Jump to content

Bildqualität von PLAYTV ist schlecht


Bubbelblaster

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich Besitzer eines PlayTV und habe auch schon das erste Problem.

Wann immer das Bild (ich schaue das Ganze über meinen Beamer) sich schnell ändert macht PlayTV jede Menge Klötzchen. Das sieht so aus, als wüde jemand da Bild grob rastern.

 

Woran kann das liegen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich Besitzer eines PlayTV und habe auch schon das erste Problem.

Wann immer das Bild (ich schaue das Ganze über meinen Beamer) sich schnell ändert macht PlayTV jede Menge Klötzchen. Das sieht so aus, als wüde jemand da Bild grob rastern.

 

Woran kann das liegen?

 

Das läuft doch über Internet oder? Dann ist das wie ein Stream und ist normal.

Habe den neuen T-Home Reciever dort ist das auch so.

Link to comment
Share on other sites

läuft das net über DVB-T?

 

jo das laeuft ueber dbvt

 

hm komisch also bei meinem hdtv laeuft alles perfekt ohne die stoerung vieleicht lieg das das dein bild so gross ist oder deinem anschluss

ist das auch bei den spielen so?

Link to comment
Share on other sites

Das läuft doch über Internet oder? Dann ist das wie ein Stream und ist normal.

Habe den neuen T-Home Reciever dort ist das auch so.

 

Play TV läuft über DVB-T, wie bereits richtig geschrieben wurde.

PlayTV: Fernsehen für Sonys PlayStation 3 - News - CHIP Online

 

Das das Bild beim T-Home Receiver bei schnellen Bildern schlecht ist, ist nicht normal. Das ist nur traurig und schwach von T-Home. Verkaufen das ganze als das super TV Erlebnis, dabei ist es gerade mal so über youtube Nievau.

 

@Bubbelblaster

Was hast Du für eine DVB-T Antenne (passive oder aktive)?

Hast Du mal geschaut ob an deinem Wohnort die Antenne ins Fenster oder besser aufs Dach gehört? Überallfernsehen.de ?

Link to comment
Share on other sites

das ganze liegt einfach an Play-TV

die übertragung Dvb-T ist einfach nicht gut. das lohnt sich überhaupt nicht. vorallem bei den 100€ die man hinblättern muss. die machen auch mega werbung wie toll alles ist und dabei ist die endqualität totaler murks. grad als hd fan ist man mit play tv nicht zufrieden. wer ein auge für bild und ton hat und wert auf bildqualität legt muss leider die finger von PLayTV lassen. wobei die empfangbaren sender sich auch sehr sehr in grenzen halten...

Link to comment
Share on other sites

@ c8ight - du hast mal keine Ahnung von DVB-T oder? Sei ehrlich !!!

 

Wie die anders schon gesagt oder festgestellt haben, kann es mehrere gründe dafür geben, aktive oder passive Antenne (Aktive sollte es schon sein) und von region zu region ist der empfang besser oder etwas schlechter, oder wie halt dein Haus, Wohnung, ect. beschaffen ist. Wenn du im Block wohnst kann der Empfang echt schlecht sein durch die dicken Wände, Stahlträger und so weiter, ich kenn das von nehm Kumpel,der hat dann auch die Kästchenbildung und manche Sender bekommt er erst gar nicht rein, bei mir z.B. funktioniert es super, die PS3 als Festplattenrecorder nutzen zu können ist echt klasse.

Das einzigste wo das Bild noch besser ist als über DVB-T ist "Digital Satanlage mit Reciver mit HD " für ca. 200 € auch wenn nur 2 kanäle es in HD australlen ist das Bild auf allen immer noch besser.

Analog Kabel oder Analog Sat ist einfach das schlechteste Bild für Flachbildfernseher momentan und DVB-T ist richtig gut.

Liegt also alles am Empfang und nicht am DVB-T, wollt ich nur mal gesagt haben.

Da ich in dieser Branche tätig bin und arbeite und täglich damit zu tuen hab darf ich mir mir mal diesen Text hier erlauben.

 

PS.: So ein dummes gequatsche hier immer von Leuten die von nichts eine Ahnung haben und ihren Senf dazu geben müssen.

Grrr wie ich sowas hasse.

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F...e halten !!!!!!!!!!!! "

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Jaa, sorry. Hab ein etwas schlechtes Gewissen, dass die Stimmung so hochgekocht ist. Ursprünglich ging es mir ja um die Nebelschwaden als ich den Thread aus der Versenkung geholt habe. Verstehe natürlich, dass da grad bei Kids und Leuten, die da stumpf gesagt kein Bock drauf, Angst vor haben, schnell Emotionen hochkochen. Finde persönlich auch so ein Mittelding, mit eigenem Bereich und Pyromeister wäre top. Wenn ich mir das Feuerwerk allein angucke, was unser ortsansässiger Meister abbrennt, für das örtliche 5 Sterne Plus Hotel bei Celebrities, geil! Gibt halt auch vom optischen Faktor her "Feuerwerk" und "Feuerwerk". Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber das finde ich doch etwas zu hart, krass formuliert. Ich will das nicht schönreden, aber: Damit setzt du die Leute mit Dudes gleich, die vorsätzlich und rotzevoll anderen mit sowas schaden wollen. :x Entschuldigt bitte nochmal von mir und einen schönen Abend. 😬
    • Rise of the Ronin  Knapp 60 Stunden gebraucht inklusive Platin. War insgesamt OK. Das beste am Spiel ist definitiv das Kampfsystem. Die Story ist gut und zeitweise auch spannend. Das Ende hat mir aber nicht so gut gefallen. Außerdem waren es mir zu viele Charaktere im Verlauf der Story. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen. Waren am Ende so viele Leute das mir 95% davon komplett egal waren und ich manchmal nicht wusste wer der Typ überhaupt ist. 😅 Am meisten hat mich das immer wieder gleiche Missionsdesign und die strohdumme KI gestört. War auf Dauer dann doch sehr eintönig.  75/100.
    • Meint ihr der VFL Osnabrück würde den Erhalt in der zweiten Liga doch noch packen? 
    • Jep hich mir leider auch gegeben 🤦‍♂️😄
    • https://youtu.be/MM62wjLrgmA?si=Wr528McI7x-M7atK
×
×
  • Create New...