Zum Inhalt springen

Download und Verbindungsprobleme


panucci72

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hab seid heute VDSL 25 bei der Telekom habe dazu auch nen neuen Router bekommen Speedport W 723V. So zu meinem Problem, ich hab einen Speedtest gemacht und bekomme im Schnitt 21 Mbits/s. Auf der Ps3 allerdings dauern die Downloads ewig, was ja nicht normal sein kann. Zudem wenn ich Fifa 13 online spiele ruckelt es nun die ganze Zeit, war vorher nicht so... hat irgendjemand eine Idee wie ich die Probleme beheben kann?

Zur Info bin über Wlan drin hab ne konstante Signalstärke von 70%, wenn ich auf der Ps3 nen Verbindungstest mache bekomme ich laut Angaben mindestens 9 Mbits/s.. wenn ich jedoch was runterladen dauert 1 Mb locker mal 2-3 Minuten. Habe alle Einstellungen aber wie vorher nur halt anderen Router und neuen Wpa-Key aber daran kann es ja nicht liegen? Nat-Typ ist 2 und Unpap oder wie das heißt (sorry hab nicht so viel Ahnung von dem Thema) ist nicht verfügbar. Iphone und Pc laufen aber tadellos.

Beste Grüße

panucci72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. könnte das wlan doch zu schwach sein die neuen Router haben oftmals ne automatische Kanal wahl die jedoch nicht wirklich gut funktioniert. Geh am besten in dein Routermenü und ändere den Kanal, sollte es dann immer noch so sein lad dir am besten das Programm -> inSSIDer herunter damit siehst du welcher Router im Haus welchen Kanal verwendet so kannst du einen wählen der nicht belegt ist. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den gleichen router, ich habe Typ A, es gibt noch den Typ B und C glaube ich, der router soll nicht so gut sein, oder hat macken.

und das netztwerk vom PSN ist eh nicht das schnellste, meist überlastet, gerade am wochenende.

aber ansonsten habe ich immer gute geschwindigkeiten auf der ps3, ich habe VDSL 50, ich gehe aber mit kabel in die ps3, und mit der Wii U über Wlan,

es kann an der Wlan stärke bei dir liegen, muss aber nicht, versuche doch mal mit kabel, und teste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist totaler quatsch mit dem überlasteten PSN!!! Ich habe eine 32.000er von Kabel Deutschland und auch einen schrottigen Router, dennoch kommen bei mir im schnitt 25mb/s an und das via Kabel! Auch bei Downloads erreiche ich den maximal Wert den die PS3 zulässt... 1,5mb/s im Download (Max. bei MTU) und das auch am WE oder jeden anderen Tag im Jahr! Gerade mal wenn Wartungsarbeiten sind, ist es etwas langsamer!!!

Das problem liegt entweder am Wlan (Kanal oder Signalstärke) oder an der Firewall das Routers... gerade wenn uPnP (universal plug'n'play) nicht unterstützt wird müssen oft Portfreigaben durchgeführt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich hab seid heute VDSL 25 bei der Telekom habe dazu auch nen neuen Router bekommen Speedport W 723V. So zu meinem Problem, ich hab einen Speedtest gemacht und bekomme im Schnitt 21 Mbits/s. Auf der Ps3 allerdings dauern die Downloads ewig, was ja nicht normal sein kann. Zudem wenn ich Fifa 13 online spiele ruckelt es nun die ganze Zeit, war vorher nicht so... hat irgendjemand eine Idee wie ich die Probleme beheben kann?

Zur Info bin über Wlan drin hab ne konstante Signalstärke von 70%, wenn ich auf der Ps3 nen Verbindungstest mache bekomme ich laut Angaben mindestens 9 Mbits/s.. wenn ich jedoch was runterladen dauert 1 Mb locker mal 2-3 Minuten. Habe alle Einstellungen aber wie vorher nur halt anderen Router und neuen Wpa-Key aber daran kann es ja nicht liegen? Nat-Typ ist 2 und Unpap oder wie das heißt (sorry hab nicht so viel Ahnung von dem Thema) ist nicht verfügbar. Iphone und Pc laufen aber tadellos.

Beste Grüße

panucci72

Ich kenne das Problem und kann dir nur raten auf ein Lan Kabel umzusteigen.

Ich habe schon einiges versucht um es zu lösen, aber trotz 100% Signalstärke blieb die Downlaodgeschwindigkeit zu gering und sogar Spiele wie CoD fingen an zu ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deiner Stelle würde ich bei Telekom anrufen und ihnen bescheid sagen was da los ist. Sie werden dir sowieso nicht helfen aber ein Anruf wäre es wert. Es kann auch sein das du ein Schwachen WLAN hast. Was du auch noch machen kannst Schalte dein Router für 2 min aus und mach ich wieder an also wenn ich Verbindungsprobleme habe Schalte ich mein Router für 2 min aus und dann Funktioniert einwandfrei. Aber es kann auch sein das FIFA 13 zu schlechte server hat und das dein Gegner zu schlechte Verbindung hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
    • Mittlerweile ist Toryu wirklich sehr teuer geworden xD
×
×
  • Neu erstellen...