Zum Inhalt springen

Welcher LCD ?


=Sp33dy=

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe eine Frage .wollte mir einen neuen LCD zulegen zum zocken und blu-ray schaun und weiß net wirklich welchen.

Habe 2 zur auswahl vielleicht kann mir jemand tipps geben.zb 100hz ja oder nein.kontrast etc.Habe zur zeit einen JVC 32" hd ready.

 

Also interessant find ich den Samsung LE-46A756 und den Philips 42 PFL 7403D.Was meint ihr ist besser ? bitte keine fanboys :tongue2:

 

Mein bruder hat den philips und als ich letztens bei ihm LBP gezockt hab,war das immer verzögert zb beim springen.als er das 100hz ausgemacht hat gings normal :think: is das bei allen 100hz so ? greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Philips weil ich genau dieses Modell habe aber die 9er Serie mit Ambilight Spektra 2. Und ich würd Ambilight nicht wieder hergeben. Das mit der Verzögerung bei 100hz is bei mir auch so. Aber ehrlich gesagt merk ich das schon nichtmehr. Beim ersten mal is es mir halt aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte keine Fanboys"! Du bist gut! Wir können schließlich selbst nur die Geräte beurteilen die wir selber benutzen. So eine Anschaffung will gut überlegt sein. Die Meinung anderer sollte dabei nicht der einzige Grund, für eine Kaufentscheidung, sein. Ließ dir Testberichte und Meinungen durch. Geh ins Geschäft und schau dir die Bildqualität an. Steht das Gerät in einem hellen oder dunkleren Raum?! Solche Sachen sind auch nicht unbedingt unwichtig. Wenn schon Ambilight dann eher die Ambilight-2-Technologie. Am besten du lässt dich vom Fachmann beraten. Ich persönlich finde die Bildqualität der Samsung Geräte am besten. Abgesehen von Leowe & Co natürlich.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also interessant find ich den Samsung LE-46A756 und den Philips 42 PFL 7403D.Was meint ihr ist besser ? bitte keine fanboys :tongue2:

Dann halt nicht :tongue2:

 

Mein bruder hat den philips und als ich letztens bei ihm LBP gezockt hab,war das immer verzögert zb beim springen.als er das 100hz ausgemacht hat gings normal :think: is das bei allen 100hz so ? greez

Das Beschriebene nennt sich "Inputlag" - selbiger ist durch die Berechnung von Zwischenbildern der 100Hz-Technik zwar normal, bewegt sich jedoch im Rahmen von 60-80ms und ist somit eigentlich nicht wahrnehmbar bei vielen Herstellern. Ausnahmen stellen u.a. Philipsdisplays dar, dort ist dieser Effekt mit ~200ms deutlich spürbar sofern man auf dem Gerät spielt da die Eingabe verzögert dargestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir auch einen Samsung sehr ans Herz legen!! Habe auch einen 40" Full HD etc.! Samsung hat übrigens extra einen SpieleModus ein und ausschaltbar der extra für's zocken gedacht ist mit PS3/Xbox (steht auch im Handbuch beschrieben)

Philips baut aber auch sehr gute Fernseher, davor hatte ich einen Philips (röhrenmonitor) sind ja auch bekannt für gute Fernseher!

Die besten Marken für Fernseher sind wohl Philips, Samsung, Sony, Thoshiba... auch weit verbreitet und gut verkauft!

Wichtig sind Kundenrezensionen! Von daher kann ich dir hier nur speziell zu Samsung raten denn der hat ein fabelhaftes Bild! (meiner jedenfalls) :zwinker:

Ach ja: Auf jeden Fall ein LCD - blos kein Plasma, die sind schrott! Nicht umsonst gibt man bei gleicher Ausstattung und größe ca. 300€ mehr für einen LCD aus, aber das hat auch seinen Grund! Da darf man nicht sparen, das wäre an der falschen Ecke!

Gruß Nassca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips hat auch einen "Game-Modus". Soviel dazu. :)

Von Plasma auf jeden Fall die Finger weg. Die Stromkosten steigen und der Verbrauch des Plasma-TVs leider nicht. Die Technik ist veraltet. Aktuelle LCD Panels bringen auch einen vergleichbaren Schwarzwert auf den Screen und haben Teils annähernd Plastisches Bild.

 

Und wie schon nassca sagt... Philips, Samsung, Sony, Toshiba

 

Das einzig wichtige bei Toshiba:

Die geben dir KEINE!!! Garantie auf dein TV Gerät. Nur Gewährleistung.

 

Auf Toshiba Produkte aus dem Bereich „Home Entertainment“ haben Sie 2 Jahre Gewährleistung. Wir empfehlen Ihnen, Gewährleistungsfälle über Ihren Fachhändler abzuwickeln, bei dem Sie das Gerät gekauft haben. Viele Probleme lassen sich auf Fehlbedienungen oder Fehlverkabelungen zurückführen, bei denen Ihr Fachhändler kompetent helfen kann. Sollte Ihr Fachhändler in Konkurs gegangen sein oder ihnen aus anderen Gründen nicht helfen können, haben Sie die Möglichkeit, sich direkt an eine Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe zu wenden. Für die Suche nach einer Vertragswerkstatt klicken Sie bitte hier.

 

Das war für mich der einzige Grund warum ich keinen Toshiba genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...