zu 2:

Das PX5 hat Dual-Bluetooth d.h. du kannst deine PSP über Bluetooth verbinden falls das Ding Bluetooth hat.

Ansonsten gibts auch noch Klinkenstecker falls nicht.


Share this post


Link to post
Share on other sites

muss ich noch ein optisches kabel nicht mit dem fernseher verbinden?weil ich habe nur eins mit der ps3 verbunden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
muss ich noch ein optisches kabel nicht mit dem fernseher verbinden?weil ich habe nur eins mit der ps3 verbunden?

 

Wenn du nur den Spielesound über das PX5 hören willst nicht.

Wenn du zusätzlich den Spielesound auch noch am Fernseher haben willst kannst du das Signal mit einem zusätzlichen Toslink Kabel zum Fernseher durchschleifen.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Ich nutze das Thema hier mal für meine Frage.

 

Habe mir auch das Turtle Beach PX5 gekauft. Mit der Sound-Ausgabe habe ich keine Probleme, aber mit dem Mikrofon.

 

Ihr kennt die Option, in der man die Mikrofonlautstärke einstellen kann? Stufe 1 bis 5 und oben sieht man den Lautstärke-Pegel (gelb=grenzwertig, blau=optimal, rot=zu laut). Mit meinem alten Headset (günstiges, nur bluetooth, kein Gamesound, mit Mikrofonarm) ging der Sound-Pegel in den Einstellungen Stufe 4 und 5 genau in den blauen Bereich, also perfekt.Beim Turtle Beach PX5 geht es auf Stufe 5 gerade mal bis ans Ende des gelben Bereichs. Dabei spreche ich ganz normal als würde mein Gesprächspartner neben mir sitzen und habe das Mikrofon schon sehr dicht vor meinem Mund. Also eigentlich ein ganzes Eck zu leise. Optimal wäre warscheinlich: blauer Bereich auf Stufe 3 oder 4.

 

Dazu kommt, dass auch bei der X-Box 360 im Party-Chat das Mikro an meinem Mund kleben muss und ich sehr laut sprechen muss damit sich das Symbol in der Party von "Mikrofon" auf "Mikrofon mit Schallwellen" ändert.

 

Ein Chatpartner konnte mir bei der PS3 zwar akzeptable Lautstärke und Qualität bestätigen, sehr überzeugend klang das für so ein teures Headset aber nicht.

 

Außerdem gibt es immer wieder mal ein Knacken. Das Knacken tritt beim Sprechen auf, aber auch wenn ich einfach nur ganz ruhig da sitze. Das Betrifft aber 100% nur das Mikrofon bzw. die Bluetooth-Funktion; nicht den normalen Sound.

 

WLAN und sonstige potentielle Störquellen habe ich testweise ausgeschalten. Auch ein Firmware update und eine Optimierung der Einstellungen über die Software von Turtle Beach habe ich durchgeführt.

Dadurch habe ich aber nur geringfügige Verbesserungen erzielt.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habe ich villeicht ein Montags-Mikrofon erwischt? Sollte ich das Headset zurückschicken? Oder ist das normal?

 

Habe relativ wenig Vergleichswerten für Bluetooth, bzw. Konsolen. Villeicht bin ich Teamspeak verwöhnt...?

 

P.s.: Achja, Sound-Empfang vom Smartphone klappt auch prima. Wiederrum Sprachaufnahme auf selbigem ist recht leise / schlecht.

 

NACHTRAG: Es "knackt" auch im PS3 "Test-Menü", wenn ich das Mikrofon abziehe.

Edited by Igelschubser

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Headset wie ''kenshiro100'' und verstehe einfach nicht wie ich es geregelt bekomme? Muss ich vielleicht auf irgend eine bestimmte Einstellung achten? (PS3)

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,

 

mit freundlichen Grüßen Devil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...