Zum Inhalt springen

Hilfe!!!!


Lippi

Empfohlene Beiträge

Naja eine kleine Problembeschreibung wäre hilfreich.

Gehts um den PC, gehts um die PS3, gehts um ein Laptop?

 

Irgendwelche Einstellungen geändert irgendwo?

 

Vielleicht das Thema mal nicht "HILFE!!!!" nennen sondern ein wenig aussagekräftig benennen oder sogar in erwägung ziehen die Suchfunktion zu benutzen...

Nur wenn jeder seine Themen "HILFE!!!!" nennt, findet auch die beste Suchfunktion nix gescheites.

 

Vielleicht kann man dir dann helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer Dir zu helfen , ohne genaueres zu wissen .

Es gibt mehrere Gründe für dein Problem , deshalb fange ich mal bei den blöden und einfachsten an ;

 

1. Ist der W-Lan Schalter an deinem Laptop eingeschaltet ?:zwinker:(falls er einen hat)

2. Sind alle Kabelverbindungen in Ordnung ?

3. (Jetzt wird schwerer) Dein W-Lan Netz ist nicht mehr richtig konfiguriert , gehe in die Systemsteuerung und überprüfe unter "Netzwerk/W-Lanverbindung" alle Einstellungen . Besonders den W-Lan Key , der schützt den Router vor unerlaubten Zugriff .

Überprüfe auch ob die W-Lan Verbindung überhaupt aktiviert ist .

 

Falls nichts davon hilft , trenne mal dein Router vom Stromnetz damit er wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt wird .

ABER ACHTUNG ; Das beteutet das sämtliche Einstellung die für eventuelle Port-Freischaltungen gemacht wurden gelöscht werden , das muss dann wieder neu eingestellt werden !!! Bei der PS3 ist dies nicht ganz so wichtig aber falls du eine xbox:rotwerd: hast ist das für einen offenen NAT Typ nötig .

 

Hoffe ich konnte helfen , hol sonst jemanden der von sowas das nötige Know-How hat und Dir helfen kann .

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch überprüft, ob im Konfigurationsmenü des Routers WLan auch aktiviert ist? (Wie Du ins das Menü kommst, entnimmst Du der Anleitung zu Deinem Router.)

 

(Am Paßwort kann es fast nicht liegen, denn dann würde das Netzwerk vom Notebook gefunden werden, auch wenn es sich nicht einloggen kann.)

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch häufiger als gedacht der fall ist, ist das dein w-lan adapter,(wenn er eingebaut ist) abgeraucht ist. ist eigentlich fast nicht zu erkennen, da einfach nur wie du gesagt hast keine netzwerke gefunden angezeigt wird.....

am besten mal in den geräte manager gucken ob du ihn da noch sieht. ansonsten dann ich dir SiSoft Sandra empfehlen, wenn man sich mit diesem prog seine hardware anzeigen lässte sollte auch ein wlan-adapter aufgeführt werde.

ist dies nicht der fall, hoffe ich das du noch garantie auf dem laptop hast, dann kannste den weggeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...