Jump to content

Digitalkamera von Amazon


Guest OptiK
 Share

Recommended Posts

Hey!

 

Hab mir ne Digicam bestellt, die kam heute an. Als ich die Kamera ausgepackt habe, hab ich gemerkt, dass keine Folie auf dem Display drauf ist und auf dem Display waren 3 Fingerabdrücke ... was zeigt, dass die Kamera irgendwer schon in der Hand gehabt haben muss.

 

Als ich die Cam einschaltete, musste ich das aktuelle Datum + die Uhrzeit angeben, also es war nicht so, dass es da irgendwo noch nen Indiz für gab, dass die Cam gerade noch wer anders hatte. Sicherlich kann man die auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ansonsten ist die Cam halt vollkommen in Ordnung.

 

Hab dann Amazon angeschrieben, 10 Minuten später gabs schon ne Mail, dass mir versichert wird, dass diese Kamera neu ist, ich diese aber nochmal austauschen kann (was aber nicht geht, brauche diese schon am Sonntag), oder ich bekomme 8% vom Kaufpreis erstattet, in dem Fall sinds 15 Euro.

 

Was würdet ihr da machen? Eigentlich ist das Kinderkram, mehr als dass die Folie ab war und Fingerabdrücke aufm Display, hab ich nicht auszusetzen, was aber gar nicht geht ist, wenn mir jemand "B-Ware" als Neuware verkaufen will, was ich Amazon jetzt aber auch nicht unterstellen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde die 8 % vom Kaufpreis nehmen. Schließlich ist die Kamera, wie Du sagst, vollkommen in Ordnung und somit auch neuwertig.

Wenn Du sie austauscht, bekommst Du die gleiche Kamera nochmal mit Schutzfolie.

Da würde ich doch lieber die 15 € nehmen, anstatt der Schutzfolie. Schließlich kommen mit längerer Nutzung sowieso Fingerabdrücke auf das Display.

 

PS: War die Kamera direkt von Amazon, oder hast Du sie von einem Drittanbieter via Amazon gekauft?

Link to comment
Share on other sites

Die war direkt von Amazon, hab mich auch eben in der Zwischenzeit schon für die 15 Euro entschieden und Amazon überweist diese mir auf mein Konto zurück.

 

Bin in solchen Sachen einfach zu empfindlich, aber wenn ich 170 Euro für etwas bezahle, soll halt auch alles passen und mich stören so Kleinigkeiten einfach :(

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...