Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

iPod defragmentieren?


Wilson
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute :p

Ich besitze einen iPod Classic mit 120GB Festplatte. Er ist schon relativ alt und mittlerweile auch nicht mehr der allerschnellste. Soll heißen: Beim Lied anwählen dauert es erstmal 2-3 Sekunden bis es anläuft, die Menüs sind langsamer und wenn ich lauter und leiser machen will dauert es auch immer ein bisschen bis er anspringt. Das kam nich eben einfach mal so sondern ist schon länger der Fall und entwickelte sich halt ganz langsam. Ich persönlich könnte mir vorstellen dass es daran liegt dass die Dateien mittlerweile wild verteilt auf der Festplatte sind (ich verwalte den iPod mit Winamp weil ich iTunes doof finde....) und frage mich daher ob eine Defragmentierung helfen könnte?....ich hab jetzt nur Angst dass ich durch die Defragmentierung mein Dateisystem auf dem iPod durcheinanderbringe oder so, wobei ich mich damit jetzt nich so arg auskenn. Als Programm hätte ich da den "Defraggler" von Piriform, ka ob er was taugt, ist aber kostenlos und hat irgendwo mal ganz gute Wertungen bemkommen :D

Ich weiß natürlich nicht ob es überhaupt an der Fragmentierung der Daten liegen kann dass er so langsam ist oder ob es einfach normale Alterserscheinungen sind....deswegen frage ich hier jetzt mal

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich würde den iPod nicht mit irgendwelchen Programmen defragmentieren. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich noch schlechter auskenne als du. Jedoch denke ich, dass eine Defragmentierung bei einem iPod, der ja nur Lieder speichert, nicht viel bringt. Du könntest ihn aber formatieren (alles löschen)und die Lieder wieder neu raufgeben. Ich denke dass das in diesem Fall auch helfen kann. Ich denke mir aber, dass es bei einem Classic doch nicht tragisch ist, wenn er etwas länger lädt??

:bana2::bana2: PS4 :bana2::bana2:
Link to comment
Share on other sites

Ich würde den iPod nicht mit irgendwelchen Programmen defragmentieren. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich noch schlechter auskenne als du. Jedoch denke ich, dass eine Defragmentierung bei einem iPod, der ja nur Lieder speichert, nicht viel bringt. Du könntest ihn aber formatieren (alles löschen)und die Lieder wieder neu raufgeben. Ich denke dass das in diesem Fall auch helfen kann. Ich denke mir aber, dass es bei einem Classic doch nicht tragisch ist, wenn er etwas länger lädt??

 

Naja es stört schon....ist ja auch beim lauter/leiser machen so dass er erstmal 2-3 Sek brauch um aus dem "Standby" zu erwachen und das dann jedes mal...muss nich sein

 

Vielleicht sollte ich wirklich einfach alle Lieder löschen und wieder draufmachen,....dauert dann natürlich etwas lange, aber wäre machbar

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Naja es stört schon....ist ja auch beim lauter/leiser machen so dass er erstmal 2-3 Sek brauch um aus dem "Standby" zu erwachen und das dann jedes mal...muss nich sein

 

Vielleicht sollte ich wirklich einfach alle Lieder löschen und wieder draufmachen,....dauert dann natürlich etwas lange, aber wäre machbar

 

Das musst du entscheiden. Ich kenne mich nicht sehr gut damit aus, deshalb kann ich dir nur einen gut gemeinten Rat geben. Würde es bei mir so sein, würde ich alle Lieder löschen. So kannst du dann wieder die Lieder rauf geben die du hörst, denn manchmal hat man alte am iPod und das verbraucht nur unnötigen Speicherplatz, oder in deinem Fall, macht es ihn langsamer. Eines möchte ich noch sagen: Ich bin mit nicht 100% sicher, dass er durch das formatieren schneller wird. :nixweiss:

:bana2::bana2: PS4 :bana2::bana2:
Link to comment
Share on other sites

Naja es stört schon....ist ja auch beim lauter/leiser machen so dass er erstmal 2-3 Sek brauch um aus dem "Standby" zu erwachen und das dann jedes mal...muss nich sein

 

Vielleicht sollte ich wirklich einfach alle Lieder löschen und wieder draufmachen,....dauert dann natürlich etwas lange, aber wäre machbar

 

Mach das mal.

Hat der Ipod denn nicht auch eine Werkseinstellungen-option die du nachdem du die Lieder gesichert hast ausführen kannst?

dekillapaule.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...