Zum Inhalt springen

Ps2 Tipp


-Light-

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe diesen Thread hier geöffnet, weil ich mir vor einer Woche eine Playstation 2 bei Neckerman bestellt habe. Nun habe ich mich hier einwenig umgesehen und dabei bemerkt, dass viele Ps2 Konsolen schrott geworden sind, nachdem man vllt irgendwelche zerkratzte Cd´s eingelegt hat oder gebrannte spiele.

 

Aufjedenfall weiss ich es nicht, daher möchte ich euch bitten mir Tipps zu geben, damit die Ps2 nicht kaputt geht.

 

Ich habe mich übrigens noch in dieser Zeit für die Ps2 entschieden, weil es eine große auswahl an spielen gibt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben, damit ich die Ps2 nicht gleich reparieren muss oder wegschmeisen.

Ansonsten sorge ich mich um meine Sachen sehr, zerkratzte Cd´s kommen bei mir nicht in frage, trotzdem Frage ich hier nach, weil ich vllt doch was falsch machen könnte.

 

Sry wenn es schon so einen Thread gibt...

 

würde mich auf antworten sehr freuen.

 

mfg

aTeX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aTeX,

 

die Konsole erst mal so lange nutzen wie die Garantie noch drauf ist also 1 Jahr, danach sollte man einen Laserfix einbauen der das Durchbrennen des Lasers zumindest zu 80 Pro verhindert, wenn Du keinen Chip reinbaust also auch keine Sicherheitskopien spielst dann ist auch nicht die Gefahr das eine schlecht gebrannte CD nicht gelesen werden kann, bleibt dann nur noch der Fehler mit zerkratzten Original CDs oder das irgendwas an die Linse des Lasers gekommen ist und dieser dadurch verstellt und somit überhitzt.

Solange das Jahr nicht rum ist sollte man das zu Sony Problem machen und danach den Fix einbauen um das Überhitzen zu vermeiden.

 

Die Konsole immer schön an Saberen trockenen Orten benutzen, nach Möglichkeit nicht beim Zocken rauchen da der Laser den Nekotin anzieht und die Linse blind wird.

 

Wenn die Konsole nicht genutzt wird den DC Stecker hinten raus damit die Feden nicht so schnell nachgibt.

 

Nicht als DVD nutzen da die Laser sehr kurze Lebenserwartungen haben.

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein wie Du dich vor nen Crash schützen kannst.

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte seit 2001 bis 2008 ne PS2 und die war nur 1 mal kaputt und das weil sie mir runter gefallen ist. Und die Reperatur hat nur wenig gekostet und dafür hab ich sogar nen Controller geschenkt bekommen.

 

Habe auch öfters zerkratzte CD´s gespielt, oder DVD´s geguckt und nie was passiert.

 

Allerdinsg war das auch noch die alte PS2, und nich die Slim, kein Ahnung ob das was zu bedeuten hat ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut Konsolen bis V8 sind auch vom Laser besser gewesen und nicht so anfällig,

erst ab V9 ist die Steuerung des Lasers so das wenn eine CD nicht oder nur schlecht gelesen werden kann das dann sie Spannung für den Laser erhöt wird so konnten dann zwar auch miese CDs gespielt werden aber der Verscheiss des Lasers hat zugenommen, leider hat Sony da wohl keine Obergrenze eingebaut das der Laser nicht mehr durchbrennt.

 

Deshalb der Laserfix, der sorgt dafür das die Spannung bei V9 und V10 gleich bleibt und bei der Slim nicht zu hoch wird, hat halt wieder den Nachteil das nicht mehr alle CDs gelesen werden können.

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aTeX,

 

die Konsole erst mal so lange nutzen wie die Garantie noch drauf ist also 1 Jahr, danach sollte man einen Laserfix einbauen der das Durchbrennen des Lasers zumindest zu 80 Pro verhindert, wenn Du keinen Chip reinbaust also auch keine Sicherheitskopien spielst dann ist auch nicht die Gefahr das eine schlecht gebrannte CD nicht gelesen werden kann, bleibt dann nur noch der Fehler mit zerkratzten Original CDs oder das irgendwas an die Linse des Lasers gekommen ist und dieser dadurch verstellt und somit überhitzt.

Solange das Jahr nicht rum ist sollte man das zu Sony Problem machen und danach den Fix einbauen um das Überhitzen zu vermeiden.

 

Die Konsole immer schön an Saberen trockenen Orten benutzen, nach Möglichkeit nicht beim Zocken rauchen da der Laser den Nekotin anzieht und die Linse blind wird.

 

Wenn die Konsole nicht genutzt wird den DC Stecker hinten raus damit die Feden nicht so schnell nachgibt.

 

Nicht als DVD nutzen da die Laser sehr kurze Lebenserwartungen haben.

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein wie Du dich vor nen Crash schützen kannst.

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

 

@shansi

 

Erstmal FETT DANKE.

 

Die PS2 hat 2 Jahre Garantie, nach den 2 Jahren werde ich nach deinen Ratschlägen vorgehen.

 

Das mit den Rauchen habe ich echt nicht gewusst, denn die Ps2 sollte im Wohnzimmer stehen wo viel geraucht wird. Ich werde es doch in meinem Zimmer hinstellen.

 

Danke nochmals für die Tipps. Ich hätte den Dreamast Stecker sogar für immer drin gelassen, einglück weiss ich jetzt darüber bescheid.

 

mfg

aTeX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine PS2 seit dem release und noch bis heute (benutze sie aber nicht mehr)

 

Mir ging sie nie kaputt, nur einmal musste ich sie einschicken. Das Problem war aber das anscheinend viel zu viel staub in dem garät war wodurch ich nurnoch vereinzelt PS2 Titel speieln konnte.

Mein Tipp ist, leg die dann eine REINIGUNGSDISK zu. Ich hab sie reingelegt und alles ging wunderbar.

Da es aber recht viel stau war und durch die Disk alleine nicht gesäubert werden konnte, hab ich sie eingeschickt und bekam sie nach 3-4 Wochen wieder. Kleiner bonus war, das meine Fette PS2 (also das erste modell was viel lauter war) einen neuen lüfter und glaub einen Neuen Laser (oder) was bekommen hat, wodurch sie so leise war wie die Slim. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shansi

 

 

Die PS2 hat 2 Jahre Garantie, nach den 2 Jahren werde ich nach deinen Ratschlägen vorgehen.

 

 

Ich hätte den Dreamast Stecker sogar

 

mfg

aTeX

 

Hi aTeX,

verwechsele nicht Garantie mit Gewährleistung, das neue deutsche Recht sagt der Hersteller muss ein Jahr Garantie geben wie gehabt und ein Jahr Gewährleistung.

In der Gewährleistungszeit muss man als Verbraucher dem Hersteller nachweisen das der Fehler schon bei der Herstellung da war und erst jetzt eine Auswirkung aufgetreten ist, was für einen normalen Menschen nicht möglich ist und wenn doch nur unter großem Kostenaufwand.

 

Mit dem Stecker meinte ich den vom Netzteil in die Konsole klein rund die Buchse an der Konsole meist gelb....Dreamast?????

 

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner bonus war, das meine Fette PS2 (also das erste modell was viel lauter war) einen neuen lüfter und glaub einen Neuen Laser (oder) was bekommen hat, wodurch sie so leise war wie die Slim. ^^

könnte aber auch sein das die Konsole gegen eine V9 oder V10 getauscht wurde sieht man an der SCPH Nummer da ist aber wieder der Nachteil der Laserspannung

 

Kehls Elektronik Playstation Laser Umbau Reparatur Ersatzteile Korbach Spare Parts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm aso ok. Ich sollte am besten mal dort nachfragen. Ich dachte mit dem DC stecker meinst du was anders aber egal. Ich seh mir das genauer an, sobald die Ps2 bei mir ankommt.

 

Die Ps2 habe ich übrigens hier gekauft:

 

Neckermann

 

Könnt ihr mir vllt sagen ob das ein guter Kauf war? Ich habe damit leider keine erfahrung und dachte mir ne Ps2 99 € ist schon billig + DualShock Controller.

 

edit:

 

hier sind die details: ImageShack - Image Hosting :: unbenanntwa7.png

 

mfg

aTeX

Bearbeitet von -Light-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm aso ok. Ich sollte am besten mal dort nachfragen. Ich dachte mit dem DC stecker meinst du was anders aber egal. Ich seh mir das genauer an, sobald die Ps2 bei mir ankommt.

 

Die Ps2 habe ich übrigens hier gekauft:

 

Neckermann

 

Könnt ihr mir vllt sagen ob das ein guter Kauf war? Ich habe damit leider keine erfahrung und dachte mir ne Ps2 99 € ist schon billig + DualShock Controller.

 

edit:

 

hier sind die details: ImageShack - Image Hosting :: unbenanntwa7.png

 

mfg

aTeX

bei 99 € macht man eigl. nichts falsch, nur Versand hättest dir auch spahren können, bei Saturn z.B. gabs die auch für 99 € .

Oder bei Gamestop für 50€ , wenn man Spiele in zahlung giebt.

Oder halt bei Ebay gebraucht kaufen.

Aber denke so hasste nichts falsch gemacht, bei Ebay hättest du auch keine Garantie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Twisted Metal - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video) Info: Komplette Staffel 1, mit insgesamt 10 Folgen verfügbar. Eine zweite Staffel wird folgen.   Fängt schon mal cool an und hat ein tollen Humor, ich sage nur unter anderen einparken. Ist aber keine hochwertige Serie, da die Effekte usw. doch teilweise billig aussehen und gerade der Anfang mit der vielen Action hat viel zu schnelle Schnitte das man kaum was sieht. Auch sind einige Nebendarsteller nicht das gelbe vom Ei. Man könnte auch grob sagen, die Serie ist Trash vom feinsten (nicht negativ gemeint). Man muss sich nur drauf einlassen, dann kann man sein Spaß haben. Die Ruhigen Szenen sind bis jetzt toll und interessant. Mit der Action muss man sehen wie sie in den anderen Folgen umgesetzt sind. Hoffe nur, das es nicht wieder so schnell geschnitten ist, denn schnelle Schnitte wo man kaum was sieht/mitbekommt hasse ich wie die Pest. Der bekannte Hauptdarsteller Anthony Mackie ist richtig cool und hat geile (lustige) Sprüche auf Lager. Auf alle Fälle macht das Ende von Folge 1 Lust auf mehr.      
    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...