Jump to content

AC:R Unterschiede zur PEGI-18 und 16 Version?


cherry_coke
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir gestern AC: Revelation gekauft und habe nun zufällig entdeckt, dass es auch noch eine Version ab 18 gibt. Mich würde mal interessieren, was genau die Unterschiede zur 16´er und 18´er-Version sind!?! (Blut kann man ja in den Optionen einstellen, ...auch schon bei der 16´er)

 

Habe bisher alle AC-Teile in der 16´er Version gespielt und eigentlich nie etwas vermisst.

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

 

Bye,

CHERRY

Edited by cherry_coke
Link to comment
Share on other sites

eigentlich sollte es keine Unterschiede geben

 

ich denke mal USK 16, wurde halt vergeben weils nicht gerade so übermäßig Brutal ist und es mehr drauf ankommt eher heimlich zu agieren

 

bei sowas ist es dann oft sogar so das PEGI sprich Europäisches Gremium dann sogar eine 18 Empfehlung gibt

 

Manchmal ist die USK halt "toleranter" als PEGI

Link to comment
Share on other sites

kommt es mir nur so vor, oder sterben die Gegner in der USK 16 version nicht???

Egal welchen finish-move ich mache, die liegen immer noch am Boden und bewegen sich, husten oder machen sonstwas.

 

Die Gegner sterben bei mir auch nicht. Die rollen sich nur auf den Boden!? =D

Hab ja auch gedacht, dass bei der 18´er die Gegner "richtig sterben" und evtl eine Blutlaache entsteht oder sowas, aber wenn die anderen Leute hier sagen, dass es da keine Unterschiede geben soll..... .

 

Was mich halt irgendwie nervt ist, dass man desynchronisiert wird, wenn man Zivilisten tötet. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei AC:2 und Brotherhood war das beispielsweise Anfangs nicht. Dann habe ich ein Update gemacht und dann ist es mir aufgefallen. Kann aber auchsein, dass ich mich irre.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Sieht schonmal cool aus. Hast du mittlerweile ne Lösung für dein Problem mit dem Wurmloch gefunden? Bin aufs finale Ergebnis gespannt ^^
    • Das war auch der Kritikpunkt, der mich am meisten vom Kauf fern hält. Beim GamePro Test dachte ich erst, so schlimm kanns doch nicht sein. Aber anscheinend ist es doch so... Und der Nahkampf ist hier ja nun im Fokus.  Alles in allem sehr Schade. Habe hier das Gefühl, dass das Team etwas in Eile war, um noch vor dem DS Remake ihr Spiel zu veröffentlichen...  Denn sind wir mal ehrlich, hätten sie sich noch 2 Monate mehr genommen (Und es dem Spiel wäre es sicher gut gekommen) wäre es neben DS untergegangen.  Komisch quasi, dass der kreative Kopf hinter Dead Space nun sein Spiel früher bringt, weil er sich vor seinem Vermächtnis fürchtet  
    • Haha, ja, das berühmt berüchtigte dritte Rad am Bike 😂 Ich weiss gar nicht, was die alle haben, von den dreien gefällt mir optisch die S am besten. Würde mir wegen der AK nur nichts nützen ohne Laufwerk. Schade eigentlich.
    • Stimmt schon. Ein Mortal Kombat ohne Scorpion wäre kein richtiges Mortal Kombat 😎 Na gut. Versucht das: - Ich bin Sprengstoff-Experte - Die Hauptfarbe meiner 'Arbeitskleidung' ist weiss - Meine 'Arbeitskollegen' tragen andere Farben
    • Nö, dein erster Satz als Antwort auf meinen Beitrag war: "Da gibt es nichts relevantes zum verhandeln". So als ob du da mit am Verhandlungstisch sitzen würdest und Insiderinformationen hättest und genau wüsstest, was verhandelt wird und was nicht. Die Sonydokumente sind doch schon wieder veraltet, Ansichten, Forderungen etc, können sich verändern, MS bietet ja jetzt anscheinend 10 Jahre lang COD auf der PS, ein Angebot, das es so in der Form vor 1-2 Monaten auch noch nicht gab. Da ist also noch nichts endgültig in Stein gemeiselt. WIr alle hier sind nur Laien und Aussenstehende, deshalb hab ich ja auch oben geschrieben, dass man da nur schwer durchblickt. Aber du verhälst dich hier nunmehr seit Monaten so, als wüsstest du ganz genau wie und warum der Deal durchgeht und was sich Sony erlauben darf und was nicht. Sorry, aber diese Besserwisserei nervt mit der Zeit halt ein wenig und ich denke ich bin nicht der einzige User, dem das in letzter Zeit bei dir aufgefallen ist. Ansonsten war der Beitrag auch nicht bierernst gemeint, was der Smiley am Ende verdeutlichen sollte, ich hab ja schließlich kein Problem mit dir... Und nö, der Deal interessiert mich persönlich kein bisschen, weil ich absolut kein Interesse mehr an den AB Marken habe. COD spiele ich schon seit 3-4 Jahren nicht mehr, Diablo juckt mich nicht mehr, mein Fokus liegt ganz klar auf Soulslike Games, den Spielen von Sony, Square Enix, Bethesda, CDPR und Capcom und das sieht man auch deutlich, wenn man merkt für welche Spiele ich hier im Forum Begeisterung zeige und für welche nicht. Du hingegen warst in jeder News auf der Startseite in den letzten Wochen omnipräsent und hast dich mit PS4ever und Co. auseinandergesetzt, eben weil dir der Deal wohl sehr wichtig ist. Merkt man deutlich...😉 Aber egal, das Thema nervt nur noch und ich werd mich in Zukunft da wohl noch mehr zurückhalten als in den letzten Wochen eh schon. Der Deal wird wohl mit Auflagen durchgehen und gut is.
×
×
  • Create New...