Zum Inhalt springen

Ein paar wichtige Fragen


hacesol

Empfohlene Beiträge

hey mir stelen sich ein paar fragen nach den ersten gebrauch der ps3 !!

 

1. gibt es ein w-lan verstärker ?, weil mein i-net immer abkackt !

2. wo finde ich dieses "home" von der ps 3 ?

3. wo kriege ich demos her und wie lösche ich sie ?

4. ich habe mir früher für die ps2 controller ein converter geholt womit ich sie an dem pc anschließen konnte und mit denen spielen konnte (usb anschluss hat der converter).Kann man mit denen auhc an der ps3 spielen ? müsste eig. weil der converter einen usb anschluss hat oder ?

5. meine bildqalität ist bei weiten nicht gut, wie kann ich sie verbessern habe zwar nicht mehr den neusten bildschirm aber so schlecht ist der glaube ich auch nicht, besonders ist es mir bei pes 09 aufgefallen.

6.womit kan ich die ps3 an einem pc monitor anschließen ? wie heist das kabel ?

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2: Sollte über dem Store Symbol in der XMB zu finden sein. Musst dich natürlich vorher noch beim PSN anmelden

zu 3: Im Store kannste Demos ziehen und in deiner XMB unter Spiele kannste sie dann zocken und wieder löschen, wenn du Dreieck drückst.

zu 4: Sollte klappen, aber die PS3 kann keine PS2 Games abspielen, es sei denn du hast die 60gb Version

zu 5: Wenn du kein Plasma oder LCD hast, musste ein richtiges RGB Kabel nutzen

 

bei den restlichen kann ich dir net helfen. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu frage 1.

 

Du kannst entweder nen Wlan Router dazwischen schalten oder du greifst auf solche geräte zurück

ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerk - Wireless LAN - Access Points - D-Link DWL-G710 Range Extender

( was im grunde eigentlich nichts anderes ist ^^)

 

 

und zu frage 6.

 

wenn du einen Monitor mit DVI Anschluss hast geht das über ein HDMI - DVI Kabel

wenn nur VGA vorhanden ist, ist das auch möglich über eine sogenannte VGA Box.

einzige Probleme bei VGA könnt es geben mi HDCP bei Filmen etc.

Bearbeitet von Belzur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja gibt es die gibt es in jedem guten Elektronikfachhandel

2. Home findest du im Playstation Menu, musst aber dazu im Netzwerk angemeldet sein!

3. Die Demos bekommst du im Playstation Store und kannst sie dort auch runterladen.

4. Probiers aus wenn nicht gibts solche für 7€ bei Amazon

5. Schau mal in den Einstellungen von der PS3 vielleicht passt da etwas nicht. Ansonsten guck mal im Handbuch der PS3 vielleicht unterstützt die PS3 nicht die Bildwiederholungsrate (Hz) die dein Monitor unterstützt und dann sieht das Bild richtig bescheiden aus.

6. Wenn du einen relativ neuen LCD-Monitor hast müsste er einen DVI Eingang haben. Dazu bräuchtest du ein DVI zu HDMI Kabel. Des sollte auch nicht allzu viel kosten aber falls du "nur" VGA hast dann wird es teurer.

Bearbeitet von Trap
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1)

 

Es gibt einen sehr guten WLAN Repeater von den Telekomikern. Den habe ich auch seit längerem laufen und das funzt super! Mußt halt einmal per Kabel am Router anmelden. Danach nur irgendwo in die Steckdose und los. Kostet aber auch rund 80,00 Eier. :tongue2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke allen schonmal

ein hdmi kabel ist doch nicht im normalen paket der ps3 beinhaltet. wie sieht eine vga- und der andere anschluss für den monitor aus ?

Im Handbuch der PS3 sollten alle verschiedenen, möglichen Anschlüsse abgebildet sein.

Das HDMI Kabel musste separat kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...