Zum Inhalt springen

Ps3 Slim Laufwerk ausbauen/reinigen/öffnen wegen Fremdkörper


Lashido

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

hab ne Ps3 Slim und der schmeißt mir die Blue Rays nicht mehr rein oder raus und ich befürchte das meine Kinder da nen Fremdkörper rein getan haben, wäre nicht das erste mal und deshalb will ich von euch wissen ob jemand Erfahrung mit sowas hat?

Wie bekommt man da irgendwas aus dem Laufwerk raus ohne es aufzuschrauben ?

Zur not muss ich das Teil dann doch abschrauben aber bei meinen Glück geht da was kaputt -.-

 

 

ps. die playsi ist weiter über 2 Jahre alt so das die Optionen einschicken nicht in frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne schrauben dürfte da wohl nicht's zu machen sein, in dem fall würde ich mir aber sicherheitshalber ein paar YouTube Videos anschauen (für dein Selbstvertrauen, dann siehst ja, dass das alles machbar ist).

 

Ansonsten kann ich dir nur noch einen nicht ganz ernst gemeinten Rat geben:

Schüttel das Ding doch einfach mal, vielleicht tut sich was.

 

 

Wenn dann gar nichts mehr geht:

SuperSlim mit Top Loader Laufwerk besorgen, alte Slim an Bastler verscherbeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne schrauben dürfte da wohl nicht's zu machen sein, in dem fall würde ich mir aber sicherheitshalber ein paar YouTube Videos anschauen (für dein Selbstvertrauen, dann siehst ja, dass das alles machbar ist).

 

Ansonsten kann ich dir nur noch einen nicht ganz ernst gemeinten Rat geben:

Schüttel das Ding doch einfach mal, vielleicht tut sich was.

 

 

Wenn dann gar nichts mehr geht:

SuperSlim mit Top Loader Laufwerk besorgen, alte Slim an Bastler verscherbeln

Danke für die tips, hab schon geschüttelt und mit dem Staubsauger versucht da was zu ziehen. Ja Youtube Videos hab ich zu Genüge geschaut und den Torch 8 Schraubenzieher heute gekauft. Ich probiere es mal und Melde mich morgen hier mal. Die neue slim kommt nicht in frage weil die Festplatte mir zu klein ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tips, hab schon geschüttelt und mit dem Staubsauger versucht da was zu ziehen. Ja Youtube Videos hab ich zu Genüge geschaut und den Torch 8 Schraubenzieher heute gekauft. Ich probiere es mal und Melde mich morgen hier mal. Die neue slim kommt nicht in frage weil die Festplatte mir zu klein ist ^^

 

Die gibts auch mit 500 GB als Super Slim oder die Slim mit 320 GB :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Festplatte lässt sich doch bequem austauschen.

Neue Platte kaufen, alte raus, neue rein in den Wechselrahmen und wieder ab in die Playse. Dauert keine 5min, kostet nicht viel aber bringt es voll wenn man genügend Spiele hat oder ein PS+ Abo

Ach echt, wusste gar nicht das es so einfach ist, dachte es wäre mit mehr Aufwand verbunden :)

Die gibts auch mit 500 GB als Super Slim oder die Slim mit 320 GB :smileD:

 

oh, dachte immer nur mit 12gb oder so, hab da im Saturn und Media Markt mal diese mickrigen Versionen gesehen und dachte mir gleich, die kommt mir so nicht ins Haus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotze ab, also ich hab die Slim komplett aufgeschraubt und alles gut gereinigt und den Fremdkörper (so eine kleine Mutter ähnliches Plastikstück aus Kinderüberraschungsei) entfernt und alles wieder zusammen geschraubt und nun hab ich folgendes Problem:

 

sie geht wunderbar an und alles geht eigentlich außer das er mir nix ins Laufwerk nimmt, da scheint irgendwas zu blockieren -.-

 

hab sie jetzt paar mal aufgeschraubt und irgendwie scheint das Laufwerk zu glauben, da wäre noch was drin und lässt sich nicht bekehren, ich hab ka was ich noch machen soll, ich glaub ich nehm nun mal das Laufwerk komplett auseinander und versuche so mein glück, ansonsten könnt ihr mir irgendwo empfehlen wo es günstige Laufwerke gibt?

 

edit:

hab es geschafft ^^ da hat ein flachstecker gefehlt und deshalb wollte er nix mehr annehmen ^^

Bearbeitet von Lashido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...