Zum Inhalt springen

Umfrage: Plasma TV und einbrennen


Hody

Hat sich bei Deinem Plasma schon einmal etwas eingebrannt.  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hat sich bei Deinem Plasma schon einmal etwas eingebrannt.

    • Ja, nach weniger weniger als 6 Stunden, aber nicht richtig ging wieder weg
    • Ja, nach weniger als 6 Stunden zocken, blieb leider drin
    • Nein, zocke selten mehr als 6 Stunden und nie was passiert
    • Ja, nach weniger als 6 Stunden, ging aber wieder weg
    • Ja, nach mehr als 6 Stunden, blieb aber leider drin
      0
    • Nein, spiele regelmässig mehr als 6 Stunden, keine Probleme


Empfohlene Beiträge

Also ich habe 3 Plamsa daheim und ein Neon-Plasma und alle 4 brennen beim zocken oder Film schauen ein.

Trotzdem bleibe ich Plasma treu,weil sie für mich die schönsten Farben erschaffen^^

 

Was hattest Du damals denn genau gemacht und wie lange? Ich meine so dass es nicht mehr weg ging

 

Die meisten Leute die darüber schreiben, haben überhaupt nicht den technischen Sachverstand. Die meisten unterscheiden selbst heute nicht zwischen Nachleuchten und Einbrennen. Das ist für viele Leute immer noch eins. Hinzu kommen die Nachplapperer die nicht mal im Besitz eines Plasmas sind, sondern von einem Bekannten dessen Bruder usw. mal gehört - aber das dann 100% definitiv und auf alle Fälle :D. Dann gibt es noch die Fälle die Nachleuchten quasi provozieren. Da werden dann dynamsiche Bildmodi in Verbindung mit einem Kontrast über 90 und einer Helligkeit nahe am Maximum gefahren. Von daher stehe ich Aussagen wie: "Ja mein Plasma ist eingebrannt!" - immer mehr als skeptisch gegenüber. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich seit nun mehr 5 Jahren Plasmas im Wohnzimmer betreibe und nun beim 4ten Gerät angekommen sind. Dazu befinden sich im direkten Bekannten- und Verwandtenkreis viele Plasmabesitzer, wo es keiner geschafft hat, je ein Gerät zum Einbrennen zu bewegen. Wir haben hier schon 8h Gamesessions am Stück gemacht und außer einem Nachleuchten war dem Plasma nichts zu entlocken. Mir persönlich passierte der gefürchtete Supergau, als ich am Abend einschlief und im Player lief knapp 8h das Standbild der "True Romance" DVD. Am Morgen dann Panik, da ich das meiner Meinung nach gefürchtete Einbrennen hatte. Nach 10min Ameisenrennen war vom DVD-Menu aber nichts mehr zu sehen.

 

Ich denke das da immer noch viel von der ehemaligen Lobbyarbeit des LCD Lagers im Kopf umhergeistert.

 

Klar, sicher ist hier noch Verunsicherung dabei. Aber weil ich mich nunmal manchmal als ein bissi schusselig bezeichnen würde, bin ich mir halt nicht sicher, ob das dann etwas für mich ist. Wenn mir die Bildeinstellung nicht gefällt oder ich mir eine schlechte Kopie ansehe und dann alles hochstelle, möchte ich nicht dafür "bestraft" werden. Versteh mich nicht falsch, aber wäre ich nicht der, der ich bin, dann wäre mein LCD jetzt noch ganz, weil ich mir vorher überlegt hätte worauf ich in besser nicht legen sollte. Die Unbedartheit - oder Doofheit - ganz wie Du willst, ist es was mir Sorgen macht, weil es sich bei einem Plasma offensichtlich weniger um ein idiotensicheres Gerät als bei einem LCD handelt...

Bearbeitet von Hody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sicher ist hier noch Verunsicherung dabei. Aber weil ich mich nunmal manchmal als ein bissi schusselig bezeichnen würde, bin ich mir halt nicht sicher, ob das dann etwas für mich ist. Wenn mir die Bildeinstellung nicht gefällt oder ich mir eine schlechte Kopie ansehe und dann alles hochstelle, möchte ich nicht dafür "bestraft" werden. Versteh mich nicht falsch, aber wäre ich nicht der, der ich bin, dann wäre mein LCD jetzt noch ganz, weil ich mir vorher überlegt hätte worauf ich in besser nicht legen sollte. Die Unbedartheit - oder Doofheit - ganz wie Du willst, ist es was mir Sorgen macht, weil es sich bei einem Plasma offensichtlich weniger um ein idiotensicheres Gerät als bei einem LCD handelt...

Verstehe Dein Problem nicht. Kauf Dir einen LCD und schon kannst Du wieder pennen. Es gibt doch mittlerweile die Möglichkeit sich den Sehgewohnheiten entsprechend in dem jeweiligen Lager zu bedienen. Je nach verbauter Technik gibt es halt Vor- als auch Nachteile.

 

PS: Die Umfrage im HiFi-Forum ist jetzt aber nicht auch noch von Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...