Zum Inhalt springen

Internet


energie1989

Empfohlene Beiträge

hey...

 

ich will jetz zu 'n paar kumpels und wir wollen 'n zocker abend machen xD

wäre natürlich toll auch online spielen zu können...

jetz kommt das problem. er hat kein i-net anschluss aber von acer 'n notebook wo er immer und überall ins netz kann.

nun meine frage... kann ich die ps3 mit dem notebook verbinden und so online zocken???

danke schonmal für eure antworten!!!:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht leider nicht. Verbinden von Notebook und PC geht nur, damit du Videos vom Notebook über die PS3 ansehen kannst. Dafür benötigst du auf dem Notebook dann ein Programm wie TVersity. Aber nun zu deinem Problem.

 

Wenn dein Freund über den Laptop ins Internet kann und das ohne Internet Anschluss im Haus vermute ich mal das er sich bei irgendeinem öffentlichen Hotspot oder einem Router aus der Nachbarschaft einloggt. Ihr müsst dann bei der PS3 unter Einstellungen --> Netzwerkeinstellungen die Internetverbindung einrichten. Dort müsst ihr die Daten eingeben für das WLAN Netzwerk. Dazu gehört der Netzwerkname (SSID), sowie eventuell ein Schlüssel (WEP, WPA, WPA2, oder ähnliches). Diese Daten kann mal am PC nachschauen bzw. dein Kumpel weis das da er sich ja immer am Laptop an einem bestimmten WLAN Netzwerk einloggt. Hoffe ich konnte einigermaßen auf dein Problem eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...