Jump to content
speedy

Formatieren - Was bringt's ??

Recommended Posts

hab mal gehört das wenn man formatirt das dann die accounts gesichert werden aber wenn ich auf formatiren gehe steht da das alles gelöscht wird was bringt's jetzt ??

* Master of Disaster *[sIGPIC][/sIGPIC]

Accountdaten sollten bestehen bleiben, da sie meines Wissens nach auf einem separatem Speicher abgelegt sind. Beim formatieren gehen Inhalte wie Speicherstände, Installationen, Musik, Filme oder Hintergründe verloren - eben alles was heruntergeladen oder per Datenträger hinzugefügt wurde.

Es wäre (rein aus Neugier) interessant zu erfahren, weshalb du deine Festplatte formatieren möchtest?

MfG Velmont

PS: Bezahlte PSN-Titel stehen dir unbeschränkt zum Download zur Verfügung :zwinker:

PPS: Ich sehe kenny schon meinen Post korrigieren/ergänzen...ich habs im Urin!

Edited by Velmont

951447741_avril1lsbk1.jpg.e73754e9df9aecbc16713466ba529005.jpg

"Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."

- Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -

jemand hat an mich gedacht, ich hatte es im Urin

vollkommen richtig, die accountdaten liegen in einem spezielen speicher und werden durch das formatieren nicht berührt.

demjenigen der dir gesagt, hat das formatieren accounts sichern bedeutet, den kannst du getrost auslachen. kurz und knap, wird beim formatieren dein festplatte neu geordnet und dabei gehen deine daten verloren - aber keine accountdaten ;)

kenny252.png

danke erstmal für die antworten also ich muss meine ps3 zu reparatur einschicken datensicherung hab ich schon gemacht aber jetzt wusst ich net genau ob ich formatiren soll oder net weill ich meine acc's sichern will soll ich?¿

das formatieren bringt nichts! die accounts liegen nicht auf der festplatte!

du kannst deine accounts aber ganz einfach wieder aktivieren, einfach die daten in einen neuen account eingeben und dann klappts schon.

kenny252.png

also datensicherung langt mehr muss ich net mache ?