Zum Inhalt springen

Bildqualität von PLAYTV ist schlecht


Bubbelblaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich Besitzer eines PlayTV und habe auch schon das erste Problem.

Wann immer das Bild (ich schaue das Ganze über meinen Beamer) sich schnell ändert macht PlayTV jede Menge Klötzchen. Das sieht so aus, als wüde jemand da Bild grob rastern.

 

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich Besitzer eines PlayTV und habe auch schon das erste Problem.

Wann immer das Bild (ich schaue das Ganze über meinen Beamer) sich schnell ändert macht PlayTV jede Menge Klötzchen. Das sieht so aus, als wüde jemand da Bild grob rastern.

 

Woran kann das liegen?

 

Das läuft doch über Internet oder? Dann ist das wie ein Stream und ist normal.

Habe den neuen T-Home Reciever dort ist das auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft doch über Internet oder? Dann ist das wie ein Stream und ist normal.

Habe den neuen T-Home Reciever dort ist das auch so.

 

Play TV läuft über DVB-T, wie bereits richtig geschrieben wurde.

PlayTV: Fernsehen für Sonys PlayStation 3 - News - CHIP Online

 

Das das Bild beim T-Home Receiver bei schnellen Bildern schlecht ist, ist nicht normal. Das ist nur traurig und schwach von T-Home. Verkaufen das ganze als das super TV Erlebnis, dabei ist es gerade mal so über youtube Nievau.

 

@Bubbelblaster

Was hast Du für eine DVB-T Antenne (passive oder aktive)?

Hast Du mal geschaut ob an deinem Wohnort die Antenne ins Fenster oder besser aufs Dach gehört? Überallfernsehen.de ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ganze liegt einfach an Play-TV

die übertragung Dvb-T ist einfach nicht gut. das lohnt sich überhaupt nicht. vorallem bei den 100€ die man hinblättern muss. die machen auch mega werbung wie toll alles ist und dabei ist die endqualität totaler murks. grad als hd fan ist man mit play tv nicht zufrieden. wer ein auge für bild und ton hat und wert auf bildqualität legt muss leider die finger von PLayTV lassen. wobei die empfangbaren sender sich auch sehr sehr in grenzen halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ c8ight - du hast mal keine Ahnung von DVB-T oder? Sei ehrlich !!!

 

Wie die anders schon gesagt oder festgestellt haben, kann es mehrere gründe dafür geben, aktive oder passive Antenne (Aktive sollte es schon sein) und von region zu region ist der empfang besser oder etwas schlechter, oder wie halt dein Haus, Wohnung, ect. beschaffen ist. Wenn du im Block wohnst kann der Empfang echt schlecht sein durch die dicken Wände, Stahlträger und so weiter, ich kenn das von nehm Kumpel,der hat dann auch die Kästchenbildung und manche Sender bekommt er erst gar nicht rein, bei mir z.B. funktioniert es super, die PS3 als Festplattenrecorder nutzen zu können ist echt klasse.

Das einzigste wo das Bild noch besser ist als über DVB-T ist "Digital Satanlage mit Reciver mit HD " für ca. 200 € auch wenn nur 2 kanäle es in HD australlen ist das Bild auf allen immer noch besser.

Analog Kabel oder Analog Sat ist einfach das schlechteste Bild für Flachbildfernseher momentan und DVB-T ist richtig gut.

Liegt also alles am Empfang und nicht am DVB-T, wollt ich nur mal gesagt haben.

Da ich in dieser Branche tätig bin und arbeite und täglich damit zu tuen hab darf ich mir mir mal diesen Text hier erlauben.

 

PS.: So ein dummes gequatsche hier immer von Leuten die von nichts eine Ahnung haben und ihren Senf dazu geben müssen.

Grrr wie ich sowas hasse.

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F...e halten !!!!!!!!!!!! "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...