xRaZZeRx Posted December 6, 2008 Posted December 6, 2008 Als aller erstes: Ja, ich weiß das schon einige Themen aufgemacht wurden diesbezüglich, aber dennoch -> es muss sein:heiligenschein:. Für die Lesefaulen:smileD:, Fragen stehen unten... Gut dann fang ich mal an: Vor ein paar Stunden hat sich mein (denk ich mal) Laufwerk verabschiedet (ausgerechnet heute wo ich nichts vor hatte und Mirrors Edge ausgeliehen habe). Hatte vorhin mit einem Kollegen MS2 gespielt als sich das Spiel aufhing. Ich dachte mir; ist nichts neues, also zur Konsole - Finger drauf und warten bis sie dadurch runterfährt. 2 Tage vorher hatte ich auch schon so einen extremen Absturz bei MCLA. SOnst war es immer möglich per PS-Taste zu beenden, wenn sich das Spiel mal aufgehängt hat. Naja, seit dem MS2 Crash erkennt mein Laufwerk rein gar ncihts mehr, sei es Musik-CD, DVD, Blu-Ray oder Spiel:explode:. Meine Konsole ist etwas über 13 Monate alt (60er -> wie man liest, leider typischer Fehler). Nun will ich morgen bzw am Monatg bei sony anrufen und meinen Ärger freien Lauf lassen - bin total entäuscht über eine derarte Qualität, besitz noch andere Sony-Produkte und war bis jetzt immer der Meinung "Superprodukt":good:. Hoffendlich wenigstens einen guten Kundenservice... Nun habe ich natürlich Bange, wenn ich meine Konsole einschicke und in irgendeiner Weise zurückbekomme, dass ich mich mit meinem Account neu anmelden muss. Genau hier fängt mein 2tes Problem an. Mein Passwort - keine Ahnung?! Hab mich immer automatisch angemeldet. Hab bis jetzt alles mögliche eingegeben was es hätte sein können. 1) Jetzt weiß ich nicht ob man damals bei Eröffnung des Accounts eine Geheimfrage stellen musste?? Nächstes Problem ist, mittlerweile bin ich umgezogen ud wohne woanders, somit habe ich meinen alten INternetanbieter gekündigt. SOMIT wiederum ist auch meine Email von diesem Anbieter nicht mehr vorhanden und genau mit der melde sich meine konsole aber noch an:think:. (vergessen rechtzeitig zu wechseln:_wanken2:) Meine Fragen: 2) Kann man irgendwo die Email ändern, ausser da wo man auch den Avater (PS3)wechseln kann?? (wahrscheinlich braucht man aber dafür dann auch, das Passwort - ) 3) Sollte alles schief laufen und es gibt keine Kulanz seitens SOny usw.(Frechheit das der SItz in GB ist und sie britisches Recht gelten lassen bezgl. Garantie/Gewährleistung), wie könnte man am besten die PS3 ganz machen lassen (oder selber machen möglich, wenn einfach??) für wenig Geld?? Für sonstige Ideen, Erfahrungen, Ratschläge, Hinweise oder einfach nur aus Mitleid mit mir - habe ich gern ein Auge offen:konfus: So, ich soll endlich ins Bett und bis später
GT-Racer Posted December 6, 2008 Posted December 6, 2008 hatte damals das gleiche problem mit'm laufwerk! hatte es sofort züruck geschickt nach media-markt (dort habe ich das ja gekauft). nach 4 WOCHEN habe ich eine neue bekommen!
naRuTosRASENGAN Posted December 6, 2008 Posted December 6, 2008 (Frechheit das der SItz in GB ist und sie britisches Recht gelten lassen bezgl. Garantie/Gewährleistung), wie könnte man am besten die PS3 ganz machen lassen (oder selber machen möglich, wenn einfach??) für wenig Geld?? Wieso ist es eine Frechheit, wenn der Hauptsitz in GB ist:ka:. Es gilt deutsches Recht, da du sie hier in DE gekauft hast. es sei denn du hast sie in GB gekauft, dann hast du Recht, aber das befweifel ich mal ganz stark. Standardablauf : du gehst da hin, wo du sie gekauft hast, sagst, sie hat ein Defekt, dann muss der HÄNDLER alles weitere übernehmen, sprich Reperaturversand. Einige speisen Ihre Kunden ab und sagen, sie müssen dass selber einschicken, lass dich da nich aufs Ohr hauen. Wenn die rumzicken, bestehe darauf! Allerdings greift hier die "beweislastumkehr" <---das heißt, wenn du die konsole einschickst ur reperatur, kann es sein, dass Sony sagt, dass es sich um kein Herstellfehler handelt. Dann musst du beweisen, dass du für den Fehler keine schuld trägst und dass ist nahezu immer unmöglich. Meistens machen die sowas trotzdem immer aus Kulanz... Bestes Bsp. habe mal ein 1 1/2 jahre altes Radio zur reperatur eingeschickt..und nach 2 wochen bekam ich das Nachfolgermodell komplett neu . Viel Glück und mein Beileid, dass es dich erwischt hat greetz
xRaZZeRx Posted December 6, 2008 Author Posted December 6, 2008 Ja, weiß auch nicht warum es ne Frechheit ist *lol* Hatte mich gestern nur aufgeregt, als ich gelesen hatte das sie sich darauf beziehen, wenn ich direkt bei sony anrufe. Ich hatte eines der letzten Starterpakete für 500,- erwischt und das gab es nur noch bei "Hertie" als ich noch in Nordfriesland gelebt hatte. Das mit den 2 Jahren (Garantie und bla) weiß ich, nur ist meine letzte Filiale über 600 km entfernt. Jetzt wohn ich in Gießen (Hessen). Hab aber gerade mal auf die Homepage geschaut, jetzt muss ich nur noch feststellen welche Filiale am nähsten Gießen ist - *puuh* dachte schon die gibts hier vllt gar nicht;-)... Ich hoffe nur das die Insolvenz von denen für mich ausser Belangen ist. Naja abwarten und Tee trinken! Hat sonst noch jemand ne Idee bezüglich der Fragen (vorallem 2)? DANKE schon mal für die Antworten ^^:-)
xRaZZeRx Posted December 6, 2008 Author Posted December 6, 2008 Yuhuu... neues Problem! Meine Konsole fährt sich sogar bei Demos fest. Kann das alles vllt. auch mit am neuen Hardwareupdate liegen?? Eine andere Frage: Gibt es bei den neuen Modellen auch solche gravierenden Mängel?
Recommended Posts