Jump to content
Play3.de
Valnes

PS3 Laserproblem?

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit kommt es mir so vor als würden einige Spiele bei mir leicht ruckeln wie z.B. Mass Effect 2,GTA 4 aber auch Batman Arkham City(<echt gut:zwinker:). Da ich allerdings gelesen habe, dass bei den meisten diese Spiele eigentlich überhaupt keine Probleme bereiten, bin ich zu der Schlußfolgerung gekommen, dass es vielleicht an meinem PS3 Laser liegt, also das er evtl. verschmutzt ist. Nun überlege ich mir eine Reinigungs BD zu holen, wollte allerdings euch um Rat fragen, ob es den tatsächlich an dem Laser liegen kann.

Die Ruckler treten meist bei viel Aktion auf und das Laufwerk arbeitet auch deutlich lauter zu dem Zeitpunkt.

Durchs Telefon und durch die Hose stell sich schwerlich na? Die Diagnose.

Das könnte alles sein und nichts.

Das kann

-der laser sein

-der laufwerkschlitten

-Laser UND Laufwerk... :)

Reinigunsbluray ist da eine gute Idee und für den Anfang die günstigste Lösung.

Wenn du keine Garantie und keine Gewährleistung mehr hast, lohnt es sich auch die ps3 aufzuschrauben und gründlich zu reinigen, z.B. gibt es Druckluft in Dosen, die echt allen Staub wegblasen. Aber da wird es dann schon deutlich teurer. So ne Dose kostet locker 9-10€ und 2 brauchst du bestimmt. Staubsauger geht auch.

Danke schonmal für die schnelle Antwort:)

Ich werde es vermutlich erstmal mit der Reinigungs BD ausprobieren sollte, dies nicht klappen werde ich was anderes versuchen müssen^^ Die Garantie ist schon lange weg, hab ne alte 40gb PS3 mit neuer Festplatte.

Geh bloß nicht mit einem staubsauger an die konsole.

man geht generell nicht mit einem staubsauger an elektrische geräte.

Probier es mit Pressluft oder mit kontaktspray.

Und wenn du es nicht lassen kannst mit dem sauger da dran zu gehen, sei vorsichtig manche haben viel saugkraft.

Zitat John Jigsaw: Geh bloß nicht mit einem staubsauger an die konsole.

man geht generell nicht mit einem staubsauger an elektrische geräte.

lol was redest du da fürn Müll klar kann er einen Staubsauger nehmen siehe Handbuch (Slim version) Seite 64 unter Lüftungen

,,Wenn sich in den Lüftungen des Systems Staub ansammelt, entfernen Sie diesen mit einem Staubsauger auf niedriger Leistungsstufe."

Schlag das nächste mal erst nach bevor du was sagst!!!!

Michi152.png