Zum Inhalt springen

USB Stick u. PS3!!!


GREENMAN1

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,hab da mal ne Frage:Die PS3 hat ja auch ein Formatierungsprogramm,kann ich mit meiner PS3 einen USB Stick formatieren?Und wenn ja,kann ich mit meiner PS3 auf dem USB Stick auch diese Ordner für Savedatas u. Picture usw. einrichten,damit die PS3 diese auch lesen kann?

Und noch ne andere Frage:Ich hab mir letztens einen USB Stick gekauft und hab meine Speicherstände darauf kopiert (ohne vorher diese Ordner zu erstellen,wollte halt mal ausprobieren ob es funzt).Wenn ich jetzt die Dreieckstaste drücke und auf Savedatas gehe,zeigt die PS3 mir zwar an das was drauf ist aber wenn ich dann auf informationen drücke,haben diese Speicherstände null kb und Titel auch null.Ist das normal?So ein Speicherstand hat doch immer ein Paar kb.Danke für Antworten....Gruss:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob du den USB Stick mit der PS3 formatieren kannst, weiß ich nicht. Habe ich noch nicht probiert.

 

Aber beim Kopieren der Spielstände auf den Stick brauchst du die Verzeichnisse nicht anzulegen. Das macht die PS3 selbst.

Und bei mir haben die Spielstände auf dem Stick eine Größenangabe >0kb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du was von der PS3 auf einen USB kopierst wird automatisch die richtige Ordnerstruktur angelegt, genau wei beamish schon sagte. Dann brauchst du eigentlich nur ganz normal auf den Stick gehen und er zeigt die automatisch unter Videos deine Videos, unter Speicherständen deine Speicherstände, etc.

Aber wenn du ein Pic oder Video vom Stick auf die PS3 kopieren willst und du hast nicht die richtige Ordnerstruktur angelegt zeigt er natürlich garnichts an, wenn du normal auf den Stick gehst. In diesem Fall musst due auf den Stick gehen und statt x die Dreieck Taste drücken und auf alles anzeigen gehen. Nun siehst du alles, was uf dem Stick ist und kannst deine Dateien auf die PS3 kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du ein Pic oder Video vom Stick auf die PS3 kopieren willst und du hast nicht die richtige Ordnerstruktur angelegt zeigt er natürlich garnichts an, wenn du normal auf den Stick gehst. In diesem Fall musst due auf den Stick gehen und statt x die Dreieck Taste drücken und auf alles anzeigen gehen. Nun siehst du alles, was uf dem Stick ist und kannst deine Dateien auf die PS3 kopieren.

Noch zu ergänzen wäre, denk ich, dass du wirklich sehr oberflächlich deine Ordner anlegen solltest. Damit meine ich, wenn du ein Musikalbum hast, oder ein Ordner mit einer bestimmten Band o.Ä., dann solltest du nicht mehr als einen ordner in dem Hauptordner haben (Also USBSTICK->Ordner vom Album->Unterordner vom Album| danach sollte nichts mehr kommen).

Hat den einfach Grund, dass die Ps3 nicht so weit in die Ordner reingeht, zumindest war das bei mir der Fall und ich musste alles schön so anlegen,d ass es maximal einen weiteren Unterordner gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...