Jump to content

Problem mit Conan (Spiel) und der PS3

Majoko

Recommended Posts

Hallo,

habe mir das Spiel Conan für die PS3 gekauft.

Nun musste ich aber feststellen, dass das Spiel nicht meinen kompletten Fernseher "füllt".

Dies bedeutet, das ich oben und unten zwei Schwarze Balken habe und das Spiel sozusagen in der Mitte läuft.

Hatte dieses Phänomen nur bei diesem Spiel, kann mir einer sagen woran das liegt?

Achja: Spiele an einer Röhre, damals zu 360 Zeiten ging das Spiel auch ohne probs!

Hallo,

danke für die Antwort.

Nein das Bild ansich ist komplett, sprich nichts abgeschnitten.

Es ist halt nur "zusammengequetscht" und oben sowie unten sind die schwarzen Balken. (siehe Bild).

Hatte dieses Problem noch bei keinem Spiel :(

Hallo,

danke für die Antwort.

Nein das Bild ansich ist komplett, sprich nichts abgeschnitten.

Es ist halt nur "zusammengequetscht" und oben sowie unten sind die schwarzen Balken. (siehe Bild).

Hatte dieses Problem noch bei keinem Spiel :(

das selbe problem habe ich auch bei battlefield bad company... fehlt auch oben und unten was.. aber ich glaub, das liegt am TV.. bei nert bekannten kann ich noch auf nem philips TV *expand 4:3* einstellen.. dann sehe ich alles.. je nach TV unterschiedlich...

guck mal nach, ob du auf "zoom" oder so noch am tv etwas einstellen kannst... ich kanns leider nicht^^.. *röhrentv.. SEG^^*

Mist,

habe so eine Taste nicht.

Nur damit ich es verstehe:

WARUM funktioniert es nicht bei dem Spiel, das es auf dem ganzen TV angezeigt wird? Andere Spiele funktionieren doch auch ohne probleme?! Gibt es dafür einen plausiblen Grund? Habe schon überall gegoogelt, allerdings nichts zutreffendes gefunden. Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?

Ein wenig konnte ich mir aber abhelfen. Habe bei den PS3-Einstellungen das Bildformat auf 16:9 umgestellt. Dadurch wird das Bild größer.

Füllt zwar nicht den ganzen Bildschirm, aber besser als davor,

Mist,

habe so eine Taste nicht.

Nur damit ich es verstehe:

WARUM funktioniert es nicht bei dem Spiel, das es auf dem ganzen TV angezeigt wird? Andere Spiele funktionieren doch auch ohne probleme?! Gibt es dafür einen plausiblen Grund? Habe schon überall gegoogelt, allerdings nichts zutreffendes gefunden. Kann mir jemand eine Antwort darauf geben?

Ein wenig konnte ich mir aber abhelfen. Habe bei den PS3-Einstellungen das Bildformat auf 16:9 umgestellt. Dadurch wird das Bild größer.

Füllt zwar nicht den ganzen Bildschirm, aber besser als davor,

wenn ich das wüsste... skate wird bei mir komplett angezeigt.. bei bbc fehlen oben und unten einige cm.. leider.. da ich eh nur ne 51cm diagonale habe.. naja.. kann aber acuh so gut zocken^^... muss mal sehen, ob ich auch mal auf 16:9 auf der PS3 umschalte... hab ja ne 4:3.. du auch ne?

Hi,

ja hab auch ne 4:3 Glotz mit 51cm Diagonale.

Leider sind es bei mir nicht nur paar cm. Sieht so aus als würden die Balken oben und unten zusammen die hälfte des TVs einnehmen, und das Spiel die andere hälfte, von der Fläche her gesehen.

Was mir noch eingefallen ist:

Benutzt du ein RGB-Komponenten Kabel oder das beiligende? Ich teste das ganze heute Abend mal mit dem beiligendem Kabel, da zur Zeit ein RGB Kabel in benutztung ist. Vllt. hat das was mit dem Kabel zu tun?!