Zum Inhalt springen

PS3 Datum und Uhrzeit


Benji84

Empfohlene Beiträge

was wollsten mit der uhrzeit ^^ du hasst doch bestimmt mehrere uhren im haus rumfliegen oder ???

 

Überflüssige und vor allem sinnlose Posts kann man sich echt sparen!

 

Zum Thema:

 

Das selbe Problem habe ich auch und es hat sich ebenfalls nach dem update auf 2.10 bemerkbar gemacht.

Und ja, es nervt! Wenn alle Speicherstände das selbe Datum haben und vielleicht sogar noch die selbe Uhrzeit, dann ist das schon etwas unübersichtlich.

Na ja wenigstens ist es kein Einzelfall und jemand postet hier noch was sinnvolles zu dem Thema, vielleicht sogar ne Lösung.

 

Also gut, ich hab jetzt in nem anderen Forum die Lösung gefunden:

 

Das Gerät muß eingeschickt werden. Na subber.

Es liegt wohl an einer beschädigten Knopfzelle. Diese Knopfzelle ist sorgt dafür, dass das Datum gespeichert bleibt.

Die Sony-Hotline empfiehlt eine Systemwiederherstellung, diese führt jedoch zu nix.

 

Also, entweder lebt man damit, oder man schickt das gute Stück ein.

Bearbeitet von raduletzgo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! No need 4 Time on PS3. Da seh ich nur wielange ich on bin^^

 

Ma im Ernst... bei mir wird keine Uhrzeit angezeigt. Wofür brauchste die denn?

 

Ja, die Uhrzeit ist nicht lebenswichtig, aber ich hab für das Teil bezahlt und dann kann ich auch erwarten das die Playse auch ordentlich läuft und zwar mit allen Funktionen.

Stell dir vor Du kaufst ein Handy und das Gerät kann die Uhrzeit nicht speichern oder die Kamera geht nicht (2 MP sind eh für Ar$ch, aber egal. Klar kann man sich auch ne Armbanduhr zulegen, aber wenn ich als Kunde das Recht habe etwas zu reklamieren wenn es nicht funktioniert, warum nicht davon gebrauch machen).

 

Nach einem Anruf bei der Playstation-Hotline konnte mir auch direkt geholfen werden und zwar auf folgender Weise:

 

 

Sony schickt nen Kurier ("immer Dienstags") und der holt die Playse bei mir zu Hause ab. Anschliessend wird das Teil repariert bzw. ausgetauscht. Man muß nur die Playstation-Support Seite (playstation.tvs-repair.eu) aufrufen, seine Daten eingeben und das Gerät verstandfertig machen (Kaufbeleg bzw. Rechnung muß auch beigefügt werden).

 

Dem Herren von der Hotline war mein Problem angeblich nicht bekannt, da aber Hotlines grundsätzlich immer alles wissen und dem Kunden nur sagen "das gabs noch nie" um ihnn zu beruhigen:

 

Ich so: "Hab ne Playse vor zwei Monaten gekauft und jetzt putt, weil Batterie im inneren ne Fehlfunktion hat und das Datum nicht mehr gespeichert wird."

Er so: "Davon hab ich noch nix gehört, manuell alles eingestellt?"

Ich so: "Doch gibts, hab ich recherchiert und manuell einstellen bringt nix."

Er so: "Alles klar wir lassen das Teil abholen"

 

Sobald ich das Teil abgeschickt habe schreib ich noch was zum Sony-Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...