Zum Inhalt springen

Optisches Audiokabel und HDMI


Chrisey

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir ein Digitales Audiokabel für die PS3 geholt und an meinen AV-Receiver angeschlossen also der versärker meines surround-systems.

 

Aber wenn ich jetzt ein spiel starte kommt aus meinen fernseher ein summendes oder knackendes geräusch, und wenn ich das HDMI kabel abstecke is es weg.

 

Also ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt das es ein billiges für 10€ ist, wenn ich ein teures kaufe is es vll weg.

 

Was meint ihr? hattet ihr schon mal sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein macht er nicht, sorry ich hab mich falsch ausgedrückt mein HDMI kabel ist ein billiges und mein Audiokabel ist das teure

 

So wie du es beschrieben hast liegt das nicht an den HDMI-Kabel. Weil das ja nur für das Bild zuständig ist. Ich würde lieber ma schauen, ob das optische Kabel richtig angesteckt ist.

Bei mir ging das Toslink-Kabel auch verdammt schwer rein. Man hört aber so ein "klicken" wenn es richtig drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja HDMI-kabel sind aber auch zuständig für den ton, ich kann umstellen auf Bild und Tonausgabe HDMI.

 

Da glaub ich liegt auch das problem das HDMI-kabel will irgendwie einen ton aussenden, das hat es zwar vorher nicht gemacht weil ich normale Cinch-kabel hatte aber ich denk das HDMI-kabel harmoniert nicht richtig mit den HAMA audiokabel

 

Vll sollte ich es mit einen HAMA HDMI kabel versuchen? Vll harmoniert HAMA mit HAMA besser keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vll sollte ich es mit einen HAMA HDMI kabel versuchen? Vll harmoniert HAMA mit HAMA besser keine ahnung.

 

Das sollte keinen Unterschied machen.

 

Ich habe es bei mir so angeschlossen.

 

Fernseher über HDMI-Kabel an die PS3. Verstärker mit PS3 über Toslink-Kabel.

 

Dann normal bei der Videoausgabe-Einstellung auf HDMI. Und bei Audio-Ausgangs-Einstellungen auf Digital-Out.

 

Und dann kann das HDMI garkein Soundsignal ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich es ja auch, was ich noch dazu sagen muss dieser ton kommt nur bei spielen, bei einem Blu-Ray Film kommt das nicht

 

Hmm...

 

na dann probiers mal mit nen anderen HDMI-Kabel wenn du ein zur Hand hast.

Vielleicht kennst du ja auch jemanden der eins hat. Und versuchst es mit nen anderen Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...