Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

 

Ich habe mich hier im Forum eigentlich nur wegen einer Sache angemeldet; Ich habe gestern Nacht Dead Space 3 durchgezockt (ohne DLC) und einige Dinge leuchten mir nicht so ganz ein. Vielleicht habt ihr ja irgendwas mitbekommen, was ich verpasst habe. Habe mir auch nicht alle "Artefakte" durchgelesen.

 

Und zwar:

In wie fern ist nach dem Ende von DS 3 irgendwem geholfen?

Also so wie ich das Verstanden habe ist es so: Die Marker wurden von den "Blutmonden" (oder wie auch immer ihr sie nennen wollt) über das ganze Universum verteilt. Ist eine Rasse (wie die Menschen oder die Aliens aus DS 3) soweit herangereift, dass sie sich nicht mehr selbst versorgen können, sind sie auf die Marker, welche sie bis dahin gefunden haben sollten, angewiesen. Die Marker verfolgen gewisser Maßen ihren eigenen Plan und manipulieren die Individuen dahingehend, dass sie Duplikate bauen. Sind genug Duplikate gebaut, dass damit jegliches Leben auf einem Planeten unter ihren Einfluss gerät, so kommt es zur Einleitung der Konvergenz, welche (hier bin ich ich nicht ganz sicher, deshalb einfach alle 3 Möglichkeiten) 1: entweder alle zu Necromorphs mutierte Biomasse, wobei die Erbauer des Markers Teil dieser sein müssen (siehe DS2; Isaac musste zum Marker, um die Konvergenz zu vollenden ["mach uns ganz"]), zu einem Blutmond vereint oder 2: einen Blutmond herbeiruft, welcher die Biomasse aufsaugt, oder 3: Den Mond, welcher ohnehin schon da ist (so wie unser Mond auch) "aktiviert" und so zu einem Blutmond macht. In allen Fällen ist es so, dass nachdem der Blutmond alles zerstört hat dieser nun seine "Brüder" herbeiruft, um auch die restlichen Bestände der Rasse auf umliegenden Planeten zu vernichten.

Auf Tau Volantis wurde dieser Prozess eingefroren, der Blutmond konnte nicht vollendet werden bzw. alles aufsaugen, wodurch er auch kein Signal an seine Brüder senden konnte. Nun hatte ich das Gefühl, will DS mir vermitteln, dass die Menschheit dadurch gerettet ist, dass die Brüder nun nicht kommen, um uns zu vernichten.

Aber ist das nicht scheißegal?! Wenn sowieso durch jede Konvergenz ein neuer Blutmond gerufen/erschaffen wird? Immerhin hat auf der Sprawl die Konvergenz schon fast geklappt und nun, da die Unitology alle Markerlabore gesprengt hat, müsste es doch auf noch wesentlich mehr Colonien dazu kommen, oder?!

 

 

Beim Schreiben ist mir nun folgendes eingefallen:

Der eine Blutmond bei Tau Volantis ist in den Bereich des Universums gekommen, in dem sich die Erde und eben auch Tau Volantis, also die Alien Kultur befinden. Dort hat er die Marker ausgesendet, um so die "Eignung" der Rassen zu testen. Nun, da er vernichtet ist, werden seine Brüder nie von der Existens der beiden Rassen (Menschen, DS3 Aliens) erfahren.

Setzt natürlich voraus, dass der Blutmond bei der Konvergenz nicht erschaffen, sondern gerufen wird.

 

Was meint ihr?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Na toll 🫣 Allein dieses warten ist schon schlimm. Hab mir schon gesagt, na am Anfang wird ja noch nichts kommen. Die wollen ja einen bestimmt nicht gleich verschrecken. War mir dann aber doch nicht ganz sicher. Aber in der nächsten Runde kommts bestimmt.  Wahrscheinlich...arrrg....Ich fühle mich noch nicht ganz bereit dafür.  Dabei galt meine größere Sorge eher dem Schwierigkeitsgrad. Deshalb gleich mal auf leicht gestellt. 😁 Sehr erbauend auch immer die Info am Speicherpunkt: Wenn Sie beim Speichern angegriffen werden, sagt das Spiel Ihnen Bescheid. Das ist wirklich sehr zuvorkommend.
    • Hab dir das Bild geschickt. 1000prozentig 😄 Kein plan was da ist. Bin an der Brücke gehalten und dachte da steht dein PSN Namen. Bin zurück gelaufen etwas und da steht er.
    • Ich vermute er sucht halt einfach Leute, die in seinen Kanal mitmachen wollen um mit ohm zu zocken.. Natürlich gibt es viele andere Kanäle,  aber fragen kostet ja nix.. Beste Grüße an euch alle   
    • ja moin, ist das dein erster tag im internet? discord-kanäle wie diesen gibt es zu tausenden, in allen möglichen sprachen. was macht diesen kanal denn nun so besonders? warum sollte man ausgerechnet deinem beitreten?
    • Bist du sicher das ich das auch wirklich war. Denn ich habe noch nie ein Schild irgendwo aufgestellt. Oder meint du was anderes, wie Fußabdruck, Brücke oder Straße gebaut usw. Was war das denn genau und welcher Name stand da? Wo ist denn dieser Screenshot? Dann heiße ich ja im PSN ganz anders als hier. Bei mir wird das wohl noch eine Weile dauern bis ich Episode 3 beendet habe.
×
×
  • Neu erstellen...