Zum Inhalt springen

Medienserver findet nicht alle Dateien


Cop86

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hab mir heute meinen MEDIENSERVER eingerichtet! Verwende dabei Windows Media Player 11 unter Windows XP!

 

Habe dort meine externe Festplatte freigegeben (Filme, Bilder u. Musik)!

Meine PS3 (V2.6) findet jedoch nicht alle Filme die in meinem Ordner sind! Es werden mir nur die ersten 10-12 Filme angezeigt! Die Filme sind alle im gleichen Format (DivX)

 

Weis jemand woran das liegen könnte??:ka:

 

Vielen Dank im voraus!!

Bearbeitet von Cop86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde die raten TVersity als Medienserver zu nehmen, ich habe den jetzt nen halbes Jahr am laufen, keine Probleme, der streamt alles ohne Probleme und die PS3 zeigt auch alles an...

 

Ich hatte mit dem WMP 11 nur Probleme, und ich verzichte auch gerne auf MS Produkte wenns sein muss ^^

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hab mir heute meinen MEDIENSERVER eingerichtet! Verwende dabei Windows Media Player 11 unter Windows XP!

 

Habe dort meine externe Festplatte freigegeben (Filme, Bilder u. Musik)!

Meine PS3 (V2.6) findet jedoch nicht alle Filme die in meinem Ordner sind! Es werden mir nur die ersten 10-12 Filme angezeigt! Die Filme sind alle im gleichen Format (DivX)

 

Weis jemand woran das liegen könnte??:ka:

 

Vielen Dank im voraus!!

 

kann mir jemand erklären wie maN sowas einrichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand erklären wie maN sowas einrichtet?

Deine PS3 und der PC müssen an einem Netzwerk hängen (Modem od. Router)! Danach öffnest du deinen WMP11, rechts klick- EXTRAS-Optionen und wählst dort die Medienbibliothek!

 

Dort kannst du dann die entsprechenden Ordner freigeben! Danach suchst du mit der PS3 nach Medienserver!

 

Zumindest wurde mein PC gleich automatisch erkannt!

 

 

Ich würde die raten TVersity als Medienserver zu nehmen, ich habe den jetzt nen halbes Jahr am laufen, keine Probleme, der streamt alles ohne Probleme und die PS3 zeigt auch alles an...

 

Werds mal mit diesem Programm versuchen, hab aber gelesen das es ziehmlich kompliziert sein soll! Wie war das bei dir anfangs??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kompliziert ist ein sehr ausdehnbarer Begriff...kommt drauf an was die anderen damit gemeint haben, ich fand es richtig einfach, vor allem, weil es mein erster MediaServer war den ich eingerichtet habe.

 

Ich habe das nach einer Anleitung die ich direkt beim Hersteller gefunden habe installiert, und alles so eingerichtet wie dort beschrieben...

 

Maximaler Zeitaufwand ne halbe Stunde höchstens...

 

Danach lief alles einwandfrei...keine Probleme beim Streamen, zeigt alle Dateien an etc...soagr DivX mit Untertitel kein Problem...und mit der neuen Version von TVersity,die jetzt raus gekommen ist, gab es noch mal nen ordentlichen Performance Schub...

 

Der wirklich einzigste Manko ist das Dateien einlesen...das dauert ne Weile, aber es kommt auch drauf an wie viele Dateien man hat..für meine 6000 Bilder hat er ca. 15Minuten gebraucht...

aber das Aktualisieren wenn mal welche dazu kommen geht binnen weniger Sekunden über die Bühne...

 

Also TVersity kann ich wirklich jedem ans Herz legen...Freeware und einfach erste Sahne...

 

greetz...

 

blackn01s3

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine PS3 und der PC müssen an einem Netzwerk hängen (Modem od. Router)! Danach öffnest du deinen WMP11, rechts klick- EXTRAS-Optionen und wählst dort die Medienbibliothek!

 

Dort kannst du dann die entsprechenden Ordner freigeben! Danach suchst du mit der PS3 nach Medienserver!

 

Zumindest wurde mein PC gleich automatisch erkannt!

 

 

 

 

Werds mal mit diesem Programm versuchen, hab aber gelesen das es ziehmlich kompliziert sein soll! Wie war das bei dir anfangs??

 

cool danke :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab TVersity jetzt auch mal ausprobiert und leider war das gleiche Problem wie beim WMP11! Es werden wieder nur die ersten 12 Filme von der Festplatte angezeigt!

Habe danach beim WMP11 meine Dateien nochmals alle aktuallisiert und aufeinmal waren die ganzen Filme drauf!! Komisch, hat aber funktioniert!!

 

Eine Frage hätte ich noch: Kann man die ganzen Unterordner nicht alle löschen??

Hätte das gerne so, das wenn ich in der PS3 auf Videos-->Medienserver gehe gleich die Filme angezeigt werden!!

Da sind nähmlich immer soviele Ordner die kein Mensch braucht!!

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Unterordner sind Bestandteil...ich hab auch schon versuch die irgendwie weg zu kriegen, aber ohne erfolg.

Die nerven wohl ^^

 

wenn das einer weiß...her mit der Antwort...

 

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Maximaler Zeitaufwand ne halbe Stunde höchstens...

 

 

 

blackn01s3

 

 

ich weiss ja net was du gemacht hast aber bei mir war des in 2 minuten erledigt.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...