Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich spiele mit meiner PS3 in unserem Wohnzimmer wo wir auch 5.1 DTS und Dolby Surround Sound (oder wie man das nennt auf jeden fall 5.1 Sound) haben nun wollt ich mal fragen was für ein kabel ich da brauche um 5.1 sound mit meiner PS3 zu haben?

Geschrieben
Ich spiele mit meiner PS3 in unserem Wohnzimmer wo wir auch 5.1 DTS und Dolby Surround Sound (oder wie man das nennt auf jeden fall 5.1 Sound) haben nun wollt ich mal fragen was für ein kabel ich da brauche um 5.1 sound mit meiner PS3 zu haben?

Hab ein Optisches Kabel angeschlossen, geht wunderbar, muss mal schaun was dein Receiver so für Anschlüsse hat, kannst auch glaub ich über HDMI gehn, bin mir aber net sicher

Geschrieben

hab die PS3 angeschlossen mit einem AV kabel ,weil alles andere ging nicht und nun hab ich 2.1 Sound und wollte meine Eltern dazu bringen ein neues zu hollen.

Was soll ich da beachten und kann einer eine Liste machen was für Anschlusse das Ding brauch?

Geschrieben

Da gibts nichts zu beachten ... ausser die kabellänge!

Dir bleiben ausser dem Stereosignal (cinch) nur Optisch oder HDMI, da eigentlich jeder AV-receiver über cinch verfügt wohl ehr weniger das problem.

Auch optische eingänge sollten am AV vorhanden sein, die meisten haben sogar noch 1 oder mehrere coax eingänge.

Das nen AV-receiver mit HDMI eingang hast bezweifle ich, deswegen lassen wir diese möglichkeit direkt weg.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ich bin jetzt auch nich soo der fachman, aber ich glaube das wenn man ein 5.1 system angeschlossen hat, über ein optisches kabel, dann müsste der sound eigentlich so direkt als 5.1 ausgegeben werden.

wenn dann musst mal gucken unter sound einstellungen und da kann man auch gucken, da kann man dann auch einstellen, aber da sind voll viele sound ausgaben und sound einstellungen.

Geschrieben

Wenn man über optisch rein geht kannste in den Einstellungen unter Sound direkt auch optisch wählen is nich so ne hexerei musst bissl probieren kannst ja auch im Handbuch ma n`Blick reinwerfen