Zum Inhalt springen

PS3 CPU/GPU mit neuer leitpaste bestücken


MrAwesome

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Vorab: seit bitte nicht zu voreilig, es geht hier nicht um das klassische erneuern der wärme leitpaste zwischen headspredder und CPU/GPU.

 

Zu meiner frage, sicherlich kennt jeder die drauf sicht auf das PS3 Mainboad ( CECHL04, 80GB modell) und dort sieht man bei entfernter leitpaste die beiden silbernen prozessoren chips, problem ist, ich habe sie bereits erneuert und sie wird noch immer sehr laut.

Im sommer aller letzte Lüfter Stufe da ist sie richtig am vibrieren und kurz vorm overheating, den ich auch schon eingie male erreicht habe. Daher wollte ich diese Silbernen metall kover auch HS genannt entfernen und die leitpaste zwischen dem eigentlichem cpu/gpu chip und dem HS (dem silbernen Metall Plätchen) erneuern, da diese dann sehr wahrscheinlich als einzig übrigleibende Möglichkeit durchgetrocknet ist. :think:

 

im Bereich PC kenne ich mich dies bezüglich sehr gut aus, aber nur sehr wenig auf die PS3 bezogen, dachte ich frage ich hier mal nach. Kenne mich nur mit x86/64 cpus aus, kp wie ein Cell aussieht, ob es da Unterschiede gibt.

 

Hier nur als refferenz ein video mit ihr wisst wovon ich spreche, macht das so auf keinen Fall nach! Fragt bei solchen dingen einen experten, nicht youtube. Fragt z.b. wie ich im forum, vielleicht hat das jemand schon einmal erfolgreich gemacht, das ist meine Hoffnung gerade :keks2:

 

Schaut es am besten ab 6:30 http://www.youtube.com/watch?v=dw8vSfoV7VI&feature=related

 

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

 

Muss ich einfach die leitpaste wegwischen und neue auftragen? habe sehr hochwertige arctic cooling 8,5W/mk wärmeleitfähigkeit. Doch er entfernt in dem Video auch die klebe Reste die dazu dienen das der HS nicht verrutscht, muss ich diese erneuern falls ja muss ich spezielle klebe benutzen oder geht theoretisch auch ein wenig Doppelklebeband an den 4 ecken? Wenn alles verschraubt ist sollte da ja eigentlich nichts mehr verrutschen. :nixweiss:

 

hoffe mir kann da jemand helfen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...