Zum Inhalt springen

4 Fragen zum Import aus UK ?


*~SCARFACE~*

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso sollte ich Probleme bekommen? Ich bestelle meistens nur 2 bis 3 Games pro importhändler und es ist bis knapp 200 Euro sowieso Zollfrei!

 

Nicht wirklich. Außerhalb der EU ist es nur bis 22 € Zollfrei. Kannst mir glauben war selber schon deswegen beim Zollamt und musste Einfuhrgebühren für Spiele zahlen. Bei mir gings 5 mal gut. Bis ich auf einmal n Kärtchen im Briefkasten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja sa Wachturm wohl etwas falsch verstanden..

Also zur Erklärung:

Ab 22 Euro Gesamtwert einer Warensendung aus dem nicht EU Bereich, muss Zoll und Mwst nachbezahlt werden. Das mit den 175 für Warensendungen ist falsch, die 175 Euro Freigrenze gilt nur, wenn man selber die Waren im "Reiseverkehr" mitnimmt, nicht bei Versand.

 

Die 45 Euro gelten nur bei Versand von Privat an Privat. Mogelleien bei Zollangelegenheiten, sind grundsätzlich nicht zu empfehlen.

 

Die Freigrenze wurde übrigens im Dezember 08 hochgesetzt, ich glaub sie liegt jetzt bei ca.400€ (aber nur bei Waren im Reiseverkehr).

 

Also wenn erwischt wirst, (Kontrolle/die können ja nicht alles kontrollieren) dann bist fällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich hab heute grad mein Spiel aus Amazon.UK bekommen. Und ging einfach durch den Frankfurter Zoll. Was mich wunderte wobei es auch mein erstes Spiel ausm Ausland ist, obwohl aus UK und alles in Englisch in der Spielbeschreibung steht läuft das Spiel bisher komplett in deutsch. Ist das normal oder warum ist das so.

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das mit dem Zoll stimmt so nicht mehr. Also ich war kurz vor Weihnachten aufm Zollamt für meine Schwester was abholen und die Freigrenze wurde seit 1.12.2008 auf 120 Eur angehoben und nicht mehr wie früher 22 Eur. Wobei es nicht bedeutet das die Pakete trotzdem durchschlüpfen, wenn der Zollbeamte das Paket aufmacht und dann evtl. 40 Spiele findet musst du ihm glaubhaft machen das die alle für dich sind und du keinen Handel damit treiben willst. und dann wahrscheinlich auch dementsprechend Einfuhrzoll bezahlen.

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich hab heute grad mein Spiel aus Amazon.UK bekommen. Und ging einfach durch den Frankfurter Zoll. Was mich wunderte wobei es auch mein erstes Spiel ausm Ausland ist, obwohl aus UK und alles in Englisch in der Spielbeschreibung steht läuft das Spiel bisher komplett in deutsch. Ist das normal oder warum ist das so.

 

frank

 

Das hängt vom Spiel ab, Uncharted und resistance 2 z.B. kann man im Auslnad bestellen und die laufen vollkommen in deutsch.

Bei kommenden Spielen weiß ich das nie genau (Killzone zum beispiel wurde mir auch heute erst gesagt). ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Spiele laufen multilinguar...das heißt mehrsprachig, Text, wie Sprache. Solle trotzdem drauf achten, wenn man sich im Ausland ein Game bestellt ob dieses in Deutsch läuft....zum Ende des Jahres 08 wurde der

maximal Betrag des Warenwertes in fast allen Ländern der Erde angehoben, da der Tourismus ein großer Wirtschaftsfaktor ist.So wurde z.B.der Reiseverkehrs Maximalbetrag in den USA von ca. 130 Dollar auf fast 450 Dollar angehoben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon der Hammer deine Liste, wobei ich bedenke wenn du grad konfirmiert wirst solltest du eigentlich auch 70 Prozent der Spiele auf deiner Liste nicht spielen dürfen/sollen. Gerade wegen solch Leuten gibt es doch den USk und den ganzen Kram. Was sagen eigentlich deine Eltern dazu, denn die werden ja für dich als unmündigen Bürger den ganzen Kram bestellen müssen. Nicht mal meine private Liste umfasst soviele Spiele die ich in einem halben Jahr gekauft habe seit ich die Playsie habe, und ich verdiene 1500 Eur im Monat.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. LittleBigPlanet

2. CoD 4

3. Metal Gear Solid 4

4. Burnout Paradise

5. COD 5

6. Battlefield: Bad Company

7. Skate

8. Skate 2

9. Need for Speed : Undercouver

 

 

Die Spiele werde ich mir kaufen und wen es so wie inna "Games Aktuell" angekündigt Gotic 4 was dieses Jahr rauskommen soll auch für PS3 gibt wäre das so ziemlich das nächste game was ich mir hole weil "I Love Gotic <333333" hab gothic 1,2 und 3 für pc zuhause schon liegen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...