Jump to content

PS3 Zurücksetzen?


Flankengott
 Share

Recommended Posts

hallo,

ich würde gerne meine ps3 in den orginalzustand versetzen um neu zu Scannen und den key meines routers neu eingeben ob sich meine ps3 wieder per wlan verbindet?

dazu meine fragen:

wie mache ich das oben beschriebene?

wie kann ich meine Spielstände per stick sichern?

gehen meine onlinespielstände, mannschaften verloren?

wie übertrage ich nach der neuen key eingabe die gesicherten spielstände wieder auf die festplatte meine konsohle?

grüße

Link to comment
Share on other sites

PS3 zurücksetzen... Recovery menÜ !

 

so kommste dahin

 

Um in das Menü zu gelangen geht Ihr wie folgt vor:

 

 

Schaltet eure PS3 aus, sobald die rote LED leuchtet ist die Konsole im Standby Modus.

Drückt nun die Einschalttaste und haltet diese gedrückt bis ihr ein piepsen hört, lasst den Finger nun weiter auf der Taste bis ihr ein weiteres piepsen hört, nun sollte die LED von grün auf rot springen.

Drückt nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Haltet den Finger weiter auf der Taste bis ihr einen weiteren piepston hört, lasst den Finger nun noch länger oben bis ihr zwei piepser nacheinander hört.

Nun könnt Ihr den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das Ihr euren Controller per USB anschließen müsst.

Willkommen im Recovery Menü, sollte es nicht geklappt haben oder Ihr angezeigt bekommt das eure Videoeinstellungen zurückgesetzt wurden habt ihr etwas falsch gemacht und solltet wieder bei Punkt 1 beginnen.

 

 

und dafür stehen die Punkte :

 

1. System neu starten

Startet das Sytem neu

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

Setzt die PlayStation 3 auf Werkseinstellungen zurück

3. Dateisystem wiederherstellen

Die Festplatte eurer PS3 ist mit einem modifizierten EXT Dateisystem formatiert. Falls man vermutet das das Dateisystem fehlerhaft ist, kann man mithilfe diesen Tools die Festplatte auf fehler überprüfen.

4. Datenbank neu aufbauen

Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.

5. PS3 System wiederherstellen

Führt Ihr diesen Punkt aus werden alle Daten auf eurer PS3 gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. -> Datenverlust!

6. System- Aktualisierung

Über diesen Punkt kann man die aktuelle Firmware neu aufspielen oder direkt auf eine neuere aktualisieren. Sollte man eine CFW installieren wollen und man bekommt im XMB die Meldung das bereits die aktuellste Firmware auf der PlayStatin 3 gefunden wurde, kann man mithilfe dieser Option die CFW trotzdem installieren.

 

MFG Körber

Link to comment
Share on other sites

Wenn es Dir nur um die erneute Eingabe des WLAN-Schlüssels geht, weshalb richtest Du nicht einfach die Netzwerkverbindung neu ein, die komplette Konsole muss hier um Gottes Willen nicht auf Werkszustand zurückgesetzt werden: http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectadvance.html

Edited by spookiebernd
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Von der Ballerei auch mit das Beste was ich bisher gespielt habe. Motivation geht da nicht in den Keller. Hoffe auf einen baldigen DLC.
    • Das sind meine 4 und danach kommt sehr lange nichts.
    • Genau das. Da gibt's nichts mehr hinzuzufügen
    • Mir persönlich fehlt es bei der PS5 hauptsächlich massiv an exklusiven Online Koop und Multiplayer Spielen, sowie beispielsweise westliche Rollenspiele. Die Move Spiele haben mich nie interessiert. Hatte auch keine Switch.
    • Krass. Genau dieser Vorteil ist in meinen Augen ein Nachteil. Ständig das Teil aufrüsten, Software installieren, Treiber installieren, Viren beseitigen, hier den 100sten Client laden. Am Ende hat man mehrere tausend Euro gezahlt und spielt dann fortnite, lol, pupg oder warzone. Kp, bei mir zocken alle Freunde die einen PC haben diese free2play Spiele aber Wehe es geht darum ein Spiel zu kaufen. Da geiern meine Kollegen immer rum. Und dann kommt ein Kollege auf den Genuss eine Ps4 zu kaufen und was ist. Erstmal gucken wo man was leihen kann xD Der Kollege hat dann auch noch eine Eigentumswohnung und den dicken rgb master race Rechner. Meinte auch zu dem, dass er mir mal das Grafik Biest zeigen soll... Macht der mir minecraft und counter strike go an, weil er kaum Spiele hat xD  Ich als nicht PC Spieler hab sogar mehr Spiele auf meinem Steam acc und hab ihm den geliehen. PC Spieler sind immer noch gerne in dieser raubkopierschiene, wenn man es nicht online spielen kann. 
×
×
  • Create New...