Zum Inhalt springen

PS3 Online Modus Hilfe


PEACEorWAR

Empfohlene Beiträge

Also ich hab die Ps3 schon länger online registriert!

Einfach mit W-Lan Router verbunden und fertig wars :D

 

Doch diese Freude hielt nicht lange an!

Meine Onlinemöglichkeiten sind trotz 100% Signalstärke sehr eingeschränkt.

 

Bei Guitar Hero 3 klappen Online Spiele im Durchschnitt nur alle 15 mal.

(auch wenn es mit einem Spieler vor 20 Sekunden noch nicht geklappt hat, funzt es auf einmal, und später wieder nicht!)

 

Hab mit jetzt neu Midnight club LA gekauft, und wollt übers Internet mit einem Freund spielen! Jetzt wirds richtig seltsam!

 

Einladungen schlugen immer fehl!

Aus Online Spritztouren wurde ich immer nach 10 Sekunden (mit einem Verbindungsfehler rausgekickt obwohl ich via Headset schon mit anderen Spielern geredet hab, und Internetverbindung hergestellt ist)

Und wenn ich und mein Freund mal zufällig der gleichen Spritztour beigetreten sind war bei mir nur 1 anderer Spieler, und bei ihm 10 andere, (nur ich nicht :S)

 

Bei ihm funktioniert alles einwandfrei, und er fährt auch ständig online rum.

 

In den Webbrowser, Ps-Store, und Folding Home komm ich ohne Probleme!

 

Woran könnte das liegen?

Ich bin kein Technisches Genie, aba mach ich iwas Falsch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt mit Sicherheit an der Firewall deines W-Lan Router !

 

Entweder UPnP im Route aktivieren (können nicht alle und ist nicht 100% sicher für dein Netzwerk)

 

oder die "Ports" für die IP-Adresse deiner PS3 im Router freigeben :

 

TCP

 

80

443

5223

 

UDP

 

3478

3479

3658

 

wie das bei die geht muss du in der Anleitung deines Route nachlesen oder im Passenden Forum nachlesen.

 

Noch ein Tipp: zum Spielen ist ein LAN-Kabel gegenüber WLAN die bessere Lösung.(Ändert aber nichts an der Port/Firewall Thematik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass bei deinem Router die Funktion "UDP Flood" bzw "TCP Flood", oder halt ähnliches, aktiv ist! Die Funktion verhindert eine "Überschwemmung" von UDP- bzw TCP-Funktionen indem es, bei mir zumindest, den Port 3074 und 3075 UDP geblockt hat! Am besten du schaust mal in den Logs nach, ob irgendwelche Ports gesperrt werden, wenn du mit der PS3 bzw mit einem Spiel der PS3 ins Internet gehst! Je nach dem kannst du die Port dann freigeben und wenn das auch nichts nützt, so wie bei mir, musst du die "UDP Flood" bzw "TCP Flood"-Funktion deaktivieren, was ein Sicherheitsrisiko ist, aber ich habs auch gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
×
×
  • Neu erstellen...