Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann mit meiner PS3 nich gta iv online spielen wenn ich mein inet einrichte also die inet verbingung egal ob lan oder wlan sagt der scho das ich nur eingeschränkt online spielen kann.

Also ich bin mit wlan drin is das selbe wie lan

Unnnd ich hab mal bei meinem Provider (Arcor) angerufen meinem router ne neue firmware draufgehaun und der Typ bei Arcor meinte das ich die iwie im Router freischlaten muss. Und man muss da was mit ports eingeben jetz wollte ich fragen ob das daran liegen kann und wennja is das immer der selbe port für die ps3s oder so ich zeig ich mal was der iwssen will :

Also ich gehe in meinem Router auf :

Erweitert-->dann auf NAT-->Port Matix oder so -->dann kann man da einstellen anklicken-->dann muss ich meine lan ip eingeben ok hab ich-->ich muss aber noch Port eingeben und da weiss ich nich was das is...

Also leider viel aber ich weiss nich wodran es liegt is nur ne these hat jmd auch das prob also ich habe Arcor Easy Box 300

bitte helft mir ich kann nur den party modus bei gta machen und andere spiele gehn manchmal auch net bsiehr aber nur gta

Geschrieben

Also ich bin auch bei Arcor und habe das Wlan Modem 200 von denen. Ich habe die Firmwareversion "ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1) | 7/31/2006"

Ich habe weder irgendwelche Ports noch sonst was freigeschaltet und habe trotzdem Nat-Typ 2 und keinerlei Probleme.

Mit der PS 3 bin ich im Moment per WLAN im Netz.

Ich habe meinen Router wie folgt konfiguriert:

Einrichtungsassistent->Arcor

Dort ganz normal Arcor Benutzername und PW eingegeben (oben) und dann darunter den Haken gesetzt bei "WLAN aktivieren"

WPA Verschlüsselung habe ich auf WPA-PSK-TKIP gestellt und dann darunter einen Schlüssel eingegeben

Dann auf "weiter" klicken und danach einstellungen speichern.

Danach habe ich dann noch unter

Erweiterte Einruchtung-> WAN -> WAN Einrichtung

bei "Verbindung" auf Dauerverbindung gestellt.

Als letztes habe ich dann noch bei dem Router "UPNP aktiviert" unter

Erweiterte Einrichtung-> UPNP und dort alle Haken gesetzt (Firewall öffnen etc)

Das wars. Dann hab ich nur noch mit der Ps3 auf internetverbindungs einstellungen geklickt, nach meinem WLAN gescannt, alles auf autoamtisch beziehen gemacht, Schlüssel eingegeben usw und schon hatte ich Nat Typ 2 und keinerlei Probs.

Hoffe das hilft dir weiter? :think:

Geschrieben

Moin moin...

Ich hatte das gleiche Problem wie du.Bei mir war das dann auch so das ich bei gta in einem Spiel war zusammen mit nem Freund und wir haben jeder die gegner gesehen nur wir konnten uns nicht gegenseitig sehen..sprich wir waren auf der gleichen map,im gleichen spiel,haben uns aber nicht gesehen..

ich hab auch diesen router von arcor...das mit portfreigabe ist völlig unnötig...

du musst deinen router anwählen(kennst du ja bestimmt mit IP Addy im Internetbrowser eingeben)-> dann gehst du auf erweitert->dann auf den punkt firewall und da dann auf DMZ...da steht dann eine öffentliche IP Adresse(die ist bei mir fest eingetragen gewesen) und bei der Client IP Addy gibst du dann die IP von deiner schwarzen Königin ein...Dann löscht du alles was du an portfreigaben eingestellt hast und UpnP musst du auf der Playse und auch im Router ausstellen...

also nachdem ich das gemacht hab hatte ich keine probleme mehr

Geschrieben

Jo das stimmt. Vielleicht sollte man dann mal feste ip adressen für den rechner und für die ps3 einstellen? :think:

Naja bei mir funktioniert nun aber eigentlcih alles sehr gut. NOCH zumindest lol :lach:

Geschrieben

Als letztes habe ich dann noch bei dem Router "UPNP aktiviert" unter

Erweiterte Einrichtung-> UPNP und dort alle Haken gesetzt (Firewall öffnen etc)

Hoffe das hilft dir weiter? :think:

also bis jetz wars schonmal gut danke schonmal das mit dem UPnp das hab ich glaubsch net ich werds mal nach deiner anleitung probieren danke

Geschrieben (bearbeitet)

achja wo kann ich den die ip von meiner ps3 nachsehen?-->erledigt

und wo kann ich das upnp einstellen und wo in meinem arcor rrouter?-->hat sich erledigt

und ich habe nat-typ3 dann steht da wenn ich das habe dann kann ich gewissen funktionen mit chat usw nich ausführen eventuel wie krieg ich das auf nat typ 2=??--->erledigt

werde jetz testen ob gta geht ich habe alles gemahct was ihr gegsat hab der sagt upnp is da nat typ2 also danke ich sage gleich bescheid obs geklappt hat

Bearbeitet von The Dark King
Geschrieben

Unter einstellungen->Netzwerkeinstellungen->liste der einstellungen und verbindungsstatus

UPNP Hab ich doch schon geschrieben: "Als letztes habe ich dann noch bei dem Router "UPNP aktiviert" unter

Erweiterte Einrichtung-> UPNP und dort alle Haken gesetzt (Firewall öffnen etc)"