Zum Inhalt springen

PS3 Laufwerk kaputt


Freakeee

Empfohlene Beiträge

so weit ich weiss ist die ps3 ja noch keine 2 jahre aufm markt das heisst das sie irgenteiner ja annehmen muss versuchs einfach mal bei der sony hotline die können da sicherlich weiterhelfen :ok:

Nur mal eben zur Info: Die PS3 hat keine zwei Jahre Garantie sondern nur 1 Jahr und ohne Kassenzettel kann man da überhaupt nichts machen. Bei mir war nämlich die Garantie abgelaufen, aber sie haben es aus Kulanz repariert. Nur brauch man eben den Kassenzettel, sonst kann man es vergessen.

Versuch mal unter dieser Nummer anzurufen: Tel.: 07031-2851100

Die reparieren die PS3. Vielleicht hast du ja Glück und sie nehmen es ohne Kassenzettel an, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Aber wenn sie es annehmen musst du hier einen Abholauftrag ausfüllen: PlayStation 3 Abholauftrag

Bearbeitet von vendetta1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal eben zur Info: Die PS3 hat keine zwei Jahre Garantie sondern nur 1 Jahr und ohne Kassenzettel kann man da überhaupt nichts machen. Bei mir war nämlich die Garantie abgelaufen, aber sie haben es aus Kulanz repariert. Nur brauch man eben den Kassenzettel, sonst kann man es vergessen.

Versuch mal unter dieser Nummer anzurufen: Tel.: 07031-2851100

Die reparieren die PS3. Vielleicht hast du ja Glück und sie nehmen es ohne Kassenzettel an, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Aber wenn sie es annehmen musst du hier einen Abholauftrag ausfüllen: PlayStation 3 Abholauftrag

 

 

man hatt beim händler 1 jahr garantie das hasst du recht und das andere jahr übernimmt sony und das ist gesetz wie bei jeden anderen elektro artikel auch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hatt beim händler 1 jahr garantie das hasst du recht und das andere jahr übernimmt sony und das ist gesetz wie bei jeden anderen elektro artikel auch :ok:

Nein, das stimmt nicht ganz. Der Händler muss zu jedem Elektroartikel 2 Jahre Gewährleistung geben. Und das ist was anderes als Garantie. Und Sony übernimmt nicht im 2. Jahr die Garantie, sondern es gibt insgesamt nur 1 Jahr Garantie. Das steht in der Anleitung und das wird auch von Sony selber nochmal bestätigt, wenn man dort anruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leutz,

also das mit der Garantie ist so:

Es gibt auf alle Artikel 1 Jahr Garantie (es sei denn es ist extra ausgewiesen es es mehr ist) und ein Jahr Gewährleistung......

das heißt in dem 1. Jahr muss repariert werden es sei denn es lässt sich unsachgemäße Handlung nachweisen wie z.B. Feuchtigkeit oder Sturz.

 

Das 2. Jahr also dir Gewährleistung ist so das man Sony beweisen muss das der aufgetretene Fehler schon bei der Herstellung des Gerätes da gewesen ist und das geht nur durch einen kostspieligen Gutachter der aber mit Sicherheit nicht die Chance hat gegen die Anwälte von Sony anzukommen allein schon weil er gar niocht an die nötigen Materialien wie Schltpläne und Programmierung drannkommt,. und Sony wird sie nicht rausgeben damit man gegen sie klagt.

 

Und aus erfahrung weis ich das Sony es darauf ankommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,

 

als bestes Beispiel sind doch die Laser, die sterben wie die Eintagsfliegen und keiner bei Sony unternimmt etwas dagegen....da müssen sich erst freie Programmierer gedanken machen wie man den Fehler beheben kann, und selbst das wird von Sony nicht übernommen und so un den neueren Konsolen geändert.

Warum auch 90 Prozent der Laser gehen ja erst nach einem Jahr über den Jordan dann wenn die Garantie vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...