Zum Inhalt springen

Unterschiede HD-PVR Versionen


z-R-o-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir demnächst wohl eine HD-PVR zulegen möchte, wollte ich mich jedoch informieren, was der Unterschied der zwei folgenden Versionen ist.

 

Hier einmal die normale Version

 

http://www.amazon.de/Hauppauge-PVR-Personal-HDTV-Recorder/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325428091&sr=8-1

 

und hier die Gaming Edition.

 

http://www.amazon.de/Hauppauge-Gaming-TV-Tuner-Audio-Ausgang-Upscaler/dp/B0052E80S8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325428091&sr=8-2

 

Ich weiß nur, dass die Gaming Edition das neuere Modell ist und da schon das nötige Komponentenkabel beigelegt ist.

Aber gibt es noch einen Unterschied? Hardware bzw. Softwaretechnisch?

 

Vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen mit der neueren Gaming Edition machen können und kann mir somit etwas behilflich sein?!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich mir demnächst wohl eine HD-PVR zulegen möchte, wollte ich mich jedoch informieren, was der Unterschied der zwei folgenden Versionen ist.

 

Hier einmal die normale Version

 

http://www.amazon.de/Hauppauge-PVR-Personal-HDTV-Recorder/dp/B001GN6OTG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325428091&sr=8-1

 

und hier die Gaming Edition.

 

http://www.amazon.de/Hauppauge-Gaming-TV-Tuner-Audio-Ausgang-Upscaler/dp/B0052E80S8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1325428091&sr=8-2

 

Ich weiß nur, dass die Gaming Edition das neuere Modell ist und da schon das nötige Komponentenkabel beigelegt ist.

Aber gibt es noch einen Unterschied? Hardware bzw. Softwaretechnisch?

 

Vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen mit der neueren Gaming Edition machen können und kann mir somit etwas behilflich sein?!

 

MfG

 

Da sind keine markanten Unterschiede dabei.

 

Wir du schon gesagt hast, das passende Kabel ist schon mit dabei.

Die Gaming Edition sieht nicht so langweilig aus (Black Deck, Green Light)

und die Software 'Arcsoft ShowBiz' ist mit dabei wo man die HD Videos direkt auf Youtube hochladen kann, was meiner Ansicht nach sinnlos ist.

 

Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke busta ;)

 

hätte aber noch zwei fragen:

 

1. wieso ist die software sinnlos? wegen dem editieren und rendern bevor man es hochläd oder was meinst du?

2. mit dem beigelegten komponentenkabel bekomm ich ein hd-signal rein oder? weil da sind ja drei verschiedene eingangsstecker und der ganz rechts sieht für mich so aus wie das kabel wo standartmäßig bei der ps3 mitgeliefert ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke busta ;)

 

hätte aber noch zwei fragen:

 

1. wieso ist die software sinnlos? wegen dem editieren und rendern bevor man es hochläd oder was meinst du?

2. mit dem beigelegten komponentenkabel bekomm ich ein hd-signal rein oder? weil da sind ja drei verschiedene eingangsstecker und der ganz rechts sieht für mich so aus wie das kabel wo standartmäßig bei der ps3 mitgeliefert ist....

 

zu 1. Naja die Video die Ich aufnehme cutte ich vorher noch, will ja nie das ganze Gameplay hochladen sondern nur bestimmte Teile.

zu 2. Ja, das ganz rechts sieht nach dem für die PS3 aus.

Und ja damit empfängst du HD.

 

Wenn du den PVR dann hast würde ich aber in 720p spielen und recorden, denn wenn du in 1080p spielst recordest du nur in 1080i.

Da ist kein Qualitätsunterschied zu merken, zudem auch die Dateien in 1080i sogar noch größer sind, und in 720p recordest du mit 60 Frames bei den 1080i nur mit 30 Frames.

Bearbeitet von Bustacall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Naja die Video die Ich aufnehme cutte ich vorher noch, will ja nie das ganze Gameplay hochladen sondern nur bestimmte Teile.

zu 2. Ja, das ganz rechts sieht nach dem für die PS3 aus.

Und ja damit empfängst du HD.

 

wenn das rechts aber wirklich für die ps3 ist, dann gibt sie mir über das kabel ja gar kein hd raus??? sieht nämlich so aus, wie das standartmäßig beigelegte scart-kabel.

aber ich bekomm doch nur ein hd-signal über den hdmi-ausgang.

 

bin verwirrt :D

 

Wenn du den PVR dann hast würde ich aber in 720p spielen und recorden, denn wenn du in 1080p spielst recordest du nur in 1080i.

Da ist kein Qualitätsunterschied zu merken, zudem auch die Dateien in 1080i sogar noch größer sind, und in 720p recordest du mit 60 Frames bei den 1080i nur mit 30 Frames.

 

danke für den tipp :)

 

un welche version hälst du für die bessere? bzw. welches angebot...

Bearbeitet von Br@inde@d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das rechts aber wirklich für die ps3 ist, dann gibt sie mir über das kabel ja gar kein hd raus??? sieht nämlich so aus, wie das standartmäßig beigelegte scart-kabel.

aber ich bekomm doch nur ein hd-signal über den hdmi-ausgang.

 

bin verwirrt :D

 

 

 

danke für den tipp :)

 

un welche version hälst du für die bessere? bzw. welches angebot...

 

Naja, Ich recorde und spiele in 720p was zwar nicht FULL HD ist aber immernoch HD ready.

 

Ganz Klar die Gaming Edition.

Sieht besser aus, wäre in dem Hinblick auch insgesamt billiger wenn du noch die passenden Kabel für die andere Edition holen musst, und wenn man das Kabel so extra holt gibt es verschiedene, und mit der kann man sogar noch sicher gehen dass das Kabel gute Qualität hat.

 

Hätt ich mir auch geholt wenn ich den PVR net gewonnen hätte *angeb* :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...