Zum Inhalt springen

PS3 Slim laut aufschrauben?


MarkoBF3

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander ich habe eine PS3 Slim 250GB und der lüfter tja ist schon 2 jahre so laut also das mit den stufen stufe 1 2 3 usw... und jetzt möchte ich das endlich lösen was kann ich da tun?

mir staubsauger ausgesaugt Fan test alles probiert hilft nix ich habe in ein anderes forum gelesen das man die PS3 auseinander legen soll und den grafikchip rausnehmen soll und dann unterhalb den grafikchip und oberhalb es erneuern (wärmeleitpaste) hilft das was.

und darf man überhaupt beide chips rausnehmen das nichts kaputt geht? ??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist wahrscheinlich einfach nur verdreckt ----->aufmachen, saubermachen

platinen, kabel etc würd' ich aber alle an ihrem platz lassen, die konsoe tut's ja noch.

sowas kannste nach nem ylod machen, wenn das kind eh schon in den brunnen gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist wahrscheinlich einfach nur verdreckt ----->aufmachen, saubermachen

platinen, kabel etc würd' ich aber alle an ihrem platz lassen, die konsoe tut's ja noch.

sowas kannste nach nem ylod machen, wenn das kind eh schon in den brunnen gefallen ist.

 

also beim lüfter (kühler eigentlich) nur aussaugen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also beim lüfter (kühler eigentlich) nur aussaugen? :D

 

naja, deckel ab und dann schauen wo der ganze dreck sitzt :)

staubsauger(mit obacht) für's grobe, evtl q-tips für kleine ecken.

von aussen kann man da nur wenig machen, wenn das konsölchen sich schon so richtig schön vollgesaugt hat.

hab das mal mit meiner alten fat gemacht als die anfing wie n airbus zu klingen, danach war erstmal ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, deckel ab und dann schauen wo der ganze dreck sitzt :)

staubsauger(mit obacht) für's grobe, evtl q-tips für kleine ecken.

von aussen kann man da nur wenig machen, wenn das konsölchen sich schon so richtig schön vollgesaugt hat.

hab das mal mit meiner alten fat gemacht als die anfing wie n airbus zu klingen, danach war erstmal ruhe.

 

 

naja trotzdem ist es irgendwie komisch als ich die nur 2 monate hatte begann das ganze mal mit laut sein xD irgendwie dachte ich da hat sony ne billige wärmeleitpaste geschmiert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie dachte ich da hat sony ne billige wärmeleitpaste geschmiert xD

haben sie auch, aber bevor das ding nich absemmelt würd' ich's wie gesagt in ruhe lassen.

aber nach 2 monaten schon lüfter auf voller stufe ist echt ziemlich ungewöhnlich...raucher mit 10qm wohnzimmer?:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben sie auch, aber bevor das ding nich absemmelt würd' ich's wie gesagt in ruhe lassen.

aber nach 2 monaten schon lüfter auf voller stufe ist echt ziemlich ungewöhnlich...raucher mit 10qm wohnzimmer?:think:

 

nein xD geraucht wird nur im balkon, ja ich glaub da ist was fusch oder bringt es was wenn man einen neuen lüfter einbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War oder hat die PS3 vielleicht nicht genug Luft bekommen , weil diese irgendwo stand oder steht wo die Abwärme nicht entweichen kann? Meine PS3 ist schon 3 Jahre alt und sie ist immer leise.

 

Wenn es die oben genannten Möglichkeit nicht ist sollte das Reinigen echt helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War oder hat die PS3 vielleicht nicht genug Luft bekommen , weil diese irgendwo stand oder steht wo die Abwärme nicht entweichen kann? Meine PS3 ist schon 3 Jahre alt und sie ist immer leise.

 

Wenn es die oben genannten Möglichkeit nicht ist sollte das Reinigen echt helfen.

 

also sollte ich die paste nicht erneuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War oder hat die PS3 vielleicht nicht genug Luft bekommen , weil diese irgendwo stand oder steht wo die Abwärme nicht entweichen kann? Meine PS3 ist schon 3 Jahre alt und sie ist immer leise.

 

Wenn es die oben genannten Möglichkeit nicht ist sollte das Reinigen echt helfen.

 

ja sie war einmal in so eine position für paar monate xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...